Telekom Abrechnungen funktioniert nicht bei play store

ich  versuche immer wieder über die Telekom Abrechnung Apps zu bezahlen oder zu kaufen aber mir wird immer wieder angezeigt das mein Account dafür gesperrt sein soll ich weiß nicht aus welchem Gründen bitte um Hilfe 

 

Mgf Born 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @annabellborn94,

wenn die Drittanbietersperre gesetzt ist, dann ist es tatsächlich nicht möglich über die Telekom Käufe im Playstore zu begleichen. Hier http://bit.ly/1LStOnX siehst du, wie die Sperre entfernt werden kann. Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, ergänze gerne dein Profil mit deinen persönlichen Daten, damit ich mich telefonisch melden kann und gib mir kurz Bescheid. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

@annabellborn94 

Aber bitte nicht hier rumjammern, wenn nach dfer Freigabe irgendwann ungewollte kostenpflichtige Abos und/oder kostenpflichtige Apps auf deinen Rechnungen zu finden sind!

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@annabellborn94 

Aber bitte nicht hier rumjammern, wenn nach dfer Freigabe irgendwann ungewollte kostenpflichtige Abos und/oder kostenpflichtige Apps auf deinen Rechnungen zu finden sind!


@Ludwig II, man kann einzelne Dienste zulassen. Zwinkernd

@Ludwig II 

da lobe ich mir den Microsoft Shop. Ich kann Gutscheine an irgendwelchen Einzelhandelskassen kaufen (Microsoft Bon oder XBox Bon, in unterschiedlichen Höhen), und damit dann mein Zahlkonto bei MS aufladen. Wenn ich dann im MS Shop für Apps und Filme und so weiter einkaufe, dann kann ich mit dem Guthaben bezahlen. Ist das alle, kann nicht mehr abgebucht werden.

 

Könnte natürlich, wenn ich wollte, auch Bankverbindung oder Geldkarten etc hinterlegen, was ich aber tunlichst vermeide. Damit nicht mehr abgebucht werden kann, als ich wirklich möchte. Und falls mal mein Gerät in die falschen Hände käme, könnte derjenige auch nicht weiß Gott wieviel damit einkaufen, bis ich das merken würde (und dann bei MS das Gerät sperren lassen würde), da mehr als das Guthaben nicht ginge.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Ludwig II 

da lobe ich mir den Microsoft Shop. Ich kann Gutscheine an irgendwelchen Einzelhandelskassen kaufen (Microsoft Bon oder XBox Bon, in unterschiedlichen Höhen), und damit dann mein Zahlkonto bei MS aufladen. Wenn ich dann im MS Shop für Apps und Filme und so weiter einkaufe, dann kann ich mit dem Guthaben bezahlen. Ist das alle, kann nicht mehr abgebucht werden.

@Sherlocka, das geht auch bei iTunes und GooglePlay-Store Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

ist das dann auch so, dass man automatisch beim Kauf einer Sache (oder der Miete eines Filmes) in der App des Stores automatisch das Restguthaben angezeigt bekommt, wenn man auf kaufen oder mieten geht, und dann entscheiden kann, ob man das nun belasten möchte oder nicht?

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

ist das dann auch so, dass man automatisch beim Kauf einer Sache (oder der Miete eines Filmes) in der App des Stores automatisch das Restguthaben angezeigt bekommt, wenn man auf kaufen oder mieten geht, und dann entscheiden kann, ob man das nun belasten möchte oder nicht?


@Sherlocka, bei Google-Playstore ja.

Obwohl ich da nix einzahle, aber mein Guthaben dank Google selber wächst. Es ist kein Bug !!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

ist das dann auch so, dass man automatisch beim Kauf einer Sache (oder der Miete eines Filmes) in der App des Stores automatisch das Restguthaben angezeigt bekommt, wenn man auf kaufen oder mieten geht, und dann entscheiden kann, ob man das nun belasten möchte oder nicht?


@Sherlocka, bei Google-Playstore ja.

Obwohl ich da nix einzahle, aber mein Guthaben dank Google selber wächst. Es ist kein Bug !!


Bei MS gibt es etwas ähnliches, dass man "Belohnungen" bekommen kann, nennt sich Microsoft Rewards: "Punkte verdienen und einlösen". https://www.microsoft.com/de-de/rewards

Nur mache ich da nicht mit. Melde mich dafür nicht an.

Denn damit wäre ich "gläsern" verfolgbar und auswertbar, und hätte sogar noch mein OK dazu gegeben, da man für jede Aktion dann mit seinem Microsoftkonto dort unterwegs sein muss. Ansonsten werden nicht so stark die Daten gesammelt bzw. dürfen nicht ausgewertet werden für andere Zwecke, denn man muss dies beantragen, bzw. freischalten, damit sie es dürfen.