Vertrag stornieren! Wie?!

Gelöst

Hallo zusammen, 

habe vor ner guten Woche nen Vertrag bei Telekom abgeschlossen. 

Jedoch bin ich nicht gut beraten worden und zahle nun für das iPhone 7+ und den Vertrag 60,- Euro mon.

ich war vor kurzem in nem anderen Shop und da meinte mir die Beraterin, wenn man den Vertrag mit dem Family Tarif verbindet, weil ich noch zuhause wohne, würde ich deutlich weniger zahlen .. 

Was nun? Wie storniere ich den Vertrag? Aus welchem Grund? Etc. 

 

Danke im Voraus Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

omerc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @enc10

 

Wie wurde der Vertrag abgeschlossen? Online, telefonisch oder im Telekom Shop? Online und telefonisch hat man 14 Tage Widerrufsrecht , im Telekom Shop allerdings nicht ! Der Widerruf erfolgt in schriftlicher Form an die Telekom! Im Telekom Shop gilt das nicht , da gibt es kein gesetzliches Recht ! Man kann in den besagten Shop gehen und auf Kulanz hoffen , mehr allerdings nicht 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @enc10

 

Wie wurde der Vertrag abgeschlossen? Online, telefonisch oder im Telekom Shop? Online und telefonisch hat man 14 Tage Widerrufsrecht , im Telekom Shop allerdings nicht ! Der Widerruf erfolgt in schriftlicher Form an die Telekom! Im Telekom Shop gilt das nicht , da gibt es kein gesetzliches Recht ! Man kann in den besagten Shop gehen und auf Kulanz hoffen , mehr allerdings nicht 

 

Viele Grüße 

Leider in einem Shop! 

Also hat man keine Chance, wenn man trotzdem eine schriftliche widerrufserklärung an Telekom verschickt?

ist ja so gesehen nicht mein Problem, wenn man mich  schlecht beratet?


@enc10 schrieb:

Leider in einem Shop! 

Also hat man keine Chance, wenn man trotzdem eine schriftliche widerrufserklärung an Telekom verschickt?

ist ja so gesehen nicht mein Problem, wenn man mich  schlecht beratet?


Nein, hat man nicht, weil es gar kein Widerrufsrecht gibt.

es ist dein Problem wenn du einen Vertrag schließt, egal ob er nun für dich günstig ist oder nicht.

 @enc10   da du im Shop abgeschlossen hast kannste nur in den Shop gehen un versucha uf Kulanz .. Bei Verträgen im shop hast koi widerufsrecht ...  grüsle

@enc10

 

Nimm das Angebot das zweiten Shops mit, geh in den ersten Shop, frag nach ob eine Stornierung möglich ist und sie dafür das Angebot umsetzen können.

 

Gruß Makc

Auf Kulanz bedeutet? Den Berater nett fragen und hoffen, dsss er den Vertrag annulliert bzw. storniert?


@enc10 schrieb:

Auf Kulanz bedeutet? Den Berater nett fragen und hoffen, dsss er den Vertrag annulliert bzw. storniert?


Genau das heißt es ! Und bitte unbedingt mit der Shopleitenden Person sprechen , die anderen Mitarbeiter haben keine Entscheidungsbefugnis! 

Dankeschön an alle!

Jetzt nur noch hoffen, dass es klappt ..

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1% - im allgemeine, wird kein Vertrag ohne Grund storniert 

Hallo...

 

geh im shop wo du es abgeschlossen hast und sag du würdest gerne mit den Teamleiter oder  Filalleiter sprechen und dan erklärst du ihnen alles und sagst du auch das du Telekom kunde bist und zählst auf was du hast Handyverträge und Festnetz ect. und sagst du warst immer zufrieden mit der Telekom und hoffst sie können dir aus kulanz entgegen kommen das machen die , ich habe selber ein freund der es gemacht und es hat geklappt..

 

Die Family Card muss das Familienmitglied beauftragen, auf dessen Namen der Hauptververtrag läuft.

Wie Has schon sagte. 

Anstatt soviel Wind zu machen, mach dir erstmal klar was da überhaupt gesagt wurde. 

 

Eine Family Card kann nicht alleine bestehen. 

Deine Eltern müssten auch einen telekom Vertrag haben und die schließen dann einen weiteren für dich ab. 

Aber die Neukunden Konditionen sind bei Family Karten nicht wirklich so toll.