Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Geschäftskundenservice - Ein deutscher Spaß?

Gelöst

Habe am 3.5. eine Anfrage an den TELEKOM-Geschäftskundenservice gestellt, weil ich seit sechs Wochen auf ein iPhone mit einer Vertragsverlängerung warte. Bis dato (9.5.) gab es keine entsprechende Rückmeldung. Und das in einem Geschäftsumfeld, bei dem man von der Telekom schon Reaktionszeiten, mindestens innerhalb von 48 Stunden, erwartet. Das ist mies.

Ebenso mies, liebe Global-Player-in-Einbildung, wie die Elektobatterien deutscher Automobilbauer. Die Technik verschlaft ihr, den Service sowieso.

 

Hat jemand von den deutschen Kunden eine Ahnung, wann so ein TELEKOM-Geschäftskundenservice antworten möchte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mc George,

ich bin gerne für Sie da.

Auch wir haben damit nicht gerechnet, dass es zu solch langen Lieferzeiten kommt. Daher gibt es in dieser speziellen Situation keine andere Vorgehensweise. In Ihrem Fall haben Sie lediglich die Möglichkeit, einen unserer Telekom Shops aufzusuchen und sich dort ein Leihgerät zu organisieren. Allerdings kann ich Ihnen nicht versprechen, dass Sie ein iPhone oder ein gleichwertiges Gerät erhalten werden.

Eventuell lohnt es sich, vor dem Antreten bei den Kollegen durchzuklingeln und zu fragen, welche Geräte vorhanden sind?

Gehen Sie meinem Vorschlag nach?

Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy malzeit  @Mc George bitte bleib wegen der übersicht bei einem post https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telekom-Geschaeftskundenservice-Das-ist-ein-deut...  .... danke in grüßle 

Telekom hilft Team

Guten Tag @Mc George,

gut, dass Sie sich an uns wenden. Ich freue mich über Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Ich bitte für die ausbleibende Rückmeldung an unseren Geschäftskundenservice um Entschuldigung. Aktuell kann ich nicht beurteilen, warum Sie keine Antwort erhalten haben. Jetzt bin ich für Sie da und nehme mich gerne Ihrem Anliegen an.

Vermute ich richtig, dass Sie Ihren Vertrag mit einem iPhone SE verlängert haben und Informationen zum Lieferstatus benötigen? Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich melde mich anschließend zurück.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Bei einer Arbeitszeit von 24 Stunden an 365 Tagen liegt der 3.5. länger zurück. Ansonsten war da noch ein Feiertag, evtl. ein Brückentag und ein Wochenende dazwischen.

Wie auch immer. Hinterlegen Sie doch einfach mal Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil, dann kann Sie jemand erreichen und die Sache klären.

Hallo Yalcin,

 

Sie haben meine Telefonnummer. Seit einigen Tagen im Profil gespeichert.

 

Grüße

 

Mc George

Telekom hilft Team

Hallo @Mc George,

vielen Dank für den Hinweis und für Ihre Rückmeldung.

Seltsamerweise konnte ich Ihre Daten gestern nicht einsehen. Allerdings hat es nun funktioniert und laut meiner ersten Recherche liegt leider keine Sendungsnummer vor. Weitere Informationen kann ich nicht entnehmen. 

 

Auch wenn es schwerfällt, bitte ich Sie weiterhin um Geduld. Ich bin dennoch für Sie da und schaue regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorhanden ist. Anschließend teile ich Ihnen dies umgehend mit.

Gruß
Yalcin A.

Habe heute telefonisch von der Telekom erfahren, dass es sich um weitere zwei bis drei Wochen verzögern kann. Das ist völlig inakzeptable. Ich warte dann neun Wochen auf ein SE!!

Da ich mit der Telekom in vertraglichem Verhältnis stehe, erwarte ich einen Ausgleich für diese Komplikationen. 

 

Besten Gruß

Mc George

Telekom hilft Team

Das finde auch ich sehr ärgerlich, @Mc George. Mir würde es in Ihrem Fall ebenso ergehen.

Leider hat der Hersteller uns keine neue Ware geliefert und daher ist die Aussage des Kollegen aus dem telefonischen Gespräch korrekt. Wie versprochen halte ich regelmäßig nach dem aktuellen Stand und nach einer Sendungsnummer ausschau.

Sobald mir diese vorliegt, sende ich Ihnen diese umgehend zu.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A.,

 

finde Ihren Deeskalationstext wirklich angenehm, aber was bieten Sie als Telekom konkret für eine Lösung an?

Warten auf unbestimmte Zeit ist für mich keine Lösung.

Da mein altes Handy im Display Macken hat, kann ich nur noch eben telefonieren, aber weitere Frunktionen nur eingeschränkt ausführen. Da alles bei mir über Apple läuft, bin ich auch auf ein iPhone angewiesen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mc George,

ich bin gerne für Sie da.

Auch wir haben damit nicht gerechnet, dass es zu solch langen Lieferzeiten kommt. Daher gibt es in dieser speziellen Situation keine andere Vorgehensweise. In Ihrem Fall haben Sie lediglich die Möglichkeit, einen unserer Telekom Shops aufzusuchen und sich dort ein Leihgerät zu organisieren. Allerdings kann ich Ihnen nicht versprechen, dass Sie ein iPhone oder ein gleichwertiges Gerät erhalten werden.

Eventuell lohnt es sich, vor dem Antreten bei den Kollegen durchzuklingeln und zu fragen, welche Geräte vorhanden sind?

Gehen Sie meinem Vorschlag nach?

Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A.,

 

welche Daten benötigen Ihre Kollegen in einem Telekom-Shop, um mir problemlos ein Leihgerät zu übergeben?

 

Gruß

Mc G. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Mc George,

Sie benötigen Ihre Mobilfunkkundendaten oder einen Personalausweis.

Die Kollegen überprüfen die Daten im System und bei einer Übereinstimmung mit Ihren Kundendaten erhalten Sie, falls Geräte vorhanden sind ein Leihgerät.

Informieren Sie mich über den Vorgang, sobald Sie in einem Telekom Shop waren? Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Grüße
Yalcin A.

Ja, war ich gerade. Man bot mir ein Alcatel-Handy ohne Internet und "allem" an. "Telefonieren können Sie, aber ob sie damit sonst glücklich werden ...?" sagte die, allerdings ausgesprochen nette Dame aus dem Shop.

 

Telekom Kundenservice Katastrophe. Holt bloß den Obermann wieder!

Telekom hilft Team

Das bedauere ich sehr, @Mc George,

dennoch bedanke ich mich für Ihre Rückmeldung.

Leider sind nur begrenzt Geräte verfügbar und nicht immer ist ein gleichwertiges Gerät vorhanden. Auch heute liegt mir keine Sendungsnummer vor. Ich bin guter Hoffnung, dass der Hersteller die Lieferschwierigkeiten erkannt hat und mit der Produktion seiner Geräte bald Abhilfe schaffen wird.

Wir bleiben weiterhin in Kontakt.

Lieben Gruß
Yalcin A.