Gelöst
Geld überwiesen, Anschluss gesperrt.
vor 7 Jahren
Guten Tag!
unser Anschluss wurde am Freitag morgen gesperrt. Ich daraufhin direkt zur Bank das Geld überweisen. Doch leider ist der Anschluss immernoch gesperrt. Das Geld ist wie gesagt Freitag überwiesen und auch die wertstellung erfolgte am Freitag. Ich habe auf das richtige Konto überwiesen nur leider als Empfänger Deutsche Telekom Ag eingetragen. Bei Betreff habe ich die Nummer angegeben wie sie auf der Mahnung stand und dahinter buchungskonto xxxxxx (natürlich die richtige Nummer). Es wäre echt super wenn mal jemand gucken kann wie es mit dem zahlungseingang und der Freischaltung aussieht. Ich bitte euch auf Möchtegern moralische Kommentare zu verzichten.
Vielen dank und Mit freundlichen Grüßen
M. Peters
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
hallo @movieman1984,
Da mögen sie in Deutschland recht haben. Ich finde es nicht schlimm mal ne Rechnung später zu zahlen bei einer multi Millionen Cooperation wie der Telekom. Da hört meine Moral ehrlich gesagt auch auf.
Da mögen sie in Deutschland recht haben. Ich finde es nicht schlimm mal ne Rechnung später zu zahlen bei einer multi Millionen Cooperation wie der Telekom. Da hört meine Moral ehrlich gesagt auch auf.
das ist natürlich auch eine Sichtweise, bitte auch die Definition "später" beachten, so schnell wird der Anschluss nicht gesperrt...
Deutsche Mentalität sag ich nur. Ich hab 12 jahre in den Staaten gelebt und dort wäre es nie so wie hier.
Deutsche Mentalität sag ich nur. Ich hab 12 jahre in den Staaten gelebt und dort wäre es nie so wie hier.
Hm, dazu schreibe ich besser nichts. Ich habe da etwas andere Wahrnehmungen. Aber das würde hier zu weit führen und am Thema vorbei sein.
Um die Moral einmal auszuklammern - faktisch sieht es wie schon mehrmals hier beschrieben aus:
Siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
VG
Peuki
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @movieman1984,
ich klinke mich hier auch einmal ein.
Ich kann verstehen, dass du keine Belehrungen hören möchtest - Zahlungsverzug ist einfach ein unangenehmes Thema (selbst wenn du nicht betroffen bist). Dennoch musst du natürlich damit rechnen, hier Kommentare zu bekommen. Solange die Beiträge keine Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen enthalten, werden unsere Spielregeln eingehalten.
Nun zum eigentlichen Thema:
Da du nicht der Anschlussinhaber bist, darf ich dir leider keine Auskünfte geben - hier müsste Rücksprache mit deiner Mutter erfolgen. Es sei denn, du bist bei uns als "Betreuer" eingetragen.
BTW: Achte bitte auch auf die aktuelle Rechnung(sfrist). Nicht, dass es erneut zu einer Sperre kommt.
Ich hoffe, dass du nicht verschreckt bist und weiterhin aktiv in unserer Community bist.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
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