Vapiano Deal Abgelaufen?

Gelöst

Wieso ist der Vapiano Deal in der Mega Deal App als abgelaufen markiert? Wenn eine Frist an einem angegebenen Datum endet (heute), endet sie für gewöhnlich um 23:59, sodass der angebene Tag noch dazu zählt. Entweder handelt es sich um einen Fehler und der Deal sollte nicht als abgelaufen markiert sein, oder es kommt eine sehr unkonventionelle und irreführende Art der Angabe eines Enddatums zum Einsatz.

 

Ich würde gerne wissen ob das erste der Fall ist und wir mit einer reaktivierung rechnen können.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @supertom, @niklassan, @feuro, @Silke2501,

da sie alle mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert wurden, habe ich zur Klärung eine Spezialanfrage gestellt.

Zwar hatte ich Ihnen ebenso schon eine Antwort gegeben, auf Basis meines damaligen Kenntnisstand, doch erschien es mir gerade dadurch, dass die Aussagen gegenläufig waren, wichtig, das Ganze endgültig zu klären.

Die Antwort aus der Spezialabteilung lautet nun folgendermaßen: In der Tat kam es hier zu fehlerhaften Gutscheinen und zu einer fehlerhaften Terminierung des Datums. Daher bitte ich @supertom, @nightkiller. @Silke2501 und @feuro, die persönlichen Daten im Profil zu ergänzen.

@niklassan an dich die Frage, ob bei dir dieses Mal diese Problematik ebenso aufgetreten ist? Wenn ja, auch an dich die Bitte, weitere Daten zu hinterlegen.

Sobald dies erfolgt ist, gebt' mir bitte kurz Bescheid, dann werde ich einen erneuten Versand von Gutscheinen beauftragen.

Es tut mir wirklich leid, dass die Kommunikation zuvor nicht eindeutig stattgefunden hat.

Ich bedanke mich für eure Geduld.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also be mir wird auch angezeigt das es abgelaufen wird. Bei meiner Schwester war es auch der Fall heute, die könnte aber die App auf android Neustarten und es funkzuniert wieder bei ihr. Bei mir mit iOS geht es aber nicht. Auch nicht nach ausloggen und wieder einloggen oder neustallation der App 

Ich habe das selbe Problem und bin grad auf dem Weg zum Vapiano gewesen 

Ich hab jetzt mal den kundencenter angerufen wegen den Problem. Mir könnte aber nicht geholfen werden, weil die Fachabteilung, die da weiter helfen könnte, erst am Montag wieder da ist(Arbeit wohl nur in der Woche). Wenn man beim kundencenter anruft, kann man was als Ersatz aus Kulanz bekommen, aber mit den Restaurant wird es heute keine Lösung geben. 

Auch ich habe das gleiche Probleme, nur leider hatte ich die Pizza schon in der Hand und musste sie dann natürlich zahlen. Bin schon ziemlich sauer und werde mich morgen telefonisch an die Telekom wenden

Telekom hilft Team
In der App stand "Verfallsdatum 10.9.", also verfällt an diesem Tag für mein Verständnis der Gutschein. Er war also gültig bis einschließlich dem 9.9.

Grüße
Michael

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Mega-Deal-vapiano-Verfallsdatum/td-p/2802289

 

Da wurde es gefragt und es heiß einschließlich 10.9. Und mit Verfallsdatum wird doch auch immer der letzte Tag genannt


@Michael Pa. schrieb:
In der App stand "Verfallsdatum 10.9.", also verfällt an diesem Tag für mein Verständnis der Gutschein. Er war also gültig bis einschließlich dem 9.9.

Grüße
Michael

Für mein Verständnis verfällt der Gutschein selbstverständlich auch an diesem Datum. Wenn keine Uhrzeit angegeben ist jedoch typischerweise um 23:59 an diesem Datum (nebenbei bemerkt auch bei mehreren anderen früheren Aktionen der Telekom). Weiterhin sollte der Verfall nicht von Betriebssystem zu Betriebssystem (einer anderen Antwort zu folge ging der Gutschein unter Android noch) bei gleicher Datumsangabe unterschiedlich sein.

 

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich um einen Fehler bei der Telekom handelt (wie laut einer anderen Antwort ja sogar der Telefon-Support einräumt), aus dem sie sich jetzt versucht herauszureden.

 

Zumindest habe ich daraus gelernt und werde den Gutschein zukünftig direkt einlösen. Nicht dass er dann das nächste mal 2 Tage zu früh verfällt.

Telekom hilft Team
Hallo @feuro,

auch ich kann mich hier nur der Aussage meines Kollegen anschließen.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo,

ich kann die Aussage der Telekom Hilft Mitarbeiter nicht bestätigen.

Ein anderer Deal (5 Brezzeln von Brotliebling) mit Verfallsdstum 12.9.2017 (also heute) ist jetzt um 11:30 Uhr immer noch aktiv. Das deckt sich auch vollkommen mit meinen Erfahrungen bei vorherigen Deals!

 

Mein Versuch das mit der Hotline zu klären endete in einem Fiasko. Der Mitarbeiter war frech und legte dann einfach auf, weil das für ihn kein "echtes Problem" sei. 

Und nun? Wer gibt es an die "Mega Deal Abteilung" weiter? Ich gehe von einem technischen Fehler aus, da es bei Android am Sonntag noch funktioniert hat.

 

Grüsse

T.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @supertom, @niklassan, @feuro, @Silke2501,

da sie alle mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert wurden, habe ich zur Klärung eine Spezialanfrage gestellt.

Zwar hatte ich Ihnen ebenso schon eine Antwort gegeben, auf Basis meines damaligen Kenntnisstand, doch erschien es mir gerade dadurch, dass die Aussagen gegenläufig waren, wichtig, das Ganze endgültig zu klären.

Die Antwort aus der Spezialabteilung lautet nun folgendermaßen: In der Tat kam es hier zu fehlerhaften Gutscheinen und zu einer fehlerhaften Terminierung des Datums. Daher bitte ich @supertom, @nightkiller. @Silke2501 und @feuro, die persönlichen Daten im Profil zu ergänzen.

@niklassan an dich die Frage, ob bei dir dieses Mal diese Problematik ebenso aufgetreten ist? Wenn ja, auch an dich die Bitte, weitere Daten zu hinterlegen.

Sobald dies erfolgt ist, gebt' mir bitte kurz Bescheid, dann werde ich einen erneuten Versand von Gutscheinen beauftragen.

Es tut mir wirklich leid, dass die Kommunikation zuvor nicht eindeutig stattgefunden hat.

Ich bedanke mich für eure Geduld.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K. schrieb:
Hallo @supertom, @niklassan, @feuro, @Silke2501,

da sie alle mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert wurden, habe ich zur Klärung eine Spezialanfrage gestellt.

Zwar hatte ich Ihnen ebenso schon eine Antwort gegeben, auf Basis meines damaligen Kenntnisstand, doch erschien es mir gerade dadurch, dass die Aussagen gegenläufig waren, wichtig, das Ganze endgültig zu klären.

Die Antwort aus der Spezialabteilung lautet nun folgendermaßen: In der Tat kam es hier zu fehlerhaften Gutscheinen und zu einer fehlerhaften Terminierung des Datums. Daher bitte ich @supertom, @nightkiller. @Silke2501 und @feuro, die persönlichen Daten im Profil zu ergänzen.

@niklassan an dich die Frage, ob bei dir dieses Mal diese Problematik ebenso aufgetreten ist? Wenn ja, auch an dich die Bitte, weitere Daten zu hinterlegen.

Sobald dies erfolgt ist, gebt' mir bitte kurz Bescheid, dann werde ich einen erneuten Versand von Gutscheinen beauftragen.

Es tut mir wirklich leid, dass die Kommunikation zuvor nicht eindeutig stattgefunden hat.

Ich bedanke mich für eure Geduld.

Viele Grüße

Jana K.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bei mir ist die selbe Problematik wie bei den anderen aufgetreten und ich habe die Daten (Kundennummer und Rückrufnummer) jetzt im Profil hinterlegt @Jana K..

Telekom hilft Team
Hallo @niklassan,

vielen Dank für die Information. Ich werde dich auf Basis deiner Daten mit in die Bearbeitung hineinnehmen und einen Neuversand des Gutscheins einleiten.


Vielen Dank und viele Grüße

Jana K.

Ich hab jetzt auch meine kundennummer und Mobilnummer hinterlegt @Jana K.

Telekom hilft Team
Hallo @feuro,

ich bedanke mich auch bei dir. Ebenso werde ich auch für dich besagte Korrektursendung einstellen.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

welche Daten brauchst du den noch ? 

Bei mir im Vertrag sind ja 2 mobilverträge wo bei beiden der Gutschein nicht geklappt hat ? @Jana K.

Hallo Jana K.,

 

ich habe meine persönlichen Daten ergänzt.

Telekom hilft Team
Hallo @nightkiller,

super, dass deine Daten bereits ausreichend hinterlegt sind, wollte nur, dass jeder User, der dieses Problem hatte, auch auf dem gleichen Stand ist.
Ich werde besagte Korrektur für beide deiner Mobilfunktarife einstellen.

Vielen Dank für deine Geduld und viele Grüße

Jana K.

@Jana K. 

 

Erst einmal danke!

kannst du sagen wann und wie die neuen Gutscheinen zugestellt werden? 

 

Viele Grüße

Guten Morgen @nightkiller!

Da Jana K. heute nicht im Büro ist, übernehme ich einmal für sie. Die Fachabteilung wollte von Jana deine postalischen Daten haben, somit gehe ich davon aus, dass die neue Gutscheine per Post zugestellt werden. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.

Dankeschön für die info @Justina M.