Telefonnummer vom gekündigten Vertrag zu Prepaid mitnehmen

Gelöst

Hallo Leute , ich möchte meine Telefonnummer von meinem gekündigten Vertrag(08.09.2018) zu Prepaid XL mitnehmen und ja ich habe auch bei der Kündigung erwähnt das ich meine Nummer mitnehmen möchte(Portierung) und selbst wenn nicht, dürfte das doch kein Problem sein oder? Können mir die Leute im Servicecenter auch helfen oder geht das nur am Telefon?

MfG Bernhardt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Achso. Das ändert einiges! Das macht es einfacher. Wenn du bereits Telekom Kunde bist und im Mobil Tarif bist, der bald ausläuft, rufe bitte bei der Hotline an, (2202) Teile dem Mitarbeiter bitte einfach mit, dass deine Nummer bei Vertragsende in einen Magenta Prepaid XL Tarif umgestellt werden soll. Das geht dann nahtlos über.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast bisher alles richtig gemacht. Einen Opt In brauchst du ja nicht setzen lassen, weil du ja nicht vorzeitig deine Nummer aus dem alten Vertrag portieren willst. Am letzten Tag deines Vertrages wird deine Nummer deaktiviert, dann kannst du am besten schon ein paar Tage vorher in einen Telekom Shop deiner Wahl gehen, Personalausweis bereithalten, sagen, dass du gerne einen Prepaid XL haben möchtest UND die Nummer aus deinem bald auslaufenden Vertrag portieren möchtest, dort wird alles angestoßen und im System registriert. Mit dem Anbieter angesprochen und dann wird ein Datum genannt, wo dir Nummer auf die neue Sim Karte mit dem XL Prepaid Tarif portiert wird. Vorher ist diese Sim Karte natürlich noch nicht aktiviert. Erst ab dem Portierungs Datum, den du auch per SMS erhälst. So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. 

Hallo und vielen Dank - Muss ich mir dann erst im Shop eine neue Prepaid Karte kaufen und dann wird meine alte Nummer darauf portiert?

MfG Bernhardt

Ja. Das muss bei Aktivierung/Kauf unbedingt mit angegeben werden, da eine Portierung nachträglich nicht mehr ausgeführt werden kann! Bedenke, dass von deinem alten Anbieter eine Gebühr erhoben wird, die in der Regel um die 25 Euro liegt. Die wird aber von der Telekom erstattet. 

 

Hier nochmal ein Link 

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer

Vielen Dank - Ich komme aber von einem Telekom Vertrag(Magenta M) geht das trotzdem alles so?

MfG Bernhardt

Achso. Das ändert einiges! Das macht es einfacher. Wenn du bereits Telekom Kunde bist und im Mobil Tarif bist, der bald ausläuft, rufe bitte bei der Hotline an, (2202) Teile dem Mitarbeiter bitte einfach mit, dass deine Nummer bei Vertragsende in einen Magenta Prepaid XL Tarif umgestellt werden soll. Das geht dann nahtlos über.

Telekom hilft Team
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @bere74.

Der Tarif wird zum 07. September 2018 auf den MagentaMobil Prepaid XL umgestellt.

Die automatische Aufladung können Sie hier https://www.telekomaufladen.de/ einstellen.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo Elvira

vielen Dank für den  freundlichen Kontakt. Wenn ich das automatische Aufladen so einstelle,(siehe Anlage) habe ich dann alles richtig gemacht oder muss das anders eingestellt werden?

MfG Bere

Telekom hilft Team
Hallo @bere74,

es sieht alles richtig aus. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo Elvira

Ab wann kann ich die Automatische Aufladung einstellen bzw. einrichten? Im Moment wird noch folgendes angezeigt "Für diese Rufnummer ist keine Registrierung möglich. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."

Ich glaube mein Vertrag endet 7-8 Sept.

MfG Bere

Telekom hilft Team
Guten Morgen @bere74,

die automatische Aufladung können Sie erst einrichten, wenn der Tarif auf den Prepaid Tarif umgestellt wurde.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo

vielen Dank und können Sie mir noch sagen, ab wann das bei mir der Fall ist?(die Umstellung Tag/Uhrzeit)

MfG Bere

Telekom hilft Team
Lieben Dank für das nette Gespräch. Falls am Tag der Umstellung noch Fragen aufkommen, melden Sie sich gern wieder hier.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Julia

Ich habe meine Karte nun aufgeladen 1x manuell(25€) und dann die automatische Aufladung eingestellt, aber leider kann ich mein Telefon nicht nutzen!

--keine Mails abrufen

-keine Internet

bitte dringend um Hilfe

MfG Bernhardt

Hallo

--hat sich alles erledigt - der live Chat konnte mir helfen

Telekom hilft Team
Hallo @bere74,

freut mich, dass geholfen werden konnte. Falls es noch Fragen gibt, einfach fragen.

Grüße
Peter

geht das eigentlich auch umgekehrt? Mein Vertrag endet morgen. Dann möchte ich erstmal zum Prepaid wechseln (mit Rufnummermitnahme) und in ein paar Monaten evtl. wieder zum Vertrag, wenn es bessere Konditionen gibt. Auch dann will ich meine Rufnummer auf jeden Fall mit nehmen. Kurz gesagt: ich möchte meine uralte Nummer auf jeden Fall für immer behalten.

Geht das vom Peraid auf Vertrag mit Rufnummermitnahem??

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @Girli805.

Der Vertrag wird zum 18. September 2018 in den MagentaMobil L Prepaid umgewandelt.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo merlin1986

 

Warum werden mir jeden Monat 25€ vom Konto abgebucht, obwohl ich noch 29€ Guthaben auf dem Konto habe? 

--Prepaid XL

--Einstellung: Automatische Aufladung wenn weniger als 5€ und sobald die Zahlung fällig ist

--oder muss ich die Einstellung für einen Monat ändern?

MfG Bere

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @bere74,

wenn 24,95 € für deine Option abgehen, ist das Guthaben ja bei unter 5 €, oder bringe ich nun den zeitlichen Ablauf durcheinander?

Ansprechpartner für unsere automatische Aufladung ist unser Partner Alphacomm, du erreichst diesen hier: https://www.telekomaufladen.de/de/about/contact

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Julia

Ich habe Probleme mit meiner Rechnung mit der Nummer 0151usw. Diese Karte war eine Familiekarte mit dem Rechnungsbetrag 16,60€. Nun gibt es den Hauptvertrag nicht mehr und ich muss dadurch mehr bezahlen, was mir auch bewusst ist. Ich bin der Meinung, das der Betrag sich um 10€ erhöhen müsste oder? Ich bezahle aber nun 36,95€. Anlage bitte beachten.

 

MfG Bere

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend, @bere74.

Die haben bereits die richtige Antwort im verlinkten Beitrag durch die User erhalten können.

Freundliche Grüße
Carolin K.