Ungültige Kreditkartenabbuchung - bitte Geld zurück!
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich wollte eigentlich so einen Magenta TV-Stick bestellen plus Magenta TV, was ich auch schon letztes Jahr für ein paar Monate gebucht hatte. Diesmal ging es auf einmal nicht, es wurden aber trotzdem die knapp 50 Euro für den Stick, den ich aber nicht erhalten werde, von meiner Kreditkarte abgebucht. Am Telefon wurde ich gestern vertröstet, das Geld kommt schon "irgendwann" zurück. Meine Kreditkartenfirma meinte nun, es wäre im Grunde lediglich ein Klick (!) auf Seiten der Telekom und das Geld wäre wieder da. Nach einigem Lesen und Beiträgen von Menschen, die sechs Wochen oder länger warten möchte ich nun aber doch aktiv werden, denn das werde ich definitiv nicht hinnehmen. Ich hoffe, dass hier im Forum geholfen werden kann, wie ich auch gelesen habe. Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. Mit freundlichen Grüßen, Sarah
509
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
313
0
1
207
0
2
189
0
2
vor 3 Jahren
. . . . Diesmal ging es auf einmal nicht, es wurden aber trotzdem die knapp 50 Euro für den Stick, den ich aber nicht erhalten werde, von meiner Kreditkarte abgebucht.
Diesmal ging es auf einmal nicht, es wurden aber trotzdem die knapp 50 Euro für den Stick, den ich aber nicht erhalten werde, von meiner Kreditkarte abgebucht.
Worauf begründet sich deine Annahme, dass du die Ware nicht erhalten wirst?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oh, irgendwie hab ich das falsche Fenster erwischt und dann war die hälfte meiner Antwort weg, entschuldige, hab hier noch nie geschrieben! Es war die Bonitätsprüfung durch "Crif Bürgel", das sagte man mir in der Hotline. Was ich sehr seltsam finde, da ich wie gesagt letztes Jahr schon Magenta TV hatte für einige Monate. Meine Schufa ist 1A und ich habe keinerlei Schulden. Das einzige was sich änderte ist meine Adresse, da ich umgezogen bin. Am Telefon sagte man, es wäre ein Fehler gewesen, dass das Geld trotzdem schon abgebucht wurde. Alles sehr ärgerlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sarahk
Wie ist der entsprechende Betrag auf deinem Krditkartenkonto gelistet?
Bereits abgebucht oder vorgemerkt?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sarahk ein Teamie wird sich das anschauen.
Geld geht nicht verloren und dauert max 14 Tage die Rückbuchung.
Zur Schufa, das kann an der Gegend liegen wo sie jetzt wohnen. Viele mit Schulden, fällt man auch im Score ab.
Auch wenn man dafür nix kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer das dachte ich mir auch schon. Die Gegend ist hier nicht gerade "optimal" um es mal nett zu sagen. Diese andere Firma bewertet das wohl auch, wie ich gelesen habe. Und schwupps bekommt man solche Probleme, obwohl man nichts schlimmes gemacht hat (außer sich eine günstigere Wohnung zu suchen.)
Und letztes Jahr hatte ich noch Magenta TV ohne Probleme. Echt schade.
Und entschuldigt wegen des Chaos mit den Antworten, wie gesagt, habe hier noch nie geschrieben.
Ich finde auch die Seite mit dem Rückruf-Service auf einmal nicht mehr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen, ob du deine Anfrage in der Zwischenzeit klären konntest?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sarahk
Was klappte nicht?
Die Zahlung bzw Abbuchung geht doch erst ab, wenn eine Bestellung durch ist.
Haben Sie Widerrufen dem Kauf?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
In der Hotline sagte man mir, dass der Kauf aus Versehen schon durchging, technischer Fehler, und abgebucht wurde (siehe auch meine Antwort oben.)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sarahk
willkommen,
Du kannst in einer Antwort hier mehreren antworten. Am besten aber den Namen mit @ am Anfang einsetzen.
Warte bitte bis das sich einer der informierten Teamies sich hier meldet 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von