Verbrauchtes Datenvolumen

14 years ago

Hallo,

wieso wird seit der Tarif-Umstellung im November 2010 in der Rechnung nicht mehr angezeigt, wie viel Datenvolumen ich im Monat verbraucht habe? Hier könnte man ja noch abwägen, ob ein Tarif reicht, wo ab 300 MB gedrosselt wird.
Generell wäre es sowieso mal angebracht eine Live-Anzeige (oder zumindest auf einen oder zwei Tage genau) im Kundencenter zu integrieren, wo man das verbrauchte Datenvolumen sieht. Schließlich gibt es diese Ansicht für Telefonate und SMS ja auch und andere Anbieter haben diese Statistikanzeige auch.

jpkow.

20865

18

• 14 years ago

Diese SMS-Benachrichtigung gibt es bereits.

Kann ich bestätigen, funktioniert zuverlässig.

0

• 14 years ago

Hallo, wieso wird seit der Tarif-Umstellung im November 2010 in der Rechnung nicht mehr angezeigt, wie viel Datenvolumen ich im Monat verbraucht habe? .........andere Anbieter haben diese Statistikanzeige auch. jpkow.

Hallo,

wieso wird seit der Tarif-Umstellung im November 2010 in der Rechnung nicht mehr angezeigt, wie viel Datenvolumen ich im Monat verbraucht habe?
      .........andere Anbieter haben diese Statistikanzeige auch.

jpkow.

Hallo,

wieso wird seit der Tarif-Umstellung im November 2010 in der Rechnung nicht mehr angezeigt, wie viel Datenvolumen ich im Monat verbraucht habe?
      .........andere Anbieter haben diese Statistikanzeige auch.

jpkow.

Aber auch nicht alle.
      Gruß HAMAPA

0

• 14 years ago

Hallo,

wer sein aktuell verbrauchtes Datenvolumen wissen möchte, kann im Kundencenter (2202) nachfragen ...

0

• 14 years ago

Das gilt aber nur für laufzeitverträge oder ? Die iPhone App weist explizier drauf hin das Xtra kunden ausgenommen sind. Gibt es für die Xtra Kunden die Möglichkeit den verbrauchten Traffic zu sehen ?

0

• 14 years ago

Hmm?

0

• 14 years ago

Lad' dir die Gratis-App 'Kundencenter' herunter.

Gilt natürl. nur für's iPhone.

Ob für andere Platformen ein ähnl. Tool zur Verfügung steht, weiß ich nicht. *betroffen_sein

R.

Für Android Handys gibt es das App "Stats Free"
      Dort hast Du alles im Blick.
      Anrufe, Taktung einstellbar.
      SMS
      Datenverbrauch.
      Limit kann für alles gesetzt werden.
      Datum für Zurücksetzung auf 0 einstellbar.

Gruß HAMAPA

0

• 14 years ago

Hallo DerSchnuff,

herzlich willkommen in den Service-Foren,

das verbrauchte Datenvolumen kann man in den Xtra-Tarifen nicht explizit abfragen. Es bleiben die bekannten Wege (Kontoservice, Kundencenter oder Xtra Code *100#) um das Guthaben abzurufen.

0

• 14 years ago

Ich habe gerade ein SMS über den Verbrauch/Dosselung meiner 5GB (1GB+4GB High-Speed) verbunden mit einem Hassgefühl bekommen. Die Suche nach einer Volumenanzeige führte mich hier her. Wenn man den Verbrauch kennt kann man das Surfverhalten dementsprechend anpassen.

Gerade weil die Gesetzgebung nur eine Kannbestimmung vorsieht, hätte man hier eine Möglichkeit der Servicewüste Deutschland entgegenzuwirken. Vor allem wenn man bedenkt, dass eine Anzeige vorher scheinbar bereits implemetiert und im Einsatz war!

Auch der Chip-Test der Kundencenter-App kam zu dem Ergebnis:
      "Die fehlende Anzeige für das benutzte Datenvolumen dürfte vielen Usern ein Dorn im Auge sein, denn Telekom drosselt ab einer gewissen Datenmenge die Geschwindigkeit (die Grenze ist abhängig von Ihrem Tarif). Ansonsten bietet die App aber eine gute Unterstützung zur besseren Kostenkontrolle."
      Die Suchmaschine des Vertrauens wird Sie auf diesen Test führen.

Deshalb hier der ausdrückliche Wunsch, die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens wieder zu aktivieren und am besten gleich in die App(die ansonsten sehr schön ist) aufzunehmen!
      Danke

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2240

0

4

Solved