Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf Rechnung Online/Zugangsdaten für das Kundencenter Business

Hallo zusammen,

bereits seit dem Jahre 2001 habe ich einen Business-Vertrag bei der Telekom. Dieser wurde gestern vom Tarif Complete Comfort Business L auf Magenta Business L umgestellt. Leider ist mir die Mailadresse nicht mehr bekannt, die ich im Jahre 2001 bei der Telekom hinterlegt habe, somit habe ich auch keinen Zugang zum Kundencenter. Leider werden mir auch die Rechnungen per Post zugeschickt, diese hätte ich lieber per Rechnung Online. Ich habe gestern ein entsprechendes Formular ausgefüllt und per Mail an servicecenter.gk@Gelöschter Nutzer.de geschickt. Leider sind mir aber diverse Daten, die in diesem Formular abgefragt werden, nicht mehr bekannt: „VO-Kennung“ sowie „VP-Nummer“ und „B-Kennung“ 

Im Jahre 2006 hatte ich einen Wasserschaden im Keller, bei dem sämtliche alte Vertragsunterlagen vernichtet worden sind. Aufgrund des fehlenden Zugangs zum Kundencenter ist es mir nicht online möglich, meine Vertragsdaten einzusehen. Ich habe gestern telefonisch bei der Geschäftskunden-Hotline ein neues iPhone 8 bestellt und würde mir dazu gerne auch den Lieferstatus ansehen bzw. gerne die Sendungsnummer erhalten...Wer kann mir helfen? Aufgrund der Vertragsumstellung hat sich meine Kundennummer geändert - ich hoffe, das in meinem Profil angegebene Kundenkonto reicht zur Identifikation? Die Nummer des Rahmenvertrages sowie weitere ggf. fehlende Daten kann ich gerne noch nachliefern.

Danke im Voraus und Gruß,

Markus Blänkner

Telekom hilft Team
Guten Morgen @MarkusBlänkner,

cooles Profilfoto!
Die Angaben "VO-Kennung" usw. sind Telekom-interne Angaben und müssen von Ihnen nicht ausgefüllt werden. Diese werden dann vom zuständigen Bearbeiter eingetragen. Ich war mal so frei und habe Ihnen einen Zugang zu Rechnung Online für Geschäftskunden eingerichtet. Die Zugangsdaten zum Tool erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.

Wenn Sie Ihren Vertrag einsehen und verwalten möchten, benötigen Sie Zugang zum Business Service Portal: www.telekom.de/bsp

Die Sendungsnummer kann ich Ihnen gerne telefonisch durchgeben, sobald sie mir vorliegt.

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo und vielen Dank für das Einrichten von "Rechnung Online"! Das Formular unter www.telekom.de/bsp  habe ich soeben schon ausgefüllt - ich hoffe richtig;-). Das mit der Sendungsnummer wäre echt cool - eine kurze SMS würde mir auch reichen. Telefonisch bin ich am Besten nach 14:00 Uhr erreichbar. Mail wäre natürlich auch super;-)

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße,

Markus Blänkner

...ich hoffe, das Formular unter www.telekom.de/bsp  kann so bearbeitet werden, wie ich es ausgefüllt habe. Im Zuge der Vertragsverlängerung hat sich ja meine Kundennummer geändert und die Neue liegt mir noch nicht vor. Ich habe dort die bisherige Kundennummer eingetragen...

Huhu again...das mit der Sendungsnummer hat sich erledigt - ich bin gerade schon automatisch aus der DHL-App heraus informiert worden, dass die Telekom die Sendungsdaten automatisch übermittelt hat...vielen Dank nochmal!

Aaah na das ist ja wunderbar! Dann drücke ich die Daumen, dass der BSP-Antrag schnell berbeitet wird und wünsche Ihnen viel Spaß mit dem iPhone. Fröhlich
Falls Sie Fragen zum Rechnung Online Tool haben, können Sie mir gerne scheiben.

Viele Grüße
Svenja B.