crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.04.2017 11:58
Ich bin ein wenig verwirrt.
Seit fast 15 Jahren bin ich jetzt über die gleiche Nummer Kunde bei der Telekom und das wird mir offensichtlich nicht gedankt, denn nur der Neukunde scheint mit Vergünstigungen gelockt zu werden. So soll ich mehr Geld pro Monat und für das Handy bezahlen, das ich haben möchte, wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte.
Für mich stellt sich also die Frage: Warum kündige ich meinen bestehenden Vertrag dann nicht einfach, fange dann als Neukunde wieder bei der Telekom an und nehm dann meine alte Nummer mit? Ist doch viel günstiger als den Vertrag einfach zu verlängern? Oder sehe ich das falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.06.2019 11:19
21.04.2017 12:02 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 12:11 durch den Autor
Man kann die Nummer nicht zum selben Anbieter portieren. Wenn du kündigst und neu abschließt, bekommst du eine neue Rufnummer.
Du bist doch mit der Leistung zufrieden oder? Willkommens-Bonus gibt es eben nur einmal... Andere Leistungen werden auch nicht billiger, egal wie lange man Kunde ist (Wohnung, Versicherung etc.)
Zudem werden Bestandskunden auch berücksichtigt, z.B. bei der Erhöhung des Highspeed-Volumens.
LG Patrik
21.04.2017 15:41
So einfach wie du es dir vorstellst, geht es leider nicht @tastentom.
Um die Neukunden-Preisen abzugrasen, kannst du auf Rückholer warten oder einmal weg und zurück zur Telekom. Das verursacht Kosten, drum kann ich nur raten, idealerweise einen Provider aus einem der Wettbewerber-Netze zu suchen, bestens noch Prepaid und Welcome-Bonus mit 25€ für eingehende Portierung. Nur so Idee :). Aber pass auf, dass die Telekom Bedingungen für Neukunde erfüllt sind. Weiß nicht, ob das noch mit den drei Monaten ist, aber glaube bei Mobilfunk war das nicht.
22.04.2017 08:40 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 08:43 durch den Autor
@Patrik K. schrieb:
Du bist doch mit der Leistung zufrieden oder?
Ich bin mit den tariflichen Leistungen auch sehr zufrieden.
Das heißt aber nicht, dass ich damit auch zufrieden bin oder mich gar darüber freue, dass die Telekom jedes Jahr durch die Hintertür jetzt bei Verlängerung die Zuzahlungskosten für die Smartphones erhöht, weil man sich als Premium- oder Happy-Kunde dagengen nicht wirklich wehren kann, es sei denn, man nimmt enorme finanzielle Einbußen hin.
Das ist einfach auch rechtlich bedenklich, denke ich, da bei Vertragsabschluss darauf nicht hingewiesen wird.
Angebracht wäre endlich mal ein Passus in den AGB, dass die Handyzuzahlung bei Vertragsverlängerung gleich der Zuzahlung für Neukunden ist, meinetwegen mit den bisher 30€ Aufschlag, die in den letzten Jahren erhoben eingeführt worden sind und mit Ausnahme von wirklichen Aktionen für Neukunden, wie dieses Jahr die 1-€-Aktion für das Gelaxy S8.
Schließlich bekommt die Telekom gerade von diesen Kunden monatlich viel mehr Geld als von "Normal"-Kunden ohne Premium oder Happy.
@Patrik K. schrieb:Willkommens-Bonus gibt es eben nur einmal... k
Wach auf. Ich bin seit 17 Jahren Mobilfunkkunde. Hast Du eine Vorstellung davon, wie mein Willkommensbonus damals ausgesehen haben könnte? Vermutlich nicht.
Ich zahle inzwischen monatlich mit Festnetz und Mobilfunk an die Telekom 120,84 €.
Da soll ich mich wohl noch über die inzwischen absolut unangemessenen Steigerungen bei der Zuzahlung freuen Deiner Meinung nach, weil ich vor 17 Jahren ja mal einen unverschämt hohen Neukundenbonus erhalten habe, oder wie?
23.04.2017 13:30
13.06.2019 18:27
Ich habe heute meinen Vertrag nach sehr vielen Jahren bei der Telekom auch gekündigt. War erschüttert was die Telekom für treue Kunden an Gerätezuzahlung in Verbindung mit Vertragsverlängerung verlangt. Gehe ich zu einem anderen Anbieter, nehme die Rufnummer mit und bekomme ein neues Handy zu vertretbaren Preisen dazu. Sorry, aber ich muss meine Groschen auch sauer verdienen. Mal abwarten ob sich die Telekom zuckt.
13.06.2019 18:40
13.06.2019 18:57
An einer Preisschraube soll auch niemand drehen. Es würde schon langen wenn die Telekom langjährigen Kunden nicht versuchen würde Kohle aus der Tasche zu ziehen. Das es auch anders geht zeigen ja diverse Programme der Telekom. Und die Telekom ist zum Glück nicht mehr der Nabel der Welt. Schade, war immer zufrieden mit der Telekom. Aber was hier abgeht ist nicht vertretbar.
13.06.2019 19:25
13.06.2019 20:58
Ich habe meine Rufnummer aktualisiert. Danke für Ihre Bemühungen.
13.06.2019 21:17
13.06.2019 21:38
Hallo, ja ich bin noch bis früh 06.00 Uhr in der Firma. Gerät? Habe bei O2 gesehen das XR für einmalig 93,95€. Muss kein XR sein. Mindest sollte es es ein 8 oder X sein. Im September werden neue Geräte kommen, da sollten die jetzigen nochmals günstiger werden.
13.06.2019 22:28
15.06.2019 19:19
Hallo Justina, ich würde gerne das Angebot von Dir annehmen . Kannst du bitte nochmals mit mir in Kontakt treten? Danke und Gruß FV
15.06.2019 19:50
19.06.2019 20:08
19.06.2019 21:00
Hallo, heute habe ich ein Kündigungsbestätigung erhalten. Gruß FV
19.06.2019 21:25
24.06.2019 11:19
01.07.2019 12:33
Hallo, es ist alles erledigt. Hat Bestens geklappt. Ja die Telekom bewegt sich preislich im oberen Segment, bittet aber einen erstklassigen Service. Danke
01.07.2019 13:32
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.