Unterschiedliche Chatpartner, unterschiedliche Angebote

Gelöst

Guten Tag,

 

folgendes Problem beschäftigt mich gerade.

 

Ich interessiere mich für ein Mobilfunkvertrag, eventuell mit einem Handy. In der Chatfunktion hatte ich ein attraktives Angebot erhalten, sollte mir dies überlegen und mich dann erneut im Chat melden. Gesagt, getan. Der (neue) Chatpartner konnte mir dieses Angebot jedoch nicht mehr unterbreiten und wollte mir einen teueren Vertrag anbieten. Auch die vorher angebotenen Boni konnten nicht mehr gewährt werden ("das geht nur im Rahmen der Kundenrückgewinnung").

 

Konkret geht es um den Tarif Special M, welcher mir mit Handy für 34,95 €/mtl. bzw. 24,95 €/mtl. ohne Handy angeboten wurde (inkl. Rufnummernmitnahme.) Als Telekomfestnetzkunde hätte ich zudem eine Festnetzflat zu Mobilfunk erhalten sowie ein Erlass der Grundgebühr für 3 Monate, um (Zitat) "mir den Wechsel schmackhaft zu machen".

 

Wie kann das sein, dass mir zwei Leute zwei verschiedene Angebote unterbreiten und ich dann auf das ursprüngliche Angebot nicht mehr verweisen kann?

 

Gruß

CB

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Mein Anliegen wurde telefonisch gelöst- vielen Dank dafür!

 

Gruß

CB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kommt immer wieder vor. Und dann ist oft nicht sicher, ob die Sonderkonditionen tatsächlich funktionieren.

Warum hast Du nicht online bestellt, da bekommst Du definitiv EIN Angebot

@CB75 

 

Im Magenta Mobil Special M gibt und gab es keine 3 Monate Grundpreiserlass, der 1. Chatpartner hat etwas mit dem Magenta Mobil M verwechselt.

Hallo @CB75 .

Auch ein Teami kann dir im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Angebot machen.

Dafür bitte:

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

 

Solltest du keine Kundennummer haben, bitte zumindest eine Telefonnummer eintragen unter der du erreichbar bist.

Die regulären Preise stehen alle auf der Webseite.

Wenn du als Kunde diese nicht zahlen willst und meinst du kannst diese wie auf dem Basar aushandeln, dann macht das die Telekom eben auch so. Der eine ist etwas kulanter der andere nicht. 

 

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.

@juergen3004

 

Habe ich hinterlegt.

Danke und Gruß

CB


@CB75  schrieb:

 . . . .

Wie kann das sein, dass mir zwei Leute zwei verschiedene Angebote unterbreiten  . . . . .

Wenn das nicht so wäre, dann könnte dir auch keiner ein Angebot unterbreiten, das unterhalb der auf der Homepage genannten Preise liegt.

 

Wie gesagt und um das nochmals klarzustellen. Mir geht es ausschließlich darum, dass ich nicht mehr auf ein vormals erhaltenes Angebot zurückgreifen kann. Zumal es auch keine Referenznummer o.ä. gibt.

Danke nochmals an alle Beteiligten.
Gruß
CB

@CB75 

 

Das Angebot hättest du auch nicht beim 1. Mitarbeiter im Chat bekommen können, weil es das einfach nicht gibt.

@Mächschen

Ich kann nicht beurteilen, ob es dieses Angebot gibt oder nicht. Aber wenn mir dieses Angebot unterbreitet wird, gehe ich mal davon aus, dass meine Chatpartner wissen, was sie tun.Chatverlauf s.u.

Gruß

CB

 

Telekom-Chat am 8. Januar 2020 mit „Britta“:

Chat gestartet 13:27

Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Halten Sie zur Identifizierung bitte Ihre persönlichen Kundendaten bereit (z.B. Kundennummer oder Kunden- bzw. Buchungskonto und Ihre Vertrags-Rufnummer). Sie finden die notwendigen Angaben z.B. auf Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung. Sobald ein Berater frei wird, kümmert er sich um Ihr Anliegen. Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus! 13:27

Britta ist dem Chat beigetreten 13:27

Britta Herzlich willkommen im Chat für Privatkunden.

Damit wir direkt starten können benötige ich bitte Ihre Mobilfunk-Rufnummer und die Kunden- oder Kundenkontonummer zu Ihrem Vertrag. 13:28

CB Guten Tag Britta. Ich interessiere mich für einen Mobilfunkvertrag inkl. Handy (z.B. iPhone 7, silber, 128 GB). Kundennummer lautet: XXX, Festnetznummer XXX. Können Sie mir ein Angebot machen? 13:28

Britta Ja. Gerne.

Ich prüfe jetzt einmal ihren Festnetzanschluss. 13:31

CB Danke. 13:31

Britta Kleinen Moment bitte, ich recherchiere kurz für Sie. 13:31

CB Wichtig ist mir eine Flat in alle Handy- und Festnetze, geringe bis mittlere Internetnutzung und ein günstiges Angebot pro Monat. 13:32

Britta Ok. Dann schaue ich nach dem kleinsten Tarif. Die Tarife unterscheiden sich nur in der Datenflat und Stream On.

Möchten sie eine Rufnummer mitnehmen ? 13:34

CB Ok. Stream on nutze ich nicht/kaum. Datenflat heißt, wie viel bzw. wie lange ich außerhalb der Homezone surfen kann?

Ja, meine Nummer würde ich mitnehmen wollen. Bisher bin ich Prepaid-Kunde 13:34

Britta Wie lautet ihre Rufnummer? 13:35

CB Meine Handynummer? XXX (Prepaidkunde) 13:36

Britta Ok. Haben sie ihre Prepaidkarte schon gekündigt? Läuft auch diese bei XXX direkt mit ihrem Namen. 13:37

CB Nein, eine Opt-In habe ich noch nicht beantragt. Registriert bin ich dort auch unter meinem Namen 13:37

Britta Ich frage nach, weil die Kundendaten zu 100 Prozent übereinstimmen müssen.

Ich mache ihnen jetzt gerne ein Angebot. 13:39

CB Das verstehe ich natürlich 13:39

Britta Es gibt den Tarif Special M mit Handy. Hier liegt der monatliche Grundpreis bei 34,95 Euro mit Handy (24,95 Euro ohne Handy) und die Zuzahlung für ein Handy liegt bei 279,95 Euro. Dieser Tarif hat eine Datenflat mit 2 GB. Sie bekommen in diesem Tarif mit einer Mobilfunkflat im Festnetz. 13:59

Haben sie noch weitere Fragen? 14:02

CB Ja. Würden Sie mir noch als "Bonbon" den Grundpreis für 3 Monate erlassen? 14:06

Britta Ja. Überlegen Sie und melden Sie sich wieder im Chat. Sie können sich gerne auch auf unser Angebot berufen.

CB In Ordnung. Vielen Dank

 

Lösung

Mein Anliegen wurde telefonisch gelöst- vielen Dank dafür!

 

Gruß

CB

@CB75 

 

Wie sah die Lösung aus?

Telekom hilft Team
Hallo @CB75,

vielen Dank für das sehr nette und angenehme Gespräch.

Wie besprochen, brauchen Sie zunächst nichts mehr zu tun. Dadurch, dass Sie Ihren "alten" Anbieter bereits über die Rufnummernmitnahme informiert haben, ist Ihre Pflicht bereits getan. 😊

Die E-Mail mit den Infos zur Family Card für Ihre Frau sende ich Ihnen gleich auch raus. Ebenso prüfe ich noch mal, wie das mit Ihrem Festnetz-Anschluss aussieht. Vielleicht können wir da ja doch noch etwas machen.
Gerne können Sie mir mitteilen, wann der Vertrag von Ihrer Frau endet. Am einfachsten antworten Sie einfach auf meine E-Mail, dann kommt Sie auch ganz sicher bei mir an. 😉

Wie vorhin schon, wünsche ich Ihnen ein wunderschönes Wochenende.

Viele Grüße Simone W.