VVL mit Apple Watch 6 - Der Hibbel-Thread (Lieferzeiten, Bestellstatus etc.)

Hallo, liebe MIthibbelnde, leider habe ich heute eine SMS von der Telekom erhalten, dass sich die Lieferung meiner im Rahmen einer VVL bestellten Apple Watch verzögert. 

Da ich es seit vielen Jahren spannend fand, mich über den aktuellen Bestellstatus auszutauschen, und ich die regen Diskussionen bei den iPhone-Vertragsverlängerungen gut im Kopf habe, erstelle ich nun diesen Thread speziell für die VVL mit Apple Watch 6.

Toll wäre es, wenn ihr etwas zu Eurer Bestellsituation schreiben könntet, zum Beispiel Datum der Bestellung, welcher Vertrag, Lieferung angekündigt, mit Reservierungsticket oder ohne etc.

Hier also meine Daten: ich habe die Apple Watch 6 Edelmetallgehäuse mit Milanese-Armband (Graphit/Graphit) am18. September um 8.20 im Rahmen einer VVL mit Magenta Mobil L - mit Premium Smartphone bestellt. Vorher hatte ich am 10. September gegen 11.00 ein Reservierungsticket "bestellt" (wobei ich bis heute leider nur widersprüchliche Informationen habe, ob diese Reservierung für einen MagentaEins-Kunden "notwendig ist - vielleicht kann  dies ja jemand von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Telekom hier im Forum aufklären).

Insgesamt war ich also, denke ich, früh dran mit der Bestellung.

Bisher hatte diese Taktik auch bei vorherigen VVL immer gut geklappt. In der Regel hatte ich dann das iPhone tatsächlich am ersten Verkaufstag. 

Nun hat ja die Telekom in diesem Jahr zumindest für die Apple Watch 6 erst einige Tage später Bestellungen angekommen, daher ich eine zeitliche Verschiebung klar.

Nun möchte ich noch auf @mskölle Beiträge im anderen Thread eingehen:

1. Zur Liefersituation bei Apple selbst: ein großer iPhone-Blog hat vor 2 Tagen darüber berichtet, dass viele Kundinnen und Kunden nun doch die Watch 6 früher erhalten als bei der Bestellung bei Apple selbst angegeben. Vor zwei Jahren habe ich selbst bei Apple die Watch 4 bestellt, und da kam die Watch dann auch zwei Wochen früher als angegeben. Ich denke, dass die Gründe schon klar sind, warum Apple solche Daten liefert (Marketing etc.). 

2. Anhand der Bestellungen bei Apple und der Liefersituation dort  kann man meines Erachtens nicht oder kaum ablesen, wann die Telekom liefert, denn die hat ganz sicherlich ein eigenes Vertragskontigent.

3. Leider bin ich nicht ganz so entspannt wie Du @mskölle , da ich weiterhin auch die Vertragspreise für die Zeit habe. Also ich will max. 1 Monat warten, und mache lieber von meinen Widerspruchsrecht gebrauch, falls ich bis 13 Tage nach der Bestellung noch keine Infos zur Lieferzeit habe (hier wären vielleicht auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telekom gefragt, aktuelle Informationen zu liefern - vielen Dank im Voraus) . Dann will ich gern einen neuen MagentaEINS-Plus-Vertrag haben bzw. zu diesem wechseln, aber dann eben ohne neue Hardware.

@tricade wie sieht es bei Dir aus?

 

Nun lasst uns fröhlich hibbeln... Fröhlich

 

 

Bei mir ist auch einiges schief gelaufen. Habe mich dummerweise dazu überreden lassen meinen Auftrag zu stornieren. Hatte Milaneese Armband geordert. Man hatte mir am Telefon gesagt, dass das Sport Armband verfügbar ist. Zwei Tage oder drei Tage später bekam ich eine SMS dass ich meine Lieferung verzögert. Hab da noch mal beim Service angerufen und die haben mir gesagt, nun ist Sport Armband auch nicht mehr lieferbar. Das ganze hat mir also ein gebracht, dass ich vier Wochen Wartezeit verloren habe und in der Liste ein bisschen nach unten gerutscht bin. Dumm gelaufen für mich. Hab dann eine Beschwerde an die Telekom geschrieben. Ich bin auch zurück gerufen worden und man ist mir auch gut entgegengekommen. Meine Wartezeit konnte man allerdings nicht verkürzen. Ist jetzt halt so und ich habe mich damit ab gefunden. Zumal der freundliche Mitarbeiter auch all seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat um mir entgegen zu kommen. Ich finde aber nicht das man die Schuld nur bei der Telekom suchen soll. Wenn ich alles richtig verstanden habe liegt es auch an der Lieferpolitik von Apple. Darum habe ich auch eine Beschwerde direkt an Apple geschrieben! Das sollte jeder machen der ein wenig Zeit dafür über hat. Je mehr das tun umso besser!

Ja, Apple ist sicherlich nicht „fair“, wenn es darum geht, selbst Artikel zu verkaufen bevor man sie an Reseller gibt.

Das rechtfertigt aber nicht, dass man während des Bestellvorgangs einfach falsche Lieferzeiten angibt, wenn man ja weiß, dass man sie nicht halten kann. Dann würde ich ja vorsichtshalber lieber schreiben: „Lieferung unbestimmt“ oder „voraussichtlich“. 
Nein, die Telekom will hier schon auch suggerieren, dass man das sofort bekommt, was man haben will. Man ködert uns halt damit. Es ist halt einfacher nachher Entschuldigung zu sagen, als vorher vorsichtig zu sein, wenn man den Kunden dann im Sack hat Zwinkernd 

Ich habe ebenfalls am 05.10.2020 eine Apple Watch Millanese geordert. Bisher kam nichts .... keine Uhr keine Nachricht ... keine Entschuldigung.... ich finde es inzwischen empörend wie unverschämt hier mit langjährigen Kunden Verfahren wird. Oder liegt es vielleicht daran das ich zu den wenigen gehöre die an ihrem Happy Tarif festhalten ? Anrufe bei der Hotline kann man sich sparen, auch da nur wischi waschi Gequatsche. Bei dieser Qualität einer Hotline kann man sich auch diese Kosten sparen. Eine Hotline die nicht hilft bzw. nicht ermächtig ist vielleicht auch im Sinne des Kunden zu handeln ist überflüssig. Von mir zukünftig keine Empfehlung mehr. Schade Telekom ... das war mal anders mit dir !!!

@stefan3669 Hier auch Happy Tarif und warte seit Anfang Oktober... Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, dass es daran liegt. Ich würde ja durchaus bereit sein eines Tages aus dem Happy Tarif wegzuwechseln, aber ich will dafür ein gescheites Angebot erhalten. 

So sehe ich das auch !!!

Ich glaube nicht, dass es am Happy Tarif liegt. Bei mir läuft die Watch über einen Magenta Mobil XL und ich hab auch keine bekommen.

 

Mich würde interessieren, ob diesen Thread auch mal eine Rosa Mitarbeiter ließt?! Da kommt ja nichts. Die können froh sein, dass wir uns hier im Telekom eigenen Jammertal Forum ausheulen. Nicht auszudenken was passierte, wenn alle, die sich hier auslassen mal in etwas reichweiten stärkeren Medien austoben würden. Vielleicht reagiert die Telekom ja dann. Nur so ein Gedanke.

Na, da wäre ich dabei...

Für alle zur Info: AW6 Edelstahl 44mm Graphite Milanaise bestellt am 5 Okt. 

Lieferstatus wurde heute auf abgeschlossen geändert. Uhr sollte also in den nächsten 5 Tagen kommen😀

Moin moin zusammen ... kann ich bestätigen. Auch mein Status hat sich geändert. Glaube ich aber erst wenn hier was ankommt 😂😂😂

Hier klappt irgendetwas nicht. Bestellt am 09.10.

@progeek72 Dieses Problem habe ich (wie auch ein paar andere) auch. Allerdings wird es in der MagentaApp angezeigt, insofern warte ich bisher noch ab.

Moin zusammen, melde mich als Leidensgenosse auch zu meinem aktuellen Status zu meiner Watch Series 6 44mm Edelstahl graphit sport. Ich habe bestellt am 28.10.20 und bis heute keine Info, bis auf die wöchentliche SMS das sich die Lieferung verzögert.. 

Wenn ich hier sehe das ihr teilweise schon am 5.10 bestellt habt, verliere ich die Hoffnung meine Watch noch vor Weihnachten in der Hand zu halten :(((

Hallo alle zusammen,

ich kann verstehen, dass es mega ärgerlich ist auf seine neue Apple Watch oder sein neues iPhone zu warten.

Ich möchte hier auch niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, allerdings sind wir auch auf die Lieferung von Apple angewiesen. Sobald wir beliefert worden sind, werden die Endgeräte an unsere Kunden verschickt. Wann wir eine Lieferung bekommen, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

An dieser Stelle kann ich nur allen die Daumen drücken, dass die bestellten Endgeräte so schnell wie möglich ankommen.

Viele Grüße
Elvira H.

Liebe Telekom 

Apple hatte bei der Edelstahl Graphit 44mm Milanese nie liefer Probleme! Komisch das Telekom keine Lieferzeit keinen Termin weitergeben kann aber ja die anderen sind schuld! Ist schon klar. Wie lange braucht die Telekom wieder bis die Lieferschein nr zu eine Sendung Verfolgung wird? Da ist DHL bestimmt schuld. 

Hallo Elvira,

 

immerhin schön, dass sich überhaupt einmal ein Mitarbeiter der Telekom in dieses Support Forum verirrt Zwinkernd

 

Ich sehe das mittlerweile auch so: warum gibt es bei der Apple Watch keine Lieferprobleme bei Apple selber oder zb auch bei Amazon und Co. aber bei der Telekom offenbar schon?

 

Warum gibt man dann bewusst bei der Bestellung ein offenbar falsches Lieferdatum an, wenn man genau weiß, dass eine Lieferung unbestimmt ist? 

Es ist einfach nur lächerlich.

Werde wohl bei dem Verein mit meinen kompletten Verträgen aussteigen. Kundenservice = unterirdisch 

Habe seit meiner VVL am (27.09) nix aber auch gar nix mehr gehört!!!!!??

Ich bin inzwischen auch so weit. Ich warte nun seit 2 Monaten ohne einen Termin... ich denke ich werde am Ende der Laufzeit aussteigen... schade 

Hallo Elvira, 
ich finde es cool, dass sich nun endlich jemand vom Telekom Kundendienst zu dem Sachverhalt äußert. 

 

Ich habe allerdings zu deinem Post folgende Frage: Du gibst an, dass ihr nicht wisst wann neue Geräte geliefert werden. Zeitgleich habt ihr schon ein Backlog von über 2 Monaten wenn ich diesen Post hier lese. Zusätzlich gebt ihr trotzdem noch auf eurer Homepage an, dass die Uhr in 3-4 Wochen geliefert werden würde. Wenn ihr dies nicht mal für die bestehenden Kunden (denen damals 1-2Wochen genannt wurde) versprechen könnt, weil ihr nicht wisst, wann die Geräte kommen, wie könnt ihr dann neu Kunden guten Gewissens 3-4 Wochen auf der Homepage versprechen? Für mich klingt das ganze ziemlich Unfair gespielt so und riecht etwas nach Täuschung von den potentiellen zukünftigen Kunden. Ich frage mich wie gut ein Geschäftsverhältnis ist, dass schon mit eine wissentlichen Täuschung von einer Seite beginnt? 

Meine AW wird gerade zum Weitertransport vorbereitet, so dass ich auf etwas mehr als 4 Wochen Wartezeit komme. Alles in allem nicht erfreulich aber okay. 

ich klinke mich aus und drücke den noch wartenden Mithibbelnden die Daumen.

Magst du uns Model und Größe und Business oder privat Kunde verraten, das die anderen hier schätzen können wie lang es noch dauert? Telekom kann ja leider keine Infos dazu geben...

Ja gerne!

 

Modell: AW6 44mm Edelstahl Graphit, Sportarmband schwarz

 

Vertrag: privat Family Card M mit Premium Handy

Wie lange hat es bei euch nach Lieferstatusabschluss letztendlich noch gedauert?

Gruss

aussi97

Am 07.10.2020 bestellt

AW6 milanese 44mm

Heute hat sich mein Status geändert…auf abgeschlossen.

Habe keine Info von der Telekom erhalten.

Denke aber,das in den nächsten Tagen kommt.

Wie auch bei manch anderen auf diesem Portal

Wann hattest du denn bestellt? Damit man mal eine Orientierung hat, wie lange die meisten wohl noch warten müssen...

Danke Fröhlich 

Bei mir mit Bestelldatum Ende September ist der Auftragsstatus heute auf Erledigt gegangen. Habe aber keine Info zum Versand. Ich werde mich nochmal melden sobald das Paket angekommen ist.