Verbindungsprobleme/ Empfangsprobleme in größeren Städten mit iPhone 12 pro

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit März habe ich einen Magenta Mobil M Vertrag. Seitdem habe ich in größeren Städten kaum bzw. keinen Empfang. Das äußert sich darin, dass ich meist nur im GMS-Netz mit Edge hänge. Ab und an klappt es, dass ich den Flugzeugmodus kurz ein- und wieder ausschalte. Dann hat das iPhone 12 pro für kurze Zeit (2-10 Minuten) LTE bzw. 5G und vollen Empfang.  Die Anzeige springt dann oft im Sekundentakt zwischen LTE und 5G hin und her. Allerdings habe ich dann trotzdem kein oder nur sehr langsames Internet (Datenraten lt. Speedtest von maximal 5mbit). Der Empfang bricht dann nach kürzerer Zeit komplett ein und ist weg bis sich das iphone wieder im Edge aufhängt und kein Internetempfang mehr möglich ist.

Ich wohne eher ländlich im Raum Lübeck Kiel und habe im ländlichen Raum keine Probleme mit dem Empfang. Aufgefallen ist es mir das o.g. Problem bisher in Lübeck, Kiel und Bad Segeberg mitten in der Stadt draußen tritt genau das oben beschriebene Problem auf. 

Am iPhone habe ich schon mehrmals sämtliche Einstellungen zurückgesetzt. Auch das hat nicht geholfen.

Ich hatte die letzten 2 Monate mehrmals Kontakt zum Chat der Telekom. Dieser hat über mir 3x erzählt, dass es an einer Störung liegt und diese behoben wird und ich mich gedulden soll. Dann habe ich ein neues E-Sim Profil zugeschickt bekommen, was leider auch nicht zum Erfolg führte. Nach meinem letzten Kontakt vor 2 Wochen wurde mir gesagt, dass das Problem an die Technik gegeben wird. Habe dann Ende letzter Woche eine SMS bekommen, dass mein Anliegen erledigt wurde (Von diesen SMS habe ich mittlerweile 4 Stück aus den letzten 2 Monaten). Nun habe mich entschieden hier Hilfe zu suchen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. 

Grüße

Hannes

580

11

• vor 2 Jahren

ompi

größeren Städten kaum bzw. keinen Empfang.

ompi

Dein Handy ist wahrscheinlich defekt!

Der Radiotuner kommt mit irgendeiner Frequenz, die es auf dem Land nicht gibt, zur recht.

Oder stelle mal "Sprache & Daten" (Einstellungen, Mobilfunk, Datenoption) auf automatisch.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hm.. war vorher bei Vodafone und hatte diese Probleme nicht.

die Einstellung steht auf „ 5G automatisch“.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

ompi

das iPhone 12 pro

das iPhone 12 pro
    ompi
    das iPhone 12 pro

Nur zur Sicherheit: Es handelt sich um ein europäisches Modell?

ompi

Seitdem habe ich in größeren Städten kaum bzw. keinen Empfang

ompi

Wenn, dann sollte es genau umgekehrt sein

ompi

Dann habe ich ein neues E-Sim Profil zugeschickt bekomme

ompi

Hattest du die ganze Zeit ein eSIM oder anfangs eine physische SIM-Karte?

Ist auf deinem Phone alles so eingestellt wie hier > Internet | Internetverbindung - Manuelle Einstellung | iPhone 12 Pro | Telekom beschrieben?

Viele Grüße

Thomas

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

Nabend, 

Christoph T.

hast du den APN mal testweise auf internet.telekom geändert und es danach getestet?

hast du den APN mal testweise auf internet.telekom geändert und es danach getestet?
    Christoph T.

Habe ich heute probiert und leider ohne Erfolg.

War heute den ganzen Tag in Lübeck und hatte mit der Vodafone-SIM super Empfang. Mit der Telekom-ESIM nichts!

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.

Grüße Hannes

Antwort

von

vor 2 Jahren

ompi

War heute den ganzen Tag in Lübeck und hatte mit der Vodafone-SIM super Empfang. Mit der Telekom-ESIM nichts!

ompi

Dann gehe doch bitte mal in Lübeck in den T-Shop.

Vielleicht hat deine Telekom eSIM ein Schlag weg.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Everything

Dann gehe doch bitte mal in Lübeck in den T-Shop. Vielleicht hat deine Telekom eSIM ein Schlag weg.

Everything

Das kann ich die Tage mal machen.
    Die E-SIM habe ich zwar schon einmal neu bekommen und mit der physischen war das Problem das Gleiche aber ich werde es im Shop versuchen.

Zur Not kann ich mir da ja direkt ein neues iPhone kaufen 🙄

Grüße 

Hannes

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in