crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2018 11:36
Hallo Leute , ich möchte meine Telefonnummer von meinem gekündigten Vertrag(08.09.2018) zu Prepaid XL mitnehmen und ja ich habe auch bei der Kündigung erwähnt das ich meine Nummer mitnehmen möchte(Portierung) und selbst wenn nicht, dürfte das doch kein Problem sein oder? Können mir die Leute im Servicecenter auch helfen oder geht das nur am Telefon?
MfG Bernhardt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Achso. Das ändert einiges! Das macht es einfacher. Wenn du bereits Telekom Kunde bist und im Mobil Tarif bist, der bald ausläuft, rufe bitte bei der Hotline an, (2202) Teile dem Mitarbeiter bitte einfach mit, dass deine Nummer bei Vertragsende in einen Magenta Prepaid XL Tarif umgestellt werden soll. Das geht dann nahtlos über.
07.08.2018 12:03
Du hast bisher alles richtig gemacht. Einen Opt In brauchst du ja nicht setzen lassen, weil du ja nicht vorzeitig deine Nummer aus dem alten Vertrag portieren willst. Am letzten Tag deines Vertrages wird deine Nummer deaktiviert, dann kannst du am besten schon ein paar Tage vorher in einen Telekom Shop deiner Wahl gehen, Personalausweis bereithalten, sagen, dass du gerne einen Prepaid XL haben möchtest UND die Nummer aus deinem bald auslaufenden Vertrag portieren möchtest, dort wird alles angestoßen und im System registriert. Mit dem Anbieter angesprochen und dann wird ein Datum genannt, wo dir Nummer auf die neue Sim Karte mit dem XL Prepaid Tarif portiert wird. Vorher ist diese Sim Karte natürlich noch nicht aktiviert. Erst ab dem Portierungs Datum, den du auch per SMS erhälst. So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
07.08.2018 13:13
Hallo und vielen Dank - Muss ich mir dann erst im Shop eine neue Prepaid Karte kaufen und dann wird meine alte Nummer darauf portiert?
MfG Bernhardt
07.08.2018 13:24
Ja. Das muss bei Aktivierung/Kauf unbedingt mit angegeben werden, da eine Portierung nachträglich nicht mehr ausgeführt werden kann! Bedenke, dass von deinem alten Anbieter eine Gebühr erhoben wird, die in der Regel um die 25 Euro liegt. Die wird aber von der Telekom erstattet.
Hier nochmal ein Link
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer
07.08.2018 13:32
Vielen Dank - Ich komme aber von einem Telekom Vertrag(Magenta M) geht das trotzdem alles so?
MfG Bernhardt
Achso. Das ändert einiges! Das macht es einfacher. Wenn du bereits Telekom Kunde bist und im Mobil Tarif bist, der bald ausläuft, rufe bitte bei der Hotline an, (2202) Teile dem Mitarbeiter bitte einfach mit, dass deine Nummer bei Vertragsende in einen Magenta Prepaid XL Tarif umgestellt werden soll. Das geht dann nahtlos über.
08.08.2018 16:25
08.08.2018 20:09
08.08.2018 20:33
31.08.2018 12:24
Hallo Elvira
Ab wann kann ich die Automatische Aufladung einstellen bzw. einrichten? Im Moment wird noch folgendes angezeigt "Für diese Rufnummer ist keine Registrierung möglich. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."
Ich glaube mein Vertrag endet 7-8 Sept.
MfG Bere
03.09.2018 09:38
03.09.2018 10:30
Hallo
vielen Dank und können Sie mir noch sagen, ab wann das bei mir der Fall ist?(die Umstellung Tag/Uhrzeit)
MfG Bere
03.09.2018 10:44
07.09.2018 08:22
Hallo Julia
Ich habe meine Karte nun aufgeladen 1x manuell(25€) und dann die automatische Aufladung eingestellt, aber leider kann ich mein Telefon nicht nutzen!
--keine Mails abrufen
-keine Internet
bitte dringend um Hilfe
MfG Bernhardt
07.09.2018 10:07
Hallo
--hat sich alles erledigt - der live Chat konnte mir helfen
07.09.2018 17:21
17.09.2018 09:55
geht das eigentlich auch umgekehrt? Mein Vertrag endet morgen. Dann möchte ich erstmal zum Prepaid wechseln (mit Rufnummermitnahme) und in ein paar Monaten evtl. wieder zum Vertrag, wenn es bessere Konditionen gibt. Auch dann will ich meine Rufnummer auf jeden Fall mit nehmen. Kurz gesagt: ich möchte meine uralte Nummer auf jeden Fall für immer behalten.
Geht das vom Peraid auf Vertrag mit Rufnummermitnahem??
17.09.2018 10:18
02.11.2018 08:51
Hallo merlin1986
Warum werden mir jeden Monat 25€ vom Konto abgebucht, obwohl ich noch 29€ Guthaben auf dem Konto habe?
--Prepaid XL
--Einstellung: Automatische Aufladung wenn weniger als 5€ und sobald die Zahlung fällig ist
--oder muss ich die Einstellung für einen Monat ändern?
MfG Bere
02.11.2018 10:27
09.11.2018 11:25
Hallo Julia
Ich habe Probleme mit meiner Rechnung mit der Nummer 0151usw. Diese Karte war eine Familiekarte mit dem Rechnungsbetrag 16,60€. Nun gibt es den Hauptvertrag nicht mehr und ich muss dadurch mehr bezahlen, was mir auch bewusst ist. Ich bin der Meinung, das der Betrag sich um 10€ erhöhen müsste oder? Ich bezahle aber nun 36,95€. Anlage bitte beachten.
MfG Bere
09.11.2018 20:09 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018 20:09 durch den Autor
Hallo und guten Abend, @bere74.
Die haben bereits die richtige Antwort im verlinkten Beitrag durch die User erhalten können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.