Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

gute Neuigkeiten zu früher Stunde hat doch jeder gern. Fröhlich

Es sind nun genügend Geräte von beiden Modellen vorhanden, um alle wartenden Kunden so schnell wie möglich zu versorgen. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Neuigkeiten?

Viele Grüße

Katharina S.

Danke, das klingt doch mal gut. Nachdem nun vermutlich gestern meine SIM-Karte separat verschickt wurde, ist mein letzter Stand bei der Abfrage von gestern Vormittag "Das Gerät ist momentan nicht lieferbar".

Ihr solltet vielleicht mal Eure Vertriebskanäle überdenken, wenn ich als Neukunde einen Monat aufs Gerät warten muss aber jeder kleine Internethändler das Teil auf Lager hat... Zwinkernd

Danke jedenfalls für die Info!

Wie schaut es mit der Menge der Geräte aus die an die Shops ausgeliefert werden?  Da ich die Verlängerung gerne im Shop mit dem Gerät machen möchte und auch schon sehnsüchtig darauf warte..

@ Braineh, manche Dinge lassen sich einfach nicht vorhersehen und die Lieferzeit ist da manchmal eine sprunghafte Sache. Das soll keine Ausrede sein, aber ein paar Geräte sind so gefragt, dass der Bestand zwischenzeitlich nicht ausreichend vorhanden war. Zum Glück hat sich in diesem Fall die Situation deutlich entspannt. Zur Info an sich: sehr gerne. Fröhlich

@ H3PA80R, wie es direkt in den Telekom Shops aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ist der nächste Shop weit entfernt? Sonst würde ich einfach mal vorbeischauen und der Sehnsucht nachkommen. Fröhlich

Einen schönen tag zusammen.

Viele Grüße

Katharina S.

NEUESTE INFOS vom 12.1.2016

 

- Geräte kommen Ende dieser Woche

- Sind aktuell noch nicht da

- Kommen direkt aus USA

- Frachtpapiere sind noch keine eingetroffen

- Spätester Anliefertag für diese KW 2 ist Freitag

 

Also weiter warten und hoffen...

 

P.S. Heute Abend ist Patchday von MS, da kümmern wir uns um unsere PCs und Laptops - oder? Und der Hybrid-Router kann dabei wieder seinen LTE-Speed ausreizen!

 

Gruß Manfred

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben von der Telekom erfahren das meine beiden georderten Lumia 950 XL heute Versand worden sind.

 

In diesem Sinne...

 

--ArneThiemann

Habe gerade noch einmal die Hotline gefragt und es wurde dort in der Endgeräte-Fachabteilung auch direkt nachgefragt:

 

- Es kam aktuell ein kleineres Kontigent an Geräten schon an.

- Der Rest soll dann bis zum Wochenende eintreffen.

- Und danach in den Versand gehen.

 

Gruß Manfred

Mein Bestellstatus hat sich geändert: an Paketdienst übergeben. 

In diesem Sinne.

@ArneThiemann

@Smartnotangry

 

Zum besseren Einschätzen:

Wann hattet ihr beide Euer Lumia bestellt?

 

Gruß Manfred

Bei mir heißt es nach wie vor das Gerät sei nicht verfügbar. Bestellt wurde am 16.12. Hoffe die gehen nach dem FiFo-Prinzip beim Versand vor (First in, First out, in diesem Fall eben auf die Bestellungen bezogen).

@Braineh so werden wir vorgehen. Fröhlich

Viele Grüße

Christian We.

@Christian We. schrieb:
@Braineh so werden wir vorgehen. Fröhlich

Viele Grüße

Christian We.

Brav. Zwinkernd

@Smartnotangry:

Habe es gefunden: "Ich habe am 25.12.2015 online bestellt."

 

Damit wird wohl nicht in allen Fällen das FiFo-Prinzip angewendet!

Aber ich freue mich, dass es weiter geht mit der Bestellabarbeitung...

 

Gruß Manfred

 


@EPA schrieb:

@Smartnotangry:

Habe es gefunden: "Ich habe am 25.12.2015 online bestellt."

 

Damit wird wohl nicht in allen Fällen das FiFo-Prinzip angewendet!

Aber ich freue mich, dass es weizer geht mit der Bestellabarbeitung...

 

Gruß Manfred

 


Ja, bin ich auch grad drüber gestolpert, das war 9 Tage nach mir... Zwinkernd

Vielleicht unterscheidet die Telekom zwischen Neukunden / Verlängerungen was die Priorität der Abfertigung  betrifft? 

Keine Ahnung, ist bei mir ja fast schon ein Monat und Ende Dezember ist schon längst vorbei. Ich wart jetzt noch bis Ende der Woche, wenn bis dahin nix passiert ist, stornier ich alles und lass die Dezember Rechnung zurück buchen.

 

Nachtrag:

Hab 'ne Versandbestätigung bekommen - ob's nur die SIM-Karte, das Telefon oder doch beides ist, werd ich dann wohl morgen/übermorgen sehen.

Bei mir war es eine Vertagsverlängerung welche an 16.12.15 getätigt wurde...

Habe bereits am 10.12.15 Online Vertrag gemacht und warte seit dem. Wenn ich bis ende dieser Woche nichts neues erfahre Storniere ich den Vertrag auch...

Es ist geschafft. Die beiden Geräte sind soeben eingetroffen....

 

Lumia 950XL

Schee, schon mal ein Glücklicher. Zwinkernd

Viel Spaß damit! Fröhlich

 

Mein Status lautet nun "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Versteh ich nicht wirklich, die Rufnummer ist ja schon seit 29.12. bei der Telekom, vermute einfach mal, dass das ein Standard-Status ist, der eben so in der Reihe vorkommt.

Hey zusammen,

heute melde ich mich wieder zurück.

@ Xenus5111, auf den ersten Blick erscheint der Zeitraum bis zur Lieferung ein wenig lange, das verstehe ich. Wir versuchen nun, alle im Dezember bestellten Geräte so schnell wie möglich auszuliefern. Halten Sie am besten den Lieferstatus im Auge.

@ ArneThiemann, das sind die besten Neuigkeiten des Tages. Fröhlich Viel Spaß mit den Geräten.

@ Braineh, der Status ist nicht negativ und kommt, wie Sie es auch schreiben, in der Reihe der Bearbeitung vor. Ich freue mich, dass Sie sich für uns entschieden haben, herzlich willkommen.

Einen schönen Tag zusammen.

Katharina S.

ich habe am 8.12 bestellt und noch immer KEINE Veränderung bei dem Lieferstatus!!!!!

Man muss sich mal vorstellen, man schließt einen Vertrag ab, bei dem größten deutschen Anbieter und dann passiert über einen Monat einfach nichts!

Ich hab schon eine Rechnung über 50€ meines alten Anbieters, da ich die Flatrate dort schon gekündigt habe...

Die Marketing abteilung sollte mal lieber mehr Kohle in den Service stecken, das bringt bestimmt mehr als millionen in tv -werbung. Ich werde die Telekom bestimmt nicht weiter empfehlen.

 

@jomannHast du mal nachgehakt? Meiner Erinnerung nach waren die Telefone Anfang Dezember noch lieferbar, das ist schon merkwürdig...

ja, am 15.12 ca. habe telefonisch nachgehakt; bereits zu diesem Zeitpunkt hat man mir gesagt, dass die Ausverkauft sind.

Telekom hilft Team

@ jomann, handelt es sich bei Ihnen um einen neuen Vertrag oder eine Vertragsverlängerung? Im Falle einer Vertragsverlängerung schaue ich mir den Status zur Sicherheit gern einmal an und würde mich freuen, wenn Sie mir einmal Ihre Daten mit unserem Formular zukommen lassen. Besten Dank! In Sachen Neuverträgen haben wir aus Datenschutzgründen keine Chance, an weitere Infos zu kommen. Da sind die Kollegen der Hotline schon genau der richtige Ansprechpartner.