Gelöst

Vertrag kündigen

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

folgendes Anliegen:

 

Wir haben einen Mobilfunkvertrag für Magenta Mobil Speedbox XL. Dazu die ZTE Hyperbox 5G

Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen, da wir umgezogen sind und am neuen Wohnort mit gut Glück 10 Mbit/s ankommen. Macht also wenig Sinn.

 

Jetzt das Problem: Wir habe keine Kundennummer bzw. finden wir sie in unseren Unterlagen nicht bzw. sind die Unterlagen im Eifer des Umzuges verloren gegangen. Diese wird ja für die Kündigung benötigt. Was uns noch vorliegt ist die Bestätigung für den Mobilfunk Neugeschäftsauftrag.

 

Was uns vorliegt sind die Kartennummer und die IMEI -Nummer. 

 

Wie können wir weiter vorgehen?

 

Danke vorab für Eure Rückmeldung.

 

 

255

12

    • vor 7 Monaten

      Ihr habt doch sicherlich monatlich Rechnungen dafür bekommen, da steht die Kundennummer drauf.

      Alternativ in der MeinMagenta-App oder im Kundencenter euch die Rechnung runterladen (wobei ihr dort auch direkt dann den Tarif kündigen könnt).

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke für den Hinweis. Die Rechnung erhalten wir nur als SMS, die direkt auf dem Dashboard des Router landet. Das sieht dann so aus:

      Ihre neue Telekom Mobilfunk-Rechnung Nr.3xxxxxxxx von 04/2024 ist eingetroffen - sie beträgt 74,95 EUR

       

      Wir haben auch keine LogIn Daten für die Magenta App und keine Rufnummer für die SIM Karte. Wir haben die SIM Karten Nummer. 🤷‍♂️

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Giu!

      Danke für den Hinweis. Die Rechnung erhalten wir nur als SMS, die direkt auf dem Dashboard des Router landet. Das sieht dann so aus: Ihre neue Telekom Mobilfunk-Rechnung Nr.3xxxxxxxx von 04/2024 ist eingetroffen - sie beträgt 74,95 EUR Wir haben auch keine LogIn Daten für die Magenta App und keine Rufnummer für die SIM Karte. Wir haben die SIM Karten Nummer. 🤷‍♂️

      Danke für den Hinweis. Die Rechnung erhalten wir nur als SMS, die direkt auf dem Dashboard des Router landet. Das sieht dann so aus:

      Ihre neue Telekom Mobilfunk-Rechnung Nr.3xxxxxxxx von 04/2024 ist eingetroffen - sie beträgt 74,95 EUR

       

      Wir haben auch keine LogIn Daten für die Magenta App und keine Rufnummer für die SIM Karte. Wir haben die SIM Karten Nummer. 🤷‍♂️

      Giu!

      Danke für den Hinweis. Die Rechnung erhalten wir nur als SMS, die direkt auf dem Dashboard des Router landet. Das sieht dann so aus:

      Ihre neue Telekom Mobilfunk-Rechnung Nr.3xxxxxxxx von 04/2024 ist eingetroffen - sie beträgt 74,95 EUR

       

      Wir haben auch keine LogIn Daten für die Magenta App und keine Rufnummer für die SIM Karte. Wir haben die SIM Karten Nummer. 🤷‍♂️


      https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

      Dort mal einloggen Fröhlich Vertragsdetails anschauen, Rechnungen usw....

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Giu!

      Die Rechnung erhalten wir nur als SMS,

      Die Rechnung erhalten wir nur als SMS,
      Giu!
      Die Rechnung erhalten wir nur als SMS,

      Ne, das was ihr bekommt per SMS ist eine Info dass eine Rechnung erstellt wurde und nicht die Rechnung.

       

      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob mit den wenigen Angaben eine Legitimation machbar ist bei den Teamies aber versuchen wir es mal.

      Ich Klingel die Teamies mal an

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Giu!

      Hallo zusammen, folgendes Anliegen: Wir haben einen Mobilfunkvertrag für Magenta Mobil Speedbox XL. Dazu die ZTE Hyperbox 5G . Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen, da wir umgezogen sind und am neuen Wohnort mit gut Glück 10 Mbit/s ankommen. Macht also wenig Sinn. Jetzt das Problem: Wir habe keine Kundennummer bzw. finden wir sie in unseren Unterlagen nicht bzw. sind die Unterlagen im Eifer des Umzuges verloren gegangen. Diese wird ja für die Kündigung benötigt. Was uns noch vorliegt ist die Bestätigung für den Mobilfunk Neugeschäftsauftrag. Was uns vorliegt sind die Kartennummer und die IMEI -Nummer. Wie können wir weiter vorgehen? Danke vorab für Eure Rückmeldung.

      Hallo zusammen,

      folgendes Anliegen:

       

      Wir haben einen Mobilfunkvertrag für Magenta Mobil Speedbox XL. Dazu die ZTE Hyperbox 5G

      Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen, da wir umgezogen sind und am neuen Wohnort mit gut Glück 10 Mbit/s ankommen. Macht also wenig Sinn.

       

      Jetzt das Problem: Wir habe keine Kundennummer bzw. finden wir sie in unseren Unterlagen nicht bzw. sind die Unterlagen im Eifer des Umzuges verloren gegangen. Diese wird ja für die Kündigung benötigt. Was uns noch vorliegt ist die Bestätigung für den Mobilfunk Neugeschäftsauftrag.

       

      Was uns vorliegt sind die Kartennummer und die IMEI -Nummer. 

       

      Wie können wir weiter vorgehen?

       

      Danke vorab für Eure Rückmeldung.

       

       

      Giu!

      Hallo zusammen,

      folgendes Anliegen:

       

      Wir haben einen Mobilfunkvertrag für Magenta Mobil Speedbox XL. Dazu die ZTE Hyperbox 5G

      Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen, da wir umgezogen sind und am neuen Wohnort mit gut Glück 10 Mbit/s ankommen. Macht also wenig Sinn.

       

      Jetzt das Problem: Wir habe keine Kundennummer bzw. finden wir sie in unseren Unterlagen nicht bzw. sind die Unterlagen im Eifer des Umzuges verloren gegangen. Diese wird ja für die Kündigung benötigt. Was uns noch vorliegt ist die Bestätigung für den Mobilfunk Neugeschäftsauftrag.

       

      Was uns vorliegt sind die Kartennummer und die IMEI -Nummer. 

       

      Wie können wir weiter vorgehen?

       

      Danke vorab für Eure Rückmeldung.

       

       


      Bist du denn aus der Laufzeit raus? Ansonsten musst das am neuen Standort noch aussitzen. Die Speedbox Laufzeitverträge sind ja wie die Mobiltarife allgemein nicht an den  Standort gebunden. Ansonsten wie @CobraCane  sagte auf die Rechnung schauen oder dich in das Kundencenter einwählen. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hey @Giu!,

       

      vielen Dank an dich und deine Frau für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie besprochen, habe ich euch eine Mail mit allen Informationen, die ihr für die Kündigung benötigt zukommen lassen. Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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