Gelöst

Telekom kann Rufnummer nicht Portieren

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community. 

Ich habe am 29.09.2022 einen Mobilfunkvertrag über Logitel bei der Telekom abgeschlossen. Soweit auch alles gut aber aus irgendeinem Grund kann meine Rufnummer nicht Portiert werden. Die Nummer kam ursprünglich von einem Prepaid Vertrag. Dort habe ich die Portierung beantragt und alles ausgefüllt an die Telekom geschickt. Die Daten stimmen eigentlich überein. Allerdings bekomme ich heute nun schon zum 2. Mal eine SMS mit der Benachrichtigung das die Nummer nicht Portiert werden kann. Ohne weitere Info,was besonders ärgerlich da Lidl (Voranbieter) anscheinend jedes Mal 5 Euro abbucht.

Bevor ichs also erneut versuche... Woran könnte es liegen?

Liebe Grüße Richard. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Richard117

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein.

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein. 

      Richard117

      Ich hatte in der Lidl connect App noch eine alte Adresse vermerkt. Wird die Adresse auch abgeglichen? Falls ja könnte dies ja der Auslöser sein. 


      Ja wird es.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Richard117 ,

       

      der Name und die Adresse muss exakt gleich sein, sonst wird eine Portierung automatisch abgelehnt, weil die Daten nicht übereinstimmen.

       

      Daher klappt es nicht.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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