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17.09.2018 23:03
Hi,
ist es möglich eine Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil durchzuführen? In der App MeinMagenta habe ich es nicht hinbekommen, da. wird es für beide Card Starts abgelehnt, leider ohne konkrete Gründe.
Grüße
danXde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.09.2018 10:41
18.09.2018 18:25
Hallo @danXde,
das ist unter anderem ganz altmodisch per Formular möglich
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf
Gruß Mikko
20.11.2018 13:23
22.11.2018 14:57
23.12.2018 15:52 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 15:55 durch den Autor
23.12.2018 18:13 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 18:13 durch den Autor
Es gab in der Zwischenzeit telefonischen Kontakt mit mir in der Sache. Die Fachabteilung konnte das Problem mittlerweile nachvollziehen und hat einen Fix im Laufe der nächsten Wochen in Aussicht gestellt. Scheinbar braucht die App ein entsprechendes Update.
Gruß
Ephi
30.01.2019 20:39
Gibt es mittlerweile einen Termin für ein Update der MeinMagenta App zur Anzeige der verfügbaren/verbrauchten Inklusivminuten bei der Family Card Basic mit Data Basic Option? In dem von mir erwähnten Telefonat hat man mir etwas von Januar gesagt, nur ist der jetzt auch schon fast vorbei...
01.02.2019 11:41
06.05.2019 16:50
Hallo @Romina D.,
da wir mittlerweile Anfang Mai haben bitte ich um Mitteilung des aktuellen Sachstandes zur Integrierung der Anzeige der verbrauchten Freiminuten in der MeinMagenta-App mit Family Card Basic und gebuchter Data Basic Option. Vielleicht könnte nochmals in der entsprechenden Fachabteilung nachgefragt werden. Im Telefonat im Dezember hatte man mir nämlich mitgeteilt, dass das Problem identifiziert worden sei und mittels eines Updates der App gefixt werden könnte.
Vielen Dank!
Gruß
Ephi
07.05.2019 11:26
07.05.2019 14:22
Hallo @Jasmin B.
ja die Version 7.8 (iOS) ist installiert.
Allerdings ist die Family Card Basic kein Prepaidtarif, sondern Postpaid. Die verbrauchten Minuten werden unverändert nicht angezeigt. Bei Postpaid funktioniert ja auch der GSM-Steuercode zur Minutenabfrage nicht
07.05.2019 22:57
07.05.2019 23:04
Hallo @Carolin L.
leider ist das bei meiner Family Card Basic mit Data Basic Option nicht der Fall. Wo könnte dann das Problem liegen? Meine bisherige Info war auch, dass dies bei der Family Card Basic noch nicht funktioniert, aber durch ein Update kommen soll...
08.05.2019 11:35
10.05.2019 08:40
10.05.2019 09:21
Hallo @Justina M.
leider ist das bei mir nicht der Fall. Zum Beweis ein Screenshot aus der App von dem betroffenen Vertrag. Es wird nur das Datenvolumen angezeigt.
10.05.2019 10:01
10.05.2019 10:10
Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe die iOS-App deinstalliert, neu installiert und mich angemeldet. Kein Unterschied zu vorher
10.05.2019 10:34
10.05.2019 10:48
18.05.2019 09:16
22.05.2019 09:49
27.05.2019 11:35
11.06.2019 12:41
11.06.2019 14:26
Hallo @Romina D.,
erst einmal Danke für das Nachforschen. Mit dem Ergebnis kann man nach so langer Zeit natürlich nicht zufrieden sein. Wenn der Fehler in der Fachabteilung doch bekannt ist, und das ist er nachweislich seit mindestens Dezember 2018, als man mich angerufen hat, sollte es doch nicht so schwer sein, diese Kleinigkeit in einem überschaubaren Zeitraum auf die Reihe zu bekommen. Es ist ja keine Raketentechnik.
Ich werde da weiter am Ball bleiben, da ich es für einen so großen Anbieter wie die Telekom als ziemlich schwach ansehe, dass dies bisher nicht funktioniert. Selbst Billig-Discounter bekommen das mit ihren Apps hin.
Gruß
Ephi
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