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01.07.2022 11:13
Hallo,
ich würde gerne die FamilyCard S aus meinem Vertrag auf eine PlusKarte umstellen lassen (ich hatte vermutet, dass das eigentlich automatisch gehen müsste), aber ich kann den Vertrag online weder ändern, noch verlängern... Es erscheint nur:
Vertrag verlängern oder Tarif wechseln
Leider kann der Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung zur Zeit nicht online durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen der folgenden Kontaktwege an uns: Chat oder Telefon
Beides funktioniert aber nicht, weder im Safari, noch im Chrome. Kein Chatfenster, kein Telefonlink...
Sind das noch Nachwehen wegen der Vertragsumstellungen heute, oder klemmt da was mit meinen Verträgen?
Natürlich sind die Mindestlaufzeiten (Hauptvertrag und FamilyCard S) schon lange abgelaufen und der Hauptvertrag ist auch schon ein aktueller Magenta-Vertrag mit 5G. Es wurde auch bereits das erweiterte Datenkontigent von 10G für beide Karten heute freigeschaltet...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @stephanspees,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Sollte die Mindestvertragslaufzeit bereits erreicht sein, kannst du die Umstellung, wenn es online nicht klappt, ganz einfach über den Kundenservice (☏Hotline: 0800 33 02202 / Live-Textchat / MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom) / Telekom-Shop) vornehmen oder du wartest hier auf das Telekom-hilft Team.
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
01.07.2022 11:14
@stephanspees schrieb:
Vertrag verlängern oder Tarif wechseln
Leider kann der Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung zur Zeit nicht online durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen der folgenden Kontaktwege an uns: Chat oder Telefon
Das geht zur Zeit noch nicht online.
Hallo @stephanspees,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Sollte die Mindestvertragslaufzeit bereits erreicht sein, kannst du die Umstellung, wenn es online nicht klappt, ganz einfach über den Kundenservice (☏Hotline: 0800 33 02202 / Live-Textchat / MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom) / Telekom-Shop) vornehmen oder du wartest hier auf das Telekom-hilft Team.
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
01.07.2022 11:34
Ich probiere es mal mit dem Live-Chat. Danke!
01.07.2022 11:41
Alternativ kannst du auch die Live-Beratung der Telekom in Anspruch nehmen und dich bequem Zuhause auf dem Sofa von den Mitarbeitern von MagentaService Live rund um die Themen Festnetz, TV, Mobilfunk, SmartHome, Heimvernetzung beraten lassen!
04.07.2022 08:05
Hallo, in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage :
Warum kann man einen Tarifwechsel bei der Hauptkarte veranlassen, bei den FamilyCards ist eine Umstellung auf eine Pluskarte während der Vertragslaufzeit aber nicht möglich?
Beste Grüße!
04.07.2022 08:25
@AKr schrieb:
Warum kann man einen Tarifwechsel bei der Hauptkarte veranlassen, bei den FamilyCards ist eine Umstellung auf eine Pluskarte während der Vertragslaufzeit aber nicht möglich?
Warte auf das Team
05.07.2022 12:22
Hi @AKr ,
lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Je nach Laufzeit und Fristen des Vertrags gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, entweder per Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung in die neuen Tarife zu wechseln.
Wenn ich mir das einmal anschauen darf, sag gerne Bescheid.
Lieben Gruß Katharina S.
05.07.2022 12:49
Hallo Katharina, schau es Dir gerne an - Danke 🙏🏻
10.07.2022 13:46
Hallo @AKr,
das machen wir sehr gerne. Magst du dafür bitte einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... deine Daten hinterlegen und uns anschließend kurz Bescheid geben, damit wir uns bei dir melden können?
Viele Grüße
Lilia N.
10.07.2022 15:53
erledigt
16.07.2022 13:53
Guten Tag @AKr ,
vielen Dank, dass Sie die Daten im Profil hinterlegt haben.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Wann passt es Ihnen besser?
Schreiben Sie gerne einen Zeitrahmen, wann wir es erneut versuchen dürfen.
Viele Grüße
Marita W.
19.07.2022 13:38
Hallo Telekom.Hilft - Team - ich bin ab dem 21.07. ab dem Nachmittag wieder gut zu erreichen.
21.07.2022 18:10
23.07.2022 19:20
Guten Abend @AKr
entschuldige bitte, wenn ich es richtig sehe, haben wir uns noch nicht bei dir gemeldet oder? Würde ein Rückruf auch am Wochenende abends passen oder sollen wir es am Montag versuchen?
Beste Grüße
Justina M.
23.07.2022 20:49
Hallo, gerne sowohl als auch !
25.07.2022 10:12
Hey @AKr ich konnte dich gerade nicht erreichen. Es ist allerdings wirklich so, dass man aus den Family Cards nur mit einer Vertragsverlängerung zum Laufzeitende auf eine PLUS Karte wechseln kann. Hier lässt sich auch leider nichts rütteln. Können wir bei weiteren Punkten noch unter die Arme greifen? Falls ja, gern Bescheid geben, wir sind für dich da. Liebe Grüße Cosa M.
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