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07.02.2019 07:30
Für meine alte Prepaid SIM-Karte habe ich mir eine SIM-Karte als Ersatzkarte (TB Triple) zusenden lassen. Die neue Karte benötigte ich, da ich mir erstmals ein Smartphone (Nano-SIM-Format) angeschafft habe. Anschließend habe eine Tarifwechsel auf Magenta Prepaid M durchführen lassen. Meine neue SIM wird unter Einstellungen als SIM1 angezeigt. SIM2 ist leer, da ich nur eine SIM-Karte verwende. Unter "Standard-Mobildaten" ist SIM1 ausgewählt. Die Connect App verlangt aber trotzdem, dass ich die SIM (irgendwie) als Hauptkarte einrichten soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gib die Telefonnummer manuell ein. Die Meldung kannst du dann ignorieren
07.02.2019 07:34
Die neue SIM funktioniert aber grundsätzlich im neuen Telefon, nur die ConnectApp hat Probleme?
Ich würd es mal in SIM Slot 2 probieren.
Bei Dual SIM - da ist die Telekom leider nicht so der Erfahrungsträger. Da gibt es immer wieder Probleme mit Telekom Apps.
07.02.2019 07:44
Gib die Telefonnummer manuell ein. Die Meldung kannst du dann ignorieren
08.02.2019 09:38
16.02.2019 17:45
Ja. Vielen Dank. Über das Icon "Alternatives Login" konnte ich die Logindaten erfassen.
10.03.2019 14:38
@FelixKruemel schrieb:Gib die Telefonnummer manuell ein. Die Meldung kannst du dann ignorieren
Das musste ich leider auch so machen.
"leider", weil ich es, wie auch in anderen Fällen schon, einfach nicht in Ordnung finde, dass die Telekom manchmal Monate benötigt, um Software anzupassen, bevor wir ein Update für unsere gebrandeten Smartphones zu bekommen.
Und das immer mit dem Hinweis, dass immens viele Funktionen immens oft getestet werden müssen, bevor man ein Update für die Kunden freigeben könne.
Mag alles so sein aber warum fällt den Telekom-Testern oder App-Machern dann bei diesen diversen Apps nicht auf, dass die Connect App nicht erkennt, dass nur eine SIM von der Telekom eingelegt ist und gar keine Festlegung der Hauptkarte möglich ist.
Zudem ist bei mir eine Micro-SD-Card eingelegt auf dem 2. SIM-Platz. Auch das könnte ja hilfsweise abgefragt werden.
Die Programmierer bei der Telekom sind für mein Verständis leider nicht unbedingt die Kompetentesten.
10.03.2019 14:52
@BigWoelfi2 schrieb:Mag alles so sein aber warum fällt den Telekom-Testern oder App-Machern dann bei diesen diversen Apps nicht auf, dass die Connect App nicht erkennt, dass nur eine SIM von der Telekom eingelegt ist und gar keine Festlegung der Hauptkarte möglich ist.
Das haben diese Jungs und Mädels von der Telekom App-Entwicklung doch schon häufig bewiesen, dass ihnen da von vorneherein ein wenig der Horizont fehlt.
Ich habe solches Theater ausschließlich mit Telekom Apps.
Muss ich leider mal so sagen.
10.03.2019 16:53
Ich habe das Theater auch mit anderen Apps. DIe erkennen auch die falsche SIM als Hauptkarte, genau immer die die eben gerad enicht als Datenkarte genutzt wird.
Ich bin mir mittlerweile noch nichtmal sicher ob die App Entwickler schuld sind. Vielleicht ist das auch ein Problem mit irgendeiner API?
Nichtsdestotrotz ist es mega nervig.
02.08.2019 21:28
02.08.2019 21:49
In welchem Format gibst du denn die Telekomrufnummer an?
Das muss glaube das normale 0151xyz Format sein ohne der +49
02.08.2019 21:56
09.08.2019 17:28
11.08.2019 23:28 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 23:30 durch den Autor
Hallo @Diandra S.
Ich weiß nicht, was @f.m.schuster gemacht hat,
bei mir aber kommen nur Fehlermeldungen: SIM nicht Hauptkarte und Login oder SMS funktioniert auch nicht, da kommt ebenso ein Fehler, dabei habe ich natürlich meine Rufnummer korrekt eingegeben (ohne +49). Wenn ich die Meldungen ignoriere kommen diese irgendwann wieder, das ist echt nervig.
Edit: die MeinMagenta App funktioniert problemlos.
Beste Grüße
12.08.2019 10:23
12.08.2019 10:56
14.08.2019 11:11
15.08.2019 14:20
Vielen Dank,
dann werde ich die App weiterhin im Auge behalten und versuchen einzurichten.
Ich wollte sie schon zum alten Eisen geben.
22.08.2019 20:56
Einfach mal folgendes probieren! WLAN ausschalten, die App-Einrichtung über das Mobilfunk-Netz starten. Ggf. eine zweite vorhandene SIM-Karte vorher deaktivieren.
Hat bei mir sofort funktioniert.
28.08.2019 15:44
@fa.karl-s schrieb:Einfach mal folgendes probieren! WLAN ausschalten, die App-Einrichtung über das Mobilfunk-Netz starten. Ggf. eine zweite vorhandene SIM-Karte vorher deaktivieren.
Hat bei mir sofort funktioniert.
Und genau das ist die Lösung, einfach WLAN deaktivieren und über das Mobilfunk-Netz die App öffnen, dann funktioniert das ganze problemlos, da hätte aber auch mal der technische Support der Anwendung drauf kommen können.
28.08.2019 17:08
Super, funktioniert.
Vielen Dank.
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