Vertrag verlängern-technischer Fehler

Gelöst

Guten Morgen, ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. Habe momentan den MagentaMobilS. Kündigungsfrist war am 7.10. Zur Auswahl habe ich in der App Vertragsverlängerung mit oder ohne Endgerät. Ich möchte kein Endgerät. Gestern wurde mir dann ein Angebot für den M Tarif angezeigt 10 € Ersparnis für 12 Monate. Aber wenn ich das in den Warenkorb legen möchte kommt der Fehler "es liegt ein technischer Defekt vor ". Habe dann mit dem Kundencenter gechattet. Erste Aussage war es geht nicht da ich die Aktion social u. Media noch kostenlos drin habe u. Das music u. Video auch buchen wollte. Dann wurde ich mit dem Service verbunden. Die sagten mir ohne Endgerät geht erst zum 7.12. Komischerweise habe ich vor 3 Wochen aber meinem Mann seine Family Card auch verlängert, die ein paar Tage später abgeschlossen wurde wie mein Vertrag, auch mit diesen Optionen. Nach div. Versuchen habe ich festgestellt das ich den S Tarif z.B. in den Warenkorb legen könnte (ohne Endgerät), aber auch die Fehlermeldung bekomme bei einem M Tarif mit Handy. Seit heute steht jetzt auch nur noch oben bei dem Tarifauswahl 5€ Ersparnis für 12 Monate. Aber unten in der Zusammenfassung steht "Sie sparen 120€ (12x5€/Monat) in den ersten 12 Monaten " was ja auch absolut falsch ist (vor ca. 2 Wochen lag schon mal genau das gleiche Problem vor. Kann mir da jemand helfen?VG Andrea

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Carolin L. 

 

Vielen Dank für die zügige Hilfe. Ich wünsche dir auch ein schönes entspanntes Wochenende. VG Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen, 

Kann mir hierzu keiner helfen? 

VG Andrea 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @andrea3030.

Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
Gerne sehe ich mir den Sachverhalt mit dir gemeinsam an.
Wann kann ich dich morgen Nachmittag telefonisch am besten erreichen?

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo @Carolin L. , hatte geantwortet ohne dich zu markieren.

Bin nur bis 17.30 Uhr heute erreichbar. Morgen ab 15.00 Uhr den restlichen Nachmittag. VG  

@Carolin L. Sorry war kurz im Keller.

Telekom hilft Team
Oh weh... der Klassiker, @andrea3030.

Aber dann werde ich einfach morgen Nachmittag durchrufen.
Das ist absolut gar kein Problem.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

@Carolin L. Hallo Carolin, danke für das nette Telefonat gestern.Das Formular habe ich abgeschickt. VG Andrea

Vielen Dank für die Rückmeldung, @andrea3030.

Ich habe die Verlängerung nun wie gewünscht durchgeführt. Fröhlich
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich sehr gerne wieder bei mir.

Bis dahin wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo @Carolin L. 

 

Vielen Dank für die zügige Hilfe. Ich wünsche dir auch ein schönes entspanntes Wochenende. VG Andrea

@Carolin L.gibt es hier auch eine Lösung, damit man online verklängern kann? Habe das selbe Problem? Aber möchte es selbst übers Kundencenter durchführen!

Hallo,

ich habe seit Wochen das gleiche Problem...ich denke die sollen sich alle die Provision von 50-250 Euro einsacken. D r e... laden ist das die Telekom! 3 mal per Chat mit den schon geschrieben udn jedes mal nen neuen Vertrag zugeschickt bekommen, obwol ich das nicht wollte. weder das handy noch den vertrag den ich wollte...die haben das einfach abgeschlossen, ob wohl ich sage ich will wissen warum ich das nicht abschließen kann online im Kundencenter.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Morgen, @Gadich.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich dir jetzt erst antworte. Besorgt
An welcher Stelle hakt es denn genau?
Generell sollte man die Verlängerung immer direkt am PC /Laptop machen, da dort die Ansicht besser ist. 😊
Dort findet man dann auch die Möglichkeit auf einen Button zu gehen, welcher „Tarif ändern“ lautet. 😊

@tobi81bo, das sind ja harte und ziemlich unschöne Worte. Traurig Ich sehe mir den Sachverhalt gerne einmal im Detail an. Hinterlege hierzu doch bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss kurz eine Rückmeldung zukommen.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo @Carolin L.  hat sich bei mir erledigt, lag an dem Magenta Eins Vorteil der hatte die VVL blockiert, hab den rausnehmen lassen und die VVL gemacht und wieder reingebucht und schon hats funtkioniert!

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Gadich. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

P.S. Ich glaube beim Anpingen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... Zwinkernd

@Carolin L.  habs korrigiert danke Fröhlich

Hallo

bei Vertragsverlängerung kommt immer "es liegt ein technisches Problem vor"

Guten Morgen @radiozalfen,

in welchem System möchten Sie eine Vertragsverlängerung buchen?
Im Kundencenter oder im Business Service Portal.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.