Telekom Galaxy S7 Android Updates auf 7.1 oder besser 8.0 kommt wann?

Gelöst

Liebe Telekom-Wissende,

 

wann kann man auf ein Update für das S7 rechnen. Per 4.12.2017 dümpelt das Smartphone immer noch auf 7.0 mit Sicherheitspatch-Ebene per 1.8.2017. Das ist nicht gerade sicher.

 

Nutzer JS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich glaube da ist die Telekom generell der falsche Ansprechpartner. Ich habe ein freies Galaxy S7 (ohne Branding) und habe auch noch Android 7.0 (allerdings Patch-Level 01.10.2017). Bevor da von Samsung nichts gekommen ist bezüglich 7.1 oder 8.0 wird hier bei der Telekom diesbezüglich wohl erfahrungsgemäß erstrecht nichts kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es soweit ist steht es hier.

Updates werden nicht kommuniziert erst wenn der Rollout beginnt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

 

7.1 gibt es meines Wissens noch garnicht für das S7 und Oreo kommt für Telekomgeräte bestimmt nicht vor dem Frühling.

Lösung

Ich glaube da ist die Telekom generell der falsche Ansprechpartner. Ich habe ein freies Galaxy S7 (ohne Branding) und habe auch noch Android 7.0 (allerdings Patch-Level 01.10.2017). Bevor da von Samsung nichts gekommen ist bezüglich 7.1 oder 8.0 wird hier bei der Telekom diesbezüglich wohl erfahrungsgemäß erstrecht nichts kommen.

Genau. Die Telekom kann nichts liefern, was der Hersteller nicht anbietet. Hier Samsung.

Habe soeben für mein SM-G935F mit Telekom-Branding ein rd. 457 MB großes Update mit Sicherheitspatch 01.12.2017 erhalten. Bei der Version 7.0 ist's geblieben.