Vertragsnachfolge für gekündigten Complete Business L
10 years ago
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag den ich seit mittlerweilen 16 Jahren habe gekündigt.
Nun finde ich es fraglich dass und vor allem schade dass ich(trotz Einwilligung zur Kündigerrückgewinnung) nicht mal kontaktiert werde...
Würde gerne bei T-Mobile bleiben wenn ich denn ein vernünftiges Angebot bekommen würde.
Schade ist auch dass man Kündigen muss um auch nur annähernd die Chance auf ähnliche Konditionen wie bei nem Neuvertrag zu haben.
Bin mal gespannt ob sich noch jemand bei mir meldet...
837
4
This could help you too
4 years ago
410
0
3
Solved
491
2
7
480
0
1
10 years ago
Schon irgendwie seltsam - ich bin von Geburt Schwabe und Schwaben wird ja gerne mal nachgesagt, dass sie besonders... gut darin sind, das Geld zusammenzuhalten. Aber auf solche Kündigungsspielchen mit Rückgewinnungshoffnung habe ich mich noch nie eingelassen.
Auch wenn ein Mitarbeiter kommt und sagt "Chef, ich kündige" - dann erhofft der vielleicht die Antwort "Ach bitte bleib doch" und ist überrascht ein "Ich wünsche Dir viel Glück" zu hören.
Gerade wenn Du geschäftlich auf Mobilfunk angewiesen bist (Dein Tarif deutet das ein wenig an), dann tut Dir das Telekom-Netz ganz gut mit seiner Abdeckung und seinem LTE -Ausbau. Da hätte ich wohl eher mal die Hotline angerufen wegen möglicherweise einer Tarifumstellung. Auch wenn das Einsparpotential da geringer ist, so dürfte das fast immer die größtmögliche Kontinuität und den größtmöglichen Nervenschonfaktor bedeuten.
2
Answer
from
10 years ago
abgesehen davon dass mir genau dazu von einem Telekom Mitarbeiter geraten wurde...
Wenn ich Geld übrig habe mehr für weniger Leistung zu bezahlen, was ich zwangsläufig tue wenn ich den alten Vertrag einfach verlängere, dann kann man dieser Einstellung natürlich schon folgen.
Ungeachtet der Tatsache dass ich gerne Zuverlässige Dienste habe, was ich bisher auch immer hatte, geht die Welt auch nicht unter wenn ich mal nicht Mobil erreichbar bin.
Das Thema ist hier wohl eher Wertschätzung von Bestandskunden...
Und von der Geschäftskundenhotline bekommt man dann den Wink "Wir können nichts machen, da müssen Sie zur Kündigerrückgewinnung"
Answer
from
10 years ago
Hallo JM257,
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community Business. Ihren Beitrag wurde zu uns verschoben. Bei uns sind Sie gut aufgehoben.
Erfahrungsgemäß ist es so, dass wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Sie kündigen. Vorausgesetzt, Sie haben den Werbeanrufen nicht widersprochen.
Gern bin ich Ihnen behilflich und stelle Ihnen den Kontakt zu meinen Kollegen her. Hierzu benötig ich jedoch Ihre Daten, die Sie mir per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zusenden können. Deal?
Viele Grüße
Regina K.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hallo, Ich habe meinen Vertrag den ich seit mittlerweilen 16 Jahren habe gekündigt. Nun finde ich es fraglich dass und vor allem schade dass ich(trotz Einwilligung zur Kündigerrückgewinnung) nicht mal kontaktiert werde... Würde gerne bei T-Mobile bleiben wenn ich denn ein vernünftiges Angebot bekommen würde. Schade ist auch dass man Kündigen muss um auch nur annähernd die Chance auf ähnliche Konditionen wie bei nem Neuvertrag zu haben. Bin mal gespannt ob sich noch jemand bei mir meldet...
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag den ich seit mittlerweilen 16 Jahren habe gekündigt.
Nun finde ich es fraglich dass und vor allem schade dass ich(trotz Einwilligung zur Kündigerrückgewinnung) nicht mal kontaktiert werde...
Würde gerne bei T-Mobile bleiben wenn ich denn ein vernünftiges Angebot bekommen würde.
Schade ist auch dass man Kündigen muss um auch nur annähernd die Chance auf ähnliche Konditionen wie bei nem Neuvertrag zu haben.
Bin mal gespannt ob sich noch jemand bei mir meldet...
Der Anbieter kann doch ganz einfach Deinem Wunsch der Kündigung nachkommen. Niemand muss sich bei Dir melden, um Dir ein Angebot zu unterbreiten - zwecks Rückgewinnung. Alles andere ist Wunschdenken und bleibt nun mal ein Wunsch.
0
Unlogged in user
Ask
from