Umstellung T-Mobile auf neuen Tarif 01.07.2022

Gelöst

Hallöle,

am Dienstag hab ich eine Mail bekommen, dass mein Tarif Magenta Mobil Happy DTAG auf unbegrenzes Datenvolumen umgestellt wird und heute sehe ich in der App, dass "nur" von bisher 48 GB auf 80 GB umgestellt wurde. Natürlich freu ich mich, aber frage mich natürlich wie das mit den restlichen unendlichen GB aussieht 😄

By the way, gibt es auch noch einen Chuck Norris Tarif mit 2x unendlichem Volumen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

@ThomasBePunkt 

@Tom Paris TK 

 

das unbegrenzte Datenvolumen gibt es in den MagentaMobil L Verträgen nur mit einem aktuellen MagentaEINS Vorteil. Falls beispielweise die Option MagentaEINS EUFlatPlus gebucht ist, gilt wie bisher auch das doppelte Datenvolumen .

 

Viele Grüße 

Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ThomasBePunkt seit wann redet man öffentlich über die internen Tarifen? Überglücklich

@Kugic Meine Frage wurde mit deiner Gegenfrage zwar nicht beantwortet, aber vielleicht verrät dir die Suche, dass es nicht unüblich ist. Das genaue Datum zu deiner Frage kann kann ich dir aber leider nicht nennen Fröhlich

Nicht weil ich nicht könnte, eher weil ich keine Lust habe es rauszusuchen 😄

Also bei mir sieht das beim regulären Magenta Mobil L mit vormals 48 GB (2 x 24 GB durch M1) leider genauso aus. ich habe anstatt unlimited nun 40 GB bekommen und diese lediglich durch M1 verdoppelt. Habe ich hier irgendetwas missverstanden?


@Kugic  schrieb:

@ThomasBePunkt seit wann redet man öffentlich über die internen Tarifen? Überglücklich


Das ist doch ganz normal.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

@ThomasBePunkt 

@Tom Paris TK 

 

das unbegrenzte Datenvolumen gibt es in den MagentaMobil L Verträgen nur mit einem aktuellen MagentaEINS Vorteil. Falls beispielweise die Option MagentaEINS EUFlatPlus gebucht ist, gilt wie bisher auch das doppelte Datenvolumen .

 

Viele Grüße 

Lilia N.

Hallo @Lilia N. ,

danke für die Info. Ist natürlich ungünstig, wenn die Kunden angeschrieben wurden dass sie ab 01.07. ohne weiters Zutun oder Änderungen unbegrenztes Datenvolumen hätten:  

 

UNBEGRENZTES DATENVOLUMEN – OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN FÜR SIE!“

und 

 „…ab dem 01. Juli 2022 monatlich deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen statt wie bisher 48 GB.“
stand in der Mail.

 

Die Fußnote 2 mit dem Hinweis auf die aktuelle Generation bezieht sich nur auf die PlusKarten!

 

schönen Sonntag noch Zwinkernd

Thomas

@Lilia N.

 

Warum überrascht mich das nicht das ihr euch da wieder ein Hintertürchen gelassen habt um den Kunden die EU Flat Plus welche euch allen Anscheins nach großes Bauchweh bereitet unschmackhaft zu machen.

@Tom Paris TK 

 

Die MagentaEINS EU-Flat Plus haben wir bereits seit September 2017 (!) aus dem Sortiment genommen.

 

Alle, die den Vorteil noch nutzen können, haben den nur aus Kulanz und Bestandskundenschutz.

 

Dass dann neue Aktionen nicht damit kompatibel sind, sollte eigentlich klar sein.

 

Gruß Mandy S.