Telekom_fon login Seite
vor 6 Jahren
Hallo, nach mehrfacher suche im Forum habe ich noch immer keine lösung gefunde.
Ich möchte mich mit meinem MacBoo Pro (2015) in einem Telekom_FON Wlan anmelden. Die verbindung wird auch hergestellt. Doch leider öffnen sich keine Seite zum einloggen, wie zb bei meinem iPhone.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe momentan kein Internet da mein Speedport defekt ist und getauscht werden muss.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.
6521
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
764
0
2
vor 6 Jahren
2151
0
4
372
0
3
6003
0
4
vor 6 Jahren
Hallo @philSch93
versuch mal die Seite:
https://hotspot.t-mobile.net
im Browser manuell aufzurufen, könnte klappen, muss aber nicht.
Gruss -LERNI-
Edit: Weitere Möglichkeit wäre, Du rufst die IP-Adresse des FON-Routers direkt im Browser auf. Die Adresse kannst Du in den Netzwerkeinstellungen nachlesen, es handelt sich um das "Standard-Gateway".
Gruss -LERNI-
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @philSch93
Meinst du die ? https://www.hotspot.de @Lerni
Viele Grüße
Tipp : die Connect App schon installiert?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @dunikohler,
die hilft beim MacBook leider nicht weiter.
LG
Peuki
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @dunikohler
nein, ich meinte die URL, die erscheint, wenn man die IP-Adresse des Gateways eingibt. Hab es jetzt heraus gefunden:
https://telekom.portal.fon.com
Dann sollte die Login-Seite erscheinen. Die muss ja durchgereicht werden sonst würde der Login ja auch nicht funktionieren.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @philSch93,
Ich möchte mich mit meinem MacBoo Pro (2015) in einem Telekom_FON Wlan anmelden. Die verbindung wird auch hergestellt. Doch leider öffnen sich keine Seite zum einloggen, wie zb bei meinem iPhone.
gerade mal getestet - bei mir öffnet sich das Fenster:
Sind in Safari unter Einstellungen/Websites evtl. die Pop-Up-Fenster o.ä. blockiert?
VG
Peuki
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Peuki Habe es eben noch einmal kontroliert. Popups sind erlaubt. Die Seite öffnet aber trotzdem nicht. Habe auch versucht den Links dietekt einzugeben. Leider auch ohne erfolg.
@Peuki Habe es eben noch einmal kontroliert. Popups sind erlaubt. Die Seite öffnet aber trotzdem nicht. Habe auch versucht den Links dietekt einzugeben. Leider auch ohne erfolg.
@philSch93
Danke für die Rückmeldung... Ist das nur bei diesem Hotspot so, oder bei allen? Siehe auch den Hinweis von @Lerni, nicht das der Zugang ausgelastet ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Peuki Habe es bisher nur an diesem Hotspot probiert. Der Hotspot solte nicht ausgelasstet sein. Wenn ich es mit dem Handy probiere, Funktioniert es. Wenn ich die verbindung am Handy trenne und am MacBook wieder aufbauen will, passiert nichts. Also ich kann mich nicht einloggen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @philSch93
installier doch mal "chrome" oder "firefox". Vermutlich klappt das mit Safari nicht so richtig, ist aber nur eine Vermutung.
Kann da hier nicht testen, habe keinen MacBook, bin mit Windows 10 sehr zufrieden -:duckundweg:-
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
meine Vermutung ist auch, wie von @Lerni schon geschrieben, dass es an Safari liegt.
Hast du Chrome oder Firefox ausprobiert?
Liebe Grüße, Steffi B.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Steffi B. @Lerni @@Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde heute Abend mal testen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Perfekt, sonst wieder hier melden.
Wurde dir schon ein Austauschrouter zugeschickt?
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Steffi B. Es wurde gesagt das eine kommen soll. Wollte ihn an eine Parkstadion schicken lassen. Der Kollege wollte aber meine Postnummer nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von