Unterschiedliches Datenvolumen Hauptkarte + Family Card

Gelöst

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich auf meiner Hauptkarte 24 GB Datenvolumen pro Monat habe und auf meine Family Card mit der zweiten Nummer 40 GB. Ist das normal oder wurde da eine Anpassung vergessen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@manfred.hikel 

 

Das ist dann soweit richtig. Soweit ich das beurteilen kann, ich komme nicht aus dem Mobilfunk Bereich der Telekom. Fröhlich 

 

Die Telekom hat das Datenvolumen bei den Handyverträgen zum 01.07.2022 angepasst. 

Die Family Card M hatte vorher 12GB genau wie Ihre Hauptkarte MagentaMobil M 4. Generation. Die Hauptkarte ist ein "älterer" Vertrag da liegt soweit ich weiß keine Berechtigung vor das dort das Datenvolumen auf 20GB im Grundtarif angepasst wird.

 

Die Family Card M ist von 12 GB auf 20 GB hoch gestuft worden und dadurch das Sie MagentaEins haben bekommen Sie auf die Family Card M auch das doppelte Datenvolumen. 

 

Family Card - doppeltes Datenvolumen

  • Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und eine Family Card (Basic, S, M, L) buchen oder seit dem 06.09.2019 gebucht haben, erhalten Sie automatisch doppeltes Datenvolumen.
  • Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt das doppelte Datenvolumen auf die Family Cards.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Datenvolumen sind unterschiedlich, weil es ein Magenta Mobil M der älteren 4. Generation ist. 

Wenn Sie mit dem Hauptvertrag in die aktuelle Tarifversion wechseln, erhält dieser auch 20 GB Datenvolumen, die sich mit dem MagentaEINS Vorteil auf 40 GB verdoppeln. Außerdem kann die Family Card zum Ablauf ihrer Vertragslaufzeit in eine billigere PlusKarte umgewandelt werden. PlusKarten haben das selbe Datenvolumen wie der aHauptvertrsg.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@manfred.hikel 

 

Hallo, 

 

wie heißen die Verträge genau? Die sind ja mit S,M und L etc gestaffelt. Und dort ist eine bestimmte Menge an Datenvolumen vorhanden. Dann ist auch noch die Frage ob Sie MagentaEins nutzen um Doppeltes Datenvolumen auf dem Hauptvertrag zu erhalten. 

Hallo valliciousz,

erst einmal vielen Dank für das schnelle Feedback.

 

Ich nutze Magenta Mobil M 4. Generation. Der Tarif der Zweitkarte wird als „Family Card M“ angezeigt. MagentaEins habe ich ebenfalls. sSomit hätte der Hauptvertrag regulär also 12 GB und die Zweitkarte -warum auch immer- 20 GB Datenvolumen.

Lösung

Die Datenvolumen sind unterschiedlich, weil es ein Magenta Mobil M der älteren 4. Generation ist. 

Wenn Sie mit dem Hauptvertrag in die aktuelle Tarifversion wechseln, erhält dieser auch 20 GB Datenvolumen, die sich mit dem MagentaEINS Vorteil auf 40 GB verdoppeln. Außerdem kann die Family Card zum Ablauf ihrer Vertragslaufzeit in eine billigere PlusKarte umgewandelt werden. PlusKarten haben das selbe Datenvolumen wie der aHauptvertrsg.

 

@manfred.hikel 

 

Das ist dann soweit richtig. Soweit ich das beurteilen kann, ich komme nicht aus dem Mobilfunk Bereich der Telekom. Fröhlich 

 

Die Telekom hat das Datenvolumen bei den Handyverträgen zum 01.07.2022 angepasst. 

Die Family Card M hatte vorher 12GB genau wie Ihre Hauptkarte MagentaMobil M 4. Generation. Die Hauptkarte ist ein "älterer" Vertrag da liegt soweit ich weiß keine Berechtigung vor das dort das Datenvolumen auf 20GB im Grundtarif angepasst wird.

 

Die Family Card M ist von 12 GB auf 20 GB hoch gestuft worden und dadurch das Sie MagentaEins haben bekommen Sie auf die Family Card M auch das doppelte Datenvolumen. 

 

Family Card - doppeltes Datenvolumen

  • Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und eine Family Card (Basic, S, M, L) buchen oder seit dem 06.09.2019 gebucht haben, erhalten Sie automatisch doppeltes Datenvolumen.
  • Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt das doppelte Datenvolumen auf die Family Cards.

Alles klar. Dann kenne ich nun den Grund. Aktuell komme ich durch die StreamOn Funktion natürlich auch mit 24GB sehr gut zurecht. Eine Verlängerung um weitere 2 Jahre in einem neuen Tarif ist  erst mal nicht nötig.

Wenn in 2023 StreamOn wegfällt, muß man sich dann ohnehin komplett neu orientieren und abwarten, welche Datentarife dann angeboten werden.

Vielen Dank für die Unterstützung.