Telekom Mail APP (autom. Benachrichtigung bei neuen E-Mails funktioniert nicht)

ich würde mal bitte ein Feedbach/Hilfe benötigen.

Version 1.0.4

Der Haken bei Benachrichtigung bei neuen E-Mails ist gesetzt

und der Ton ist alles hinterlegt. Mal funktioniert die Push-Benachrichtigung beim S5 mal nicht!

Bin für zahlreiche Infos Dankbar.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen zu dem Thema! Fröhlich

Ich habe gerade meine Kollegen aus dem Fachbereich hinzugezogen und melde mich zurück, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bis die Tage, habt einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina S.,

vielen Dank für die Antwort. Habe soeben von einer Kollegin (Samsung Galaxy S5) erfahren, dass sie "unser Problem" auch hat. Sie meint, es wäre nach einem Software-Update passiert.

Schönen Tag noch!

Matey

Telekom hilft Team
Hey @Matey,

ich kümmere mich gern darum. Fröhlich Danke für die weitere Info mit dem Update.

Liebe Grüße
Katharina S.
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

nur eine kleine Statusabfrage. Wie schaut es zwischenzeitlich mit der Benachrichtigung aus?

Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina S.,

ich kann ein positives Feedback vermelden, das sich (bisher) allerdings nur auf die letzten 15 Minuten bezieht. Ich hatte am Wochenende meine Mails auf ein Nicht-Telekom-Account weitergeleitet, was problemlos funktionierte. Nach Erhalt der Feedback-Anfrage habe ich die Weiterleitung aufgehoben und eine Testmail an meinen T-Online-Account geschickt, was klappte.

Somit hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn die Mails weiterhin über das Telekom Mail App ankommen würden.

Vielen Dank an die Person/en, die für das Funktionieren verantwortlich ist/sind.

Einen schönen Tag noch.

Matey

Ich bekomme weiterhin KEINE Benachrichtigung.  Was  doch sehr ärgerlich ist Traurig

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Matey danke für die Rückmeldung, ich drücke die daumen, dass es so bleibt.

@An66dy deaktivieren Sie mal die Benachrichtigungen für die App, beenden die App und aktivieren es dann alles neu. Hilft das?

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö.,

vielen Dank für das "Daumendrücken". Bis jetzt hat es geholfen, Mails werden optisch und akustisch gemeldet. Hoffentlich bleibt's auch in Zukunft so.

Schöne Ostern!

Matey

 

Danke Peter,

das war wohl der entscheidene Kniff der gefehlt hat.

Optische sowie Akustische Benachrichtigungen funktionieren.

Ich bin begeistert Überglücklich

 

LG An66dy

Telekom hilft Team
Danke für das Feedback. dann wünsche ich auch frohe Ostern.

Grüße Peter

Hallo zusammen,

nachdem die Benachrichtigung optisch und akustisch inzwischen einwandfrei funktioniert hat, klappte es seit gestern nicht mehr.

Ich habe daher den Cache (8 KB) geleert über

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager --> Telekom Mail --> Speicher --> Cache leeren,

was erfolgreich war.

Schön wäre es, wenn dieses Löschen automatisch vorgenommen oder ein Hinweis auf eine erforderliche Bereinigung des Cache erfolgen würde.

MfG,

Matey

 

Telekom hilft Team
Hallo @Matey,

lieben Dank für das Feedback! Ich habe es gerade einmal an entsprechender Stelle platziert und melde mich die Tage mit neuen Infos zurück.

Liebe Grüße
Katharina S.
Telekom hilft Team
Hallo @Matey,

ich hatte Ihren Vorschlag ja weitergegeben und als Antwort "Ich hab es an die Entwickler weitergeleitet. Ob und wann der Verbesserungsvorschlag angenommen wird, kann ich noch nicht sagen" bekommen.

Mal schauen, vielleicht wird Ihre Antwort angenommen und umgesetzt. Fröhlich

Lieben Dank nochmal und viele Grüße
Katharina S.


Hallo Katharina S.,

vielen Dank wieder einmal für die gewohnt schnelle "Bearbeitung" und auch Hilfsbereitschaft.

Einen schönen Tag noch.

MfG,

Matey

Hallo zusammen,

nachdem die optische und akustische Benachrichtigung ca-. 3 Wochen lang problemlos funktionierte, hat sie heute erneut ihren Geist aufgegeben und zwar wiederum, als der Cache 8 KB anzeigte.  Nachdem der Cache geleert war, klappte es wieder.

MfG,

Matey

 

Hallo, 

 

auch bei mir hilft das Leeren des des Cache sowie Push de-/ und aktivieren nur kurzzeitig. 

Spätestens am nächsten Tag erhalte ich bereits keine Benachrichtigung mehr und verpasse so oft wichtige Mails zeitnah zu lesen. 

Kann an der Stelle nochmal nachgehakt werden? 

Hey @Enoenzi,

ich habe mich zu dem Thema gerade erkundigt bzw. mir die Rückmeldungen des Fachbereichs dazu angesehen.

Es handelt sich dabei leider um ein wiederkehrendes Problem. Bei manchen Tests tritt das nur auf, wenn man die App nicht aktiv verwendet (also nur die Benachrichtigung wegwischt aber die Mails nicht liest, weil es vielleicht nur unwichtig ist). Kurz gesagt, sind die Entwickler weiter an dem Thema dran.
@Matey ich war eigentlich der Meinung, dass ich mich auf Ihren letzten Kommentar nochmal gemeldet habe. Traurig Meine oben platzierte Antwort trifft daher auch auf Sie zu.

Allgemein ist zum Abruf noch der Hinweis auf IMAP und Activesync gefallen. Vielleicht zur Überbrückung gar nicht verkehrt.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag zusammen
Katharina S.

Hallo zusammen,


bei meinem S5 mini mit Android 5.1.1, funktioniert die Push-Benachrichtigungen über mobile Daten auch nicht bzw. noch nie. Ich habe das S5 seit ca. einem Monat. Habe schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Über WLAN kommen die Benachrichtigungen innerhalb von Sekunden zuverlässig an. So muss das doch auch über mobile Daten funktionieren?


MFG
Dirk

Hallo zusammen

 

Danke für den „Active Sync“ Hinweis.

Damit funktioniert die Mail Benachrichtigung über Mobile Verbindung. Allerdings läuft das nicht über die Telekom Mail App. Aber als „Notlösung“ für unterwegs, ist es erst mal okay.

 

Bei Einrichtung der „Microsoft Exchange Active Sync“ ist mir aufgefallen, dass System Sicherheitsrichtlinien aktualisiert wurden. Bei Installation der „Telekom Mail App“, ist mir da nichts ähnliches Aufgefallen. Vielleicht funktioniert deshalb die Push-Benachrichtigung über Mobile Daten wie in meinem Fall, überhaupt nicht?

 

Gruß

Dirk

Hallo zusammen,

 

ich habe noch in „LED Blinker Pro“, die Benachrichtigungs LED in Farbe und Frequenz, wie bei der Telekom Mail App eingestellt.

 

Jetzt bin ich erst mal zufrieden mit der Lösung Fröhlich

 

Einfach geht aber trotzdem anders…

 

Gruß

Dirk

Hallo @DarkRiebold,

danke, dass Sie Ihre Umgehungslösung mit allen teilen!

Viele Grüße Marco K.

Gestern hatte ich ein App update ........ und schon funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr. Woran liegts diesmal? Wieder wochenlang probieren, Häkchen setzen, löschen usw.........

Es nervt !!!

Telekom hilft Team
Hey @An66dy,

ich habe soeben noch einmal meine Kollegen aus dem Fachbereich dazu befragt. Sie hören von mir, sobald mich eine Rückmeldung erreicht.

Sorry für die Umstände. Traurig

Liebe Grüße
Katharina S.
Telekom hilft Team
Hallo @An66dy,

sorry, dass ich mich erst heute wieder zu dem Thema melde.

Mich hat jetzt aber eine Rückmeldung zu dem Thema erreicht, welche ich hier einmal einfüge: „…kann es sein, das der Kunde bei dem Samsung S7 edge in den Einstellungen die Hintergrunddaten deaktiviert hat? Einstellungen - Datennutzung > Hintergrunddaten, bzw. Einstellungen > Benachrichtigungen. Hierbei empfiehlt es sich, die Hintergrunddaten der Telefon-Anwendung sowie von Messengern, E-Mail-Apps und Navigations-Anwendungen aktiviert zu lassen, damit die Programme noch richtig funktionieren.“

Ich freue mich dazu auf ein Feedback, lieben Dank!

Viele Grüße
Katharina S.

Hallo zusammen,

seit rund einer Woche treten wieder mal Probleme mit der Telekom Mail-App (aktuelle Version 1. 5. 4) auf!

Es gibt keine akustischen Anzeigen mehr.

Alle bei früheren Störungen erfolgreichen Maßnahmen wie De- und anschließende Neuinstallation, Speicher löschen, Cash leeren, Smartphone neu starten, Einstellungen überprüfen verlaufen im Sand..

Dies trifft  nicht nur auf mein S7, sondern auch bei einem Bekannten auf das S5 NEO zu. Und ich gehe nicht davon aus, dass wir die einzig Betroffenen sind.

Falls jemand eine Lösung anbieten kann, hätte ich nichts dagegen.

MfG,

Matey