crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.09.2020 11:10
Hallo, liebe MIthibbelnde, leider habe ich heute eine SMS von der Telekom erhalten, dass sich die Lieferung meiner im Rahmen einer VVL bestellten Apple Watch verzögert.
Da ich es seit vielen Jahren spannend fand, mich über den aktuellen Bestellstatus auszutauschen, und ich die regen Diskussionen bei den iPhone-Vertragsverlängerungen gut im Kopf habe, erstelle ich nun diesen Thread speziell für die VVL mit Apple Watch 6.
Toll wäre es, wenn ihr etwas zu Eurer Bestellsituation schreiben könntet, zum Beispiel Datum der Bestellung, welcher Vertrag, Lieferung angekündigt, mit Reservierungsticket oder ohne etc.
Hier also meine Daten: ich habe die Apple Watch 6 Edelmetallgehäuse mit Milanese-Armband (Graphit/Graphit) am18. September um 8.20 im Rahmen einer VVL mit Magenta Mobil L - mit Premium Smartphone bestellt. Vorher hatte ich am 10. September gegen 11.00 ein Reservierungsticket "bestellt" (wobei ich bis heute leider nur widersprüchliche Informationen habe, ob diese Reservierung für einen MagentaEins-Kunden "notwendig ist - vielleicht kann dies ja jemand von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Telekom hier im Forum aufklären).
Insgesamt war ich also, denke ich, früh dran mit der Bestellung.
Bisher hatte diese Taktik auch bei vorherigen VVL immer gut geklappt. In der Regel hatte ich dann das iPhone tatsächlich am ersten Verkaufstag.
Nun hat ja die Telekom in diesem Jahr zumindest für die Apple Watch 6 erst einige Tage später Bestellungen angekommen, daher ich eine zeitliche Verschiebung klar.
Nun möchte ich noch auf @mskölle Beiträge im anderen Thread eingehen:
1. Zur Liefersituation bei Apple selbst: ein großer iPhone-Blog hat vor 2 Tagen darüber berichtet, dass viele Kundinnen und Kunden nun doch die Watch 6 früher erhalten als bei der Bestellung bei Apple selbst angegeben. Vor zwei Jahren habe ich selbst bei Apple die Watch 4 bestellt, und da kam die Watch dann auch zwei Wochen früher als angegeben. Ich denke, dass die Gründe schon klar sind, warum Apple solche Daten liefert (Marketing etc.).
2. Anhand der Bestellungen bei Apple und der Liefersituation dort kann man meines Erachtens nicht oder kaum ablesen, wann die Telekom liefert, denn die hat ganz sicherlich ein eigenes Vertragskontigent.
3. Leider bin ich nicht ganz so entspannt wie Du @mskölle , da ich weiterhin auch die Vertragspreise für die Zeit habe. Also ich will max. 1 Monat warten, und mache lieber von meinen Widerspruchsrecht gebrauch, falls ich bis 13 Tage nach der Bestellung noch keine Infos zur Lieferzeit habe (hier wären vielleicht auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telekom gefragt, aktuelle Informationen zu liefern - vielen Dank im Voraus) . Dann will ich gern einen neuen MagentaEINS-Plus-Vertrag haben bzw. zu diesem wechseln, aber dann eben ohne neue Hardware.
@tricade wie sieht es bei Dir aus?
Nun lasst uns fröhlich hibbeln...
23.09.2020 11:33
Kleiner Nachtrag:
Unter Apple Watch Milanese ist die aktuelle Lieferzeit der Telekom 1-2 Wochen angegeben, was ich auch für total akzeptabel halten würde. Vorgestern stand es noch bei 1-4 Tagen
23.09.2020 12:55
23.09.2020 13:12
Hallo habe genau die selbe Bestellung getätigt. Heute auch die SMS mit Lieferzeit Problem bekommen.
Auf die 4er musste ich damals 7 Wochen warten.
Grüße
23.09.2020 16:15
Haben ebenfalls am 18.09 abends gegen 20 Uhr zwei Vertragsverlängerungen durch geführt mit der Apple Watch Edelstahl Silber in 40 und 44 mm angegebene Lieferzeit in dem Moment 1-4 Tage
heute haben wir beide die selbe sms bekommen
mal sehen wie lange das wirklich dauert ansonsten kann man dir VVL ja widerrufen
23.09.2020 18:43 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 19:01 durch den Autor
Hallo an alle Wartenden,
ich habe die Watch (Edelstahl 44 Graphite Milanaise) auch am 18.9.im Rahmen einer VVL bestellt und heute Morgen auch besagte SMS erhalten. Daraufhin habe ich den Chat kontaktiert. Die dortige Aussage war, Watch ist bereits da und muss durch DHL abgeholt werden. Auslieferung noch diese Woche. Wollte mich vorhin im Chat rückversichern, wurde jedoch nur an die VVL Hotline verwiesen. Naja ich verlasse mich einfach mal auf die Aussage heute Morgen. LG
PS: Vielleicht kann ja ein Telekom-Mitarbeiter, die Aussage von dem Chat bestätigen. Kundendaten sind hinterlegt. Vielen Dank.
23.09.2020 18:46
na da sind wir mal gespannt, fest steht 7 Wochen warte ich jedenfalls nicht
23.09.2020 18:54
GLS liefert aus und das sind die letzten Gurken
23.09.2020 19:10
Ich habe auf eine Packstation bestellt. Aldo DHL in meinem Fall.
24.09.2020 00:52
Meine soll morgen auch mit DHL kommen. 😅 Hatte direkt morgens mit VVL bestellt. Jedoch nur die Alu Version.
Sendungsverfolgung ist aktiv, es sieht also gut aus.
24.09.2020 06:48
Bei mir ist der Auftragsstatus nur in der Magenta App zu sehen, aber nicht unter Auftragsstatus im Kundencenter im Browser. Vielleicht kann da ein Moderator des Forums mal schauen?
@Bene297 Sieben Wochen? Finde ich auch extrem lang. Warum liefert bei Dir GLS? Bei mir ist DHL angegeben. Hat sich bei Dir was getan?
@Strabonz ich definitiv auch nicht.
@AndréGünther hört sich spannend an. Die Daumen sind gedrückt, dass die Infos richtig ist.
24.09.2020 08:05
Abholung im Shop
24.09.2020 08:10
Ich habe um 7.00 Uhr auch mit einem Mitarbeiter der Telekom gechattet. Das Paket wurde für den Versand vorbereitet und wird heute der DHL übergeben. Also kommt es dann hoffentlich morgen oder übermorgen an.
24.09.2020 08:53 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 09:13 durch den Autor
Bei mir steht jetzt „Auftrag erledigt“
„Retoure“ Button aufgeploppt.
Ich habe die Uhr noch garnicht.
was hat das zu bedeuten ?
24.09.2020 09:03
Hallo, in der Magenta App steht jetzt auch Auftrag erledigt und es ist eine Lieferscheinnummer zu sehen. Eine Sendungsnummer-ID habe ich noch nicht. Denke aber die Watch kommt Morgen!
24.09.2020 09:10 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 09:16 durch den Autor
24.09.2020 09:28
Hallo, kann ein Telekom Mitarbeiter mal schauen, ob es schon eine Sendungsnummer gibt? Im Chat hat der Mitarbeiter wieder von einer Lieferzeit von bis zu 2 Wochen gesprochen, was aber nicht zu meinem gestrigen Chat passt. Die Daten habe ich hinterlegt. Vielen Dank im Voraus!
24.09.2020 09:31
Das war bei mir auch so.
Der Auftrag war die VVL und dieser scheint erledigt, die Uhr geht dann bestimmt bald in den Versand. Erst kommt noch eine SMS, dann eine Mail von DHL mit der Sendungsverfolgung.
24.09.2020 09:47 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 09:48 durch den Autor
Bei mir steht unter “Auftragsdetails” inzwischen auch, dass der Auftrag erledigt sei, und eine Lieferscheinnummer ist auch vorhanden.
Soweit ich informiert bin, übernimmt DHL nur die “letzte Meile” des Transports, so dass ich aufgrund meiner iPhone-Erfahrungen davor ausgehe, dass die Pakete in 1-3 Tagen dann bei uns sind. 😊
24.09.2020 12:08
Ich hab jetzt ne Trackingnummer
24.09.2020 12:47
Trackingnummer war zuerst in der Magenta-App hinterlegt, und inzwischen ist auch die SMS eingegangen.
24.09.2020 15:06
Hier auch verschickt
24.09.2020 15:15
Bei ist zwar erledigt aber noch ohne Tracking Nummer.
25.09.2020 11:03
Leider immer noch elektronisch Angekündigt.
Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.