Solved
Vertragsübernahme
8 years ago
Hallo Community,
Ich bin im momentan dabei einen Mobilfunk-vertrag (der bisher auf meine Mutter gelaufen ist) auf mich Umzuschreiben, da ich die Rufnummer gerne mitnehmen möchte und einen neuen Mobilfunk-vertrag bei euch abschließen möchte. Der Vertrag läuft ende diesen Monats aus und wurde bereits Gekündigt.!
Nun habe ich bereits mehrmals mit ihrer Hotline telefoniert bisher immer ohne Erfolg, ich habe ein Übernahme Protokoll ausgefüllt und ihnen mehrmals zukommen lassen es hat sich seit mind. 3 Monaten nichts daran geändert...
Nun zu meiner Frage: Am Telefon wurde mir gesagt um die Übernahme zu Beschleunigen kann ich einen Telekom Shop besuchen ... reicht das wenn ich dort hin gehe oder muss meine Mutter als Bisherige Vertragspartnerin mit Gehen? Das Übernahme Formular ist ja bereits von ihrer Seite Ausgefüllt und Unterschrieben.
3224
9
This could help you too
4 years ago
167
0
1
8 years ago
Hallo Community, Ich bin im momentan dabei einen Mobilfunk-vertrag (der bisher auf meine Mutter gelaufen ist) auf mich Umzuschreiben, da ich die Rufnummer gerne mitnehmen möchte und einen neuen Mobilfunk-vertrag bei euch abschließen möchte. Der Vertrag läuft ende diesen Monats aus und wurde bereits Gekündigt.! Nun habe ich bereits mehrmals mit ihrer Hotline telefoniert bisher immer ohne Erfolg, ich habe ein Übernahme Protokoll ausgefüllt und ihnen mehrmals zukommen lassen es hat sich seit mind. 3 Monaten nichts daran geändert... Nun zu meiner Frage: Am Telefon wurde mir gesagt um die Übernahme zu Beschleunigen kann ich einen Telekom Shop besuchen ... reicht das wenn ich dort hin gehe oder muss meine Mutter als Bisherige Vertragspartnerin mit Gehen? Das Übernahme Formular ist ja bereits von ihrer Seite Ausgefüllt und Unterschrieben.
Hallo Community,
Ich bin im momentan dabei einen Mobilfunk-vertrag (der bisher auf meine Mutter gelaufen ist) auf mich Umzuschreiben, da ich die Rufnummer gerne mitnehmen möchte und einen neuen Mobilfunk-vertrag bei euch abschließen möchte. Der Vertrag läuft ende diesen Monats aus und wurde bereits Gekündigt.!
Nun habe ich bereits mehrmals mit ihrer Hotline telefoniert bisher immer ohne Erfolg, ich habe ein Übernahme Protokoll ausgefüllt und ihnen mehrmals zukommen lassen es hat sich seit mind. 3 Monaten nichts daran geändert...
Nun zu meiner Frage: Am Telefon wurde mir gesagt um die Übernahme zu Beschleunigen kann ich einen Telekom Shop besuchen ... reicht das wenn ich dort hin gehe oder muss meine Mutter als Bisherige Vertragspartnerin mit Gehen? Das Übernahme Formular ist ja bereits von ihrer Seite Ausgefüllt und Unterschrieben.
Wenn der Vertrag beim alten Anbieter schon auf dich läuft dann muss deine Mutter nicht mitgehen.
7
Answer
from
8 years ago
der vertrag ist bisher bei der telekom und soll es auch bleiben. Er soll eben von meiner mutter auf mich umgeschrieben werden. Da ich einen tarif ''Für Junge leute'' möchte.
Du musst ihn vorher auf dich umschreiben wenn du die Nummer haben möchtest. Wenn deine Mutter noch der Vertragspartner ist dann muss sie in den Shop und nicht du.
Answer
from
8 years ago
@alexgloeggler
Jetzt muss ich schon mal nachfragen:
Wie passt der Tarif für junge Leute, also etwas für Privatkunden, in einen Forumsteil für Geschäftskunden? Hast du dich dabei vertan?
Answer
from
8 years ago
also könnte ich auch meine mutter schicken? um die vertragsübernahme zu machen ? in einen shop?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Für die vertragsübernahme müssen beide zustimmen. Dann hast du den Vertrag. Das ganze ist insofern jetzt etwas blöd weil die Kündigung drinnen ist. Wenn Sie rausgenommen wird, verlängert sich der Vertrag. Am besten ihr beide geht in den Shop solange der Vertrag nicht auf dich übernommen ist. Dann erst kannst du Nummer mitnehmen bzw. deine Konditionen geltend machen.
gruß
0
Unlogged in user
Ask
from