Vertragsverlängerung Mobilfunk

Gelöst
Mehr Infos
 

Hallo, mein Mobilfunk Vertrag ist zum 10.6.22 gekündigt! Mich hat bis dato keiner der Rückgewinnungsabteilung angerufen. Ich selber habe bestimmt 6x  unter 2202/ Chat angerufen/ getextet. Die Angebote sind allerdings alle sehr teuer und unterschiedlicher Natur. Ein Wahnsinn. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einen anderen Anbieter ausprobieren sollte. Da gibt es wenigstens ein paar, die meiner Wunschvorstellung sehr nahe kommen. Vielleicht kann einer von euch helfen?! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Carsten_MK2 danke für dein Beitrag! Ich habe echt viel mit der Telekom Hotline in den letzten Wochen gesprochen /geschrieben gehabt.

 

Ich habe congstar mit dem IPhone 13 und der Flat L nun bestellt.

 

Da ich durch einen Mitarbeiterrabatt (coporatet benefits) zusätzlich 6 Euro im Monat spare gegenüber das Angebot, habe ich zugeschlagen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Diedier 

Es gibt keine Regel, dass dich wer anrufen muß.

Vllt. doch mal mit einem Anbieterwechsel vertraut machen!?

Hallo @Diedier

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Ruf mal unter

Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

 

Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

 

Die genannte Nummer ist die richtige. 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

@Ludwig II  Muss ich wohl oder übel😢!! War bis jetzt eigentlich immer zufrieden. 2022 hat sich das leider geändert. Seitdem ich keine vernünftige Angebote bekomme. Gab sogar einen unverschämtes Gespräch mit einem aus der Hotline..... Den hätte ich gern persönlich in den A.... getreten! 

@Diedier

 

Hab dir vorhin auch etwas geschrieben. Bitte einmal hochscrollen. 

 

@Diedier 

 

Wenn kein Angebot passt und man mit Angeboten von anderen Anbietern meint besser zu fahren, hilft es dann nur, den Wechsel auch zu vollziehen.

Spekulationskündigungen sind immer eine vage Sache.

 

Eventuell lohnt sich aber noch das Warten, da die Telekom wohl in Kürze neue Tarife vorstellen wird (durch das Ende von Stream On).

Vielleicht ist dann etwas Ansprechendes dabei. Ich warte nämlich auch darauf bzw. überlege sonst, einen anderen Anbietern zu wählen.

 

Grüße

@Marcel2605 ich werde morgen mein Glück versuchen😉

Telekom hilft Team

Guten Abend @Diedier 

 

schade, dass Ihnen bisher keines der Angebote zugesagt hat.

 

Auch wir Kundenberater*innen können nicht immer etwas „zusammen zaubern“.

 

Wenn ich das richtig sehe, sind Sie bereits im Genuss des unlimited Vorteils, daher wäre meine Frage, welche Alternative Sie sich wünschen?

 

Vielleicht finden wir dann doch noch etwas Passenderes.

 

Gruß Mandy S.

@Mandy S. Das ihr nicht zaubern könnt, ist mir bewusst! Im Genuss eines unlimited Tarif bin ich zwar aber ausnutzen tue ich ihn nicht! Mein Wunsch wäre, die Grundgebühr niedriger (mit 24GB Datenvolumen zB) wäre und ein Apfel Nr 13 im max zweistelligen Bereich (50€?!? ) . Mehr möchte ich nicht und leider nur bei anderen Anbietern möglich. Die Telekom Hotline war bis jetzt weit von der Realität weg. Seit langer Zeit bei der Telekom. Im Festnetz und Mobilfunk. 

Telekom hilft Team

@Diedier 

wäre möglich, zum Beispiel mit folgender Konstellation:

 

MagentaMobil M mit M Premium Handy monatlich 79,95 € (brutto) + iPhone 13 mit 128 GB einmalig 1 € (brutto)

 

das im Tarif enthaltene Datenvolumen (12 GB) wird durch den MagentaEINS Vorteil verdoppelt und Sie erhalten 5 Euro Rabatt auf den Grundpreis.

 

Alle Preise entsprechen dem heutigen Stand.

 

Gruß Mandy S.

 

 

@Mandy S.  Danke für deine Hilfe aber über 20 Euro mehr Grundgebühr im Monat, finde ich leider viel zu hoch!!

 

1 Euro für das IPhone 13 ist natürlich perfekt 😇

 

Das wurde mir auch schon von dem ein oder anderen Mitarbeiter mitgeteilt. Ein Angebot ist das nicht. 

Das klingt irgendwie danach, als solle das iPhone am besten ein Geschenk dafür sein, dass man bei der Telekom weiter einen Tarif behält.

 

iPhone 13 für 1€ aber keine 20€ Zuzahlung wird so vermutlich nicht möglich sein.

Das wäre dann auch irgendwie an der Realität vorbei.

@Mathis_o_O eine monatliche Erhöhung von über 20 Euro der Grundgebühr ist schlicht zu hoch!! 🤔 Knapp 80 Euro!! 

Eine Einmalzahlung für das Smartphone von einem Euro ist natürlich übertrieben günstig würde aber nicht nein sagen. 

@Diedier 

 

Da hast du Recht. Das wäre mir auch zu teuer. Deshalb würde ich (Stand heute) Smartphones immer selbst kaufen und die Tarife möglichst günstig halten (und sogar flexibel monatlich kündbar).

Aber das ist nur mein Gedanke. Das Smartphone will ja irgendwie bezahlt werden. Entweder selbst gekauft oder per Vertrag mit teurer Zuzahlung (monatlich oder einmalig).

 

Grüße

Gelöschter Nutzer
@Diedier  schrieb:
Das wurde mir auch schon von dem ein oder anderen Mitarbeiter mitgeteilt. Ein Angebot ist das nicht. 

 

@Diedier  schrieb:
Eine Einmalzahlung für das Smartphone von einem Euro ist natürlich übertrieben günstig, würde aber nicht nein sagen. 

Ja, oder nein? @Diedier 

@Gelöschter Nutzer  1 Euro das Smartphone und die Grundgebühr günstiger wie ich es zZ habe, dann nehme ich das Angebot dankend an 🤓

Gelöschter Nutzer

@Diedier  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  1 Euro das Smartphone und die Grundgebühr günstiger wie ich es zZ habe, dann nehme ich das Angebot dankend an 🤓


Dann bist Du raus, wie ich das sehe😞

@Gelöschter Nutzer Kann schon sein.... Muss aber nicht.... Ich warte noch ein paar Tage, danach muss ich was tun 🤔 

@Diedier  schrieb:
und ein Apfel Nr 13 im max zweistelligen Bereich

Das günstigste iPhone 13 kostet 900 Euro.

Legt man diese Summe um auf 24 Monate dann erhält man einen "Monatsbeitrag" von 37,50 Euro. Das noch gänzlich ohne Mobilfunkleistungen.

Alles jenseits der 37,50 Euro sind dann die reinen Mobilfunkleistungen. Erst mit dem darüber kann die Telekom ihr Netz unterhalten, erweitern, Geld verdienen.

 

Mir ist nicht klar wie ein (anderes) Unternehmen ein Angebot raushauen kann mit Einmalzahlung von 50 Euro fürs iPhone 13 und monatlicher Grundgebühr von 45 Euro - also umgerechnet monatlich 47 Euro, sprich für die Mobilfunkdienstleistung fallen monatlich efffektiv 10 Euro ab und neben einem dicken Datenpaket sind Multi-SIM auch noch dabei. Gibt es aber. Ist aber nicht im Telekom-Netz. Preisdumping für mich. (Heißt aber nicht, dass ich das Angebot nicht wählen würde).

 

Deutlich besser schaut es für die Telekom aus wenn Du MagentaEINS Unliited wählen kannst (also mindestens noch einen MagentaZuhause M daheim hast) und wenn Du Familienmitglieder hast, die Du auch mit Mobilfunk versorgst.

@muc80337_2  schrieb:
Das günstigste iPhone 13 kostet 900 Euro.

Witzigerweise kostet es bei Congstar nur 659€. Zusammen mit einem "L" Tarif mit 20 GB im Monat wären das 52€ monatlich.

Wenn man sich das nicht leisten kann, kann man das Telefon auch in Raten bezahlen: 59€ Anzahlung und 25€ im Monat.

 

@Carsten_MK2 danke für dein Beitrag! Ich habe echt viel mit der Telekom Hotline in den letzten Wochen gesprochen /geschrieben gehabt.

 

Ich habe congstar mit dem IPhone 13 und der Flat L nun bestellt.

 

Da ich durch einen Mitarbeiterrabatt (coporatet benefits) zusätzlich 6 Euro im Monat spare gegenüber das Angebot, habe ich zugeschlagen. 

@Diedier Glückwunsch. Da hast du einen guten Kompromiss gefunden.

 

Viel Spaß damit 👍😊