Travel mobile USA

Gelöst

Ich will für meine USA Reise Travel Mobile buchen, finde aber keine Details zu den Inklusive-Volumen:

- 500 Min/Tag sind inklusive: gehören da auch Anrufe in USA nach USA dazu? Anrufe in USA nach Deutschland? Ankommende Anrufe aus Deutschland?

- 500 SMS/Tag inklusive: SMS ankommend? SMS an US-Nummer? SMS nach Deutschland?

- mein Datenvolumen vom Vertrag kann ich dann in USA nutzen: ist das nur das Volumen vom Mobilfunkvertrag? Oder auch der Magenta1 Vorteil, also die Verdoppelung des Datenvolumens als Magenta1-Kunde?

 

hier im Forum hatte schon mal jemand als Antwort Links zu den AGB eingestellt, aber die Links sind nicht mehr gültig.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für den Link! Genau diese Angaben aus den AGB habe ich gesucht! 👍😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @Aloisia 

@Aloisia  schrieb:
- 500 Min/Tag sind inklusive: gehören da auch Anrufe in USA nach USA dazu? Anrufe in USA nach Deutschland? Ankommende Anrufe aus Deutschland?

Es gehören dazu, Anrufe nach Deutschland, sowie ankommende Anrufe und Ländergruppe 1+2

USA ist Ländergruppe 2

 

@Aloisia  schrieb:
- 500 SMS/Tag inklusive: SMS ankommend? SMS an US-Nummer? SMS nach Deutschland?

Wie bei Telefonie.

 

@Aloisia  schrieb:
- mein Datenvolumen vom Vertrag kann ich dann in USA nutzen: ist das nur das Volumen vom Mobilfunkvertrag? Oder auch der Magenta1 Vorteil, also die Verdoppelung des Datenvolumens als Magenta1-Kunde?

Die maximal angebotene Datenübertragungsgeschwindigkeit im Ausland entspricht der gebuchten Datenoption im Inland. Die tatsächlich erreichbare
Datenübertragungsgeschwindigkeit ist u. a. von der Unterstützung durch das jeweils genutzte Mobilfunknetz im Ausland abhängig.

Bei einem unlimited nur das was man in der EU hätte.

 

 

Nachzulesen ab Seite 9 https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50312.pdf? 

@Aloisia  schrieb:
hier im Forum hatte schon mal jemand als Antwort Links zu den AGB eingestellt, aber die Links sind nicht mehr gültig

www.telekom.de/agb ist eigentlich die Anlaufstelle

@Aloisia  schrieb:
Datenvolumen

vs

 

@→Mataimaki←  schrieb:
Datenübertragungsgeschwindigkeit

@→Mataimaki← Zwinkernd

@Aloisia  schrieb:
mein Datenvolumen vom Vertrag kann ich dann in USA nutzen: ist das nur das Volumen vom Mobilfunkvertrag? Oder auch der Magenta1 Vorteil, also die Verdoppelung des Datenvolumens als Magenta1-Kunde

Es zählt das dir im Inland zur Verfügung stehende Volumen. Steht dir das doppelte zur Verfügung im Inland? Allerdings gilt dies nicht für unlimited-Tarife, da zählt dann das EU-Volumen

@RoadrunnerDD  schrieb:
www.telekom.de/agb ist eigentlich die Anlaufstelle

@RoadrunnerDD 

@→Mataimaki←  schrieb:
Nachzulesen ab Seite 9 https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50312.pdf? 

sind die AGB dazu .

@→Mataimaki←  schrieb:
sind die AGB dazu

Schon klar. Aber der Direktlink ist eben mit der nächsten Aktualisierung wieder hinfällig... wie von @Aloisia bereits angemerkt Zwinkernd 

Daher einfach mal mein Hinweis auf die eigentlich richtige Einstiegsstelle

Bei den AGBs findet man nichts unter der Suche „Travel Mobile“. 
hier hat jetzt jemand den vollständigen Link wieder angegeben: man findet alles unter „Preisliste für Mobilfunknutzung im Ausland“. Diesen Insider muss man leider wissen…. Telekom sollte die Suchfunktion verbessern 😎

 

danke für die Antwort!

Danke für den Link! Genau diese Angaben aus den AGB habe ich gesucht! 👍😊

@Aloisia  schrieb:
Bei den AGBs findet man nichts unter der Suche „Travel Mobile“

Weil es ja auch nur "Travel Mobil" heißt Zwinkernd

Screenshot_20230309_220011_Chrome.jpg