Unseriöses Verhalten

Gelöst

Heute erhielt ich einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter (Name und Telefonnummer bekannt). Er erklärte mir, dass mein bisheriger Festnetztarif MagentaZuhause L ohne TV sich künftig um rund 10€ erhöht, ich jedoch dafür Magenta TV dazu und eine Preisgarantie für die nächsten 24 Monate erhalte. Ich sagte ihm, dass ich kein Magenta TV und auch nicht mehr bezahlen möchte. Er meinte zu mir, dass ich mir dann einen anderen Anbieter suchen müsste und setzte mich mit weiter unter Druck. Ich ließ mich dann darauf ein weil er sagte, ich bekäme den USB-Stick und dessen Versandkosten umsonst und eine Gutschrift über 100€.

Nachdem ich das am Telefongespräch beendet hatte, machte ich mich im Internet nach den Tarifen auf die Suche und stellte fest, dass sich nicht geändert hat. Ich rief darauf hin den Kundenservice an und fragte nach, ob die Aussage von dem Mitarbeiter stimmt. Die Frau am Telefon versicherte mir, dass es meinen Tarif weiterhin gibt und war entsetzt darüber, als ich ihr erzählte, was mir widerfahren war. Ich ließ dann umgehend die Vertragsänderung stornieren.

Solch eine Methode bin ich von der Telekom nicht gewohnt. Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @t.franger 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Das, was der Mitarbeiter sagte, stimmt nicht.

Dein Vertrag läuft unbefristet weiter, und könnte jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

Der reguläre Preis bleibt dann weiterhin.

 

Damit Du solche Anrufe nicht mehr bekommst, wenn Du es nicht möchtest:


Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @t.franger 

Das war ein Call-Center, was auf Provisionsbasis Verträge generieren will.

Ich Wette, die Nummer fing nicht mit 0800 330 an.

Um sowas zu vermeiden, den Infoservice abstellen.

 

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice 

Lösung

Hallo @t.franger 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Das, was der Mitarbeiter sagte, stimmt nicht.

Dein Vertrag läuft unbefristet weiter, und könnte jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

Der reguläre Preis bleibt dann weiterhin.

 

Damit Du solche Anrufe nicht mehr bekommst, wenn Du es nicht möchtest:


Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Die Nummer unter der er mich angerufen hatte, begann mit 02161, seine Rückrufnummer die er mir mit seinem Namen genannt hat, beginnt mit 0511.

Danke für den Tipp, habe den Infoservice für beide Verträge direkt abbestellt 👍

Gelöschter Nutzer
@t.franger  schrieb:
Solch eine Methode bin ich von der Telekom nicht gewohnt.

Tja, Du bist halt ein anständiger Kunde. Andersherum betrachtet muß sich die Telekom aber auch solche erpresserische Methoden von Kunden gefallen lassen. (Stichwort: Rückgewinnung, Bestandskundenkonditionen, Russisch-Roulette, Pokerspiel, blablabla)

 

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Also ich bin nicht wirklich überrascht darüber.

 

 

habe den Infoservice für beide Verträge direkt abbestellt

Das hättest du m.M.n. schon LÄNGST machen sollen. Fröhlich

 

Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

So traurig es auch klingt, aber es gibt KEINE ALTERNATIVE.

Andere Anbieter verfahren nach dem gleichen Schema. Zocken um jeden Preis.

Man muß sich immer selbst die Frage stellen wie käuflich man ist und an dieser Stelle die Bremse ziehen.

Telekom hilft Team

Hallo @t.franger,

 

schade, dass du so eine unschöne Situation erleben musstest, so soll es natürlich nicht laufen!☹️

Wie von  @Marcel2605 bereits erwähnt, stimmt die Aussage des Mitarbeiters nicht und der reguläre Preis für deinen Tarif läuft ganz normal weiter. Ebenso kannst du den Informationsservice über den Link, den @Marcel2605 geschickt hat, abstellen und dann sollte Ruhe sein. 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende🤗

Maja Z. 

 

Seriös finde ich es auch nicht unbedingt. Aber auf der Jagd nach der dicken Provi ist das eben so. Und für ein USB-Stick und 100€ Gutschrift haste Wechselauftrag ja auch schreiben lassen. Angebot kannte ich so noch nicht.

Leider habe ich heute genau solch einen unseriösen Anruf von 0800 000 2659 erhalten. Auch mir wurde suggeriert, dass mein laufender Festnetz Vertrag jetzt auslaufen würde und ich wurde am Telefon zu einem neuen Vertrag gedrängt, welches NUR telefonsich angenommen werden könnte. Auf meine Bitte, mir ein schriftliches Angebot zukommen zu lassen wurde nicht reagiert. Ich bin entsetzt über solch unseriöse Drückerkolonnen Methoden und ich erwarte von einen seriösen Unternehmen wie der Telekom, dass die Beauftragung von solch unseriösen Personen abgestellt wird!  

Guten Tag @albert2111 , 

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Schade, dass Sie diese Erfahrung mit einem Mitarbeiter der o.g. Hotline gemacht haben.

Ich habe nun veranlasst, dass Sie keine Anrufe mehr erhalten.

Da dies nicht sofort im System greift, könnte es sein, dass evtl. in den nächsten Tagen erneut angerufen werden.

 

Eine Beschwerde habe ich weitergeleitet.

Sollten Sie Fragen zur Ihrem Anschluss haben, melden Sie sich gerne hier und bitten um einen Rückruf.

Es wird sich anschließend schnellstmöglich ein Kollege oder eine Kollegin bei Ihnen melden.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

 

 

Herzlichen Dank!

Hm,  so einen Anruf hatte ich eben auch.

 

Zu mir meinte er es gäbe ja vermehrt Leitungsstörungen in meinem Gebiet.

 

Bat mir eine priorisierung der Leitung an mit Magenta.

 

Obwohl ich erst Magenta abgeschlossen habe.

 

Scheint wohl nicht wirklich seriös zu sein.

 

Wie kann ich das ganze denn Rückgängig machen?

 

LG

Hallo @hightechfreakz2018

 

vielen Dank für deinen Beitrag!👋

 

@hightechfreakz2018  geschrieben: Scheint wohl nicht wirklich seriös zu sein.

Schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. So soll es natürlich nicht sein und das können wir besser. Gerne möchte ich dich davon überzeugen.🙏 

 

Lass uns gerne einmal dazu telefonieren. Da ich dich eben nicht erreichen konnte, nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melde ich mich bei dir.😊 

 

Liebe Grüße

Cheyenne M.

HI Cheyenne,

 

vielen Dank.

 

Gerne einfach durch rufen, ich arbeite im Homeoffice Fröhlich

 

Einfach länger klingeln lassen.

 

LG

@hightechfreakz2018  schrieb:
HI Cheyenne,

Hi @Cheyenne M. ☎️

Hallo @hightechfreakz2018

 

danke für das freundliche Gespräch. Was den ominösen Anrufer betrifft, liegt hier kein Auftrag zu einer wie auch immer gearteten Änderung vor. Sollte da noch etwas kommen, meldest Du Dich wieder.

 

Was das 2. Anliegen bzgl. der teilweise nicht möglichen Nutzung von Magenta TV angeht, so testest Du nochmal das Minimalszenario (nur Router - TV-Gerät oder PC). Von uns unterstützte TV-Smartgeräte zur Nutzung mit der Magenta TV App sind u.a. Samsung TV (ab 2017) und auch der von Dir genutzte Sony (ab 2015). 

 

Sag gerne Bescheid, wenn weitere Unterstützung gewünscht wird. 

 

Liebe Grüße

Nicole G.