crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, mein Mobilfunk Vertrag ist zum 10.6.22 gekündigt! Mich hat bis dato keiner der Rückgewinnungsabteilung angerufen. Ich selber habe bestimmt 6x unter 2202/ Chat angerufen/ getextet. Die Angebote sind allerdings alle sehr teuer und unterschiedlicher Natur. Ein Wahnsinn. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einen anderen Anbieter ausprobieren sollte. Da gibt es wenigstens ein paar, die meiner Wunschvorstellung sehr nahe kommen. Vielleicht kann einer von euch helfen?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Carsten_MK2 danke für dein Beitrag! Ich habe echt viel mit der Telekom Hotline in den letzten Wochen gesprochen /geschrieben gehabt.
Ich habe congstar mit dem IPhone 13 und der Flat L nun bestellt.
Da ich durch einen Mitarbeiterrabatt (coporatet benefits) zusätzlich 6 Euro im Monat spare gegenüber das Angebot, habe ich zugeschlagen.
26.05.2022 19:54
Es gibt keine Regel, dass dich wer anrufen muß.
Vllt. doch mal mit einem Anbieterwechsel vertraut machen!?
26.05.2022 19:58
Hallo @Diedier
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ruf mal unter
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Die genannte Nummer ist die richtige.
Viele Grüße
Marcel
26.05.2022 19:58 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 21:00 durch den Autor
@Ludwig II Muss ich wohl oder übel😢!! War bis jetzt eigentlich immer zufrieden. 2022 hat sich das leider geändert. Seitdem ich keine vernünftige Angebote bekomme. Gab sogar einen unverschämtes Gespräch mit einem aus der Hotline..... Den hätte ich gern persönlich in den A.... getreten!
26.05.2022 20:04
26.05.2022 20:18
Wenn kein Angebot passt und man mit Angeboten von anderen Anbietern meint besser zu fahren, hilft es dann nur, den Wechsel auch zu vollziehen.
Spekulationskündigungen sind immer eine vage Sache.
Eventuell lohnt sich aber noch das Warten, da die Telekom wohl in Kürze neue Tarife vorstellen wird (durch das Ende von Stream On).
Vielleicht ist dann etwas Ansprechendes dabei. Ich warte nämlich auch darauf bzw. überlege sonst, einen anderen Anbietern zu wählen.
Grüße
26.05.2022 21:14
Guten Abend @Diedier
schade, dass Ihnen bisher keines der Angebote zugesagt hat.
Auch wir Kundenberater*innen können nicht immer etwas „zusammen zaubern“.
Wenn ich das richtig sehe, sind Sie bereits im Genuss des unlimited Vorteils, daher wäre meine Frage, welche Alternative Sie sich wünschen?
Vielleicht finden wir dann doch noch etwas Passenderes.
Gruß Mandy S.
26.05.2022 21:33
@Mandy S. Das ihr nicht zaubern könnt, ist mir bewusst! Im Genuss eines unlimited Tarif bin ich zwar aber ausnutzen tue ich ihn nicht! Mein Wunsch wäre, die Grundgebühr niedriger (mit 24GB Datenvolumen zB) wäre und ein Apfel Nr 13 im max zweistelligen Bereich (50€?!? ) . Mehr möchte ich nicht und leider nur bei anderen Anbietern möglich. Die Telekom Hotline war bis jetzt weit von der Realität weg. Seit langer Zeit bei der Telekom. Im Festnetz und Mobilfunk.
26.05.2022 22:34
wäre möglich, zum Beispiel mit folgender Konstellation:
MagentaMobil M mit M Premium Handy monatlich 79,95 € (brutto) + iPhone 13 mit 128 GB einmalig 1 € (brutto)
das im Tarif enthaltene Datenvolumen (12 GB) wird durch den MagentaEINS Vorteil verdoppelt und Sie erhalten 5 Euro Rabatt auf den Grundpreis.
Alle Preise entsprechen dem heutigen Stand.
Gruß Mandy S.
26.05.2022 22:41
@Mandy S. Danke für deine Hilfe aber über 20 Euro mehr Grundgebühr im Monat, finde ich leider viel zu hoch!!
1 Euro für das IPhone 13 ist natürlich perfekt 😇
Das wurde mir auch schon von dem ein oder anderen Mitarbeiter mitgeteilt. Ein Angebot ist das nicht.
26.05.2022 22:54
Das klingt irgendwie danach, als solle das iPhone am besten ein Geschenk dafür sein, dass man bei der Telekom weiter einen Tarif behält.
iPhone 13 für 1€ aber keine 20€ Zuzahlung wird so vermutlich nicht möglich sein.
Das wäre dann auch irgendwie an der Realität vorbei.
26.05.2022 23:10
@Mathis_o_O eine monatliche Erhöhung von über 20 Euro der Grundgebühr ist schlicht zu hoch!! 🤔 Knapp 80 Euro!!
Eine Einmalzahlung für das Smartphone von einem Euro ist natürlich übertrieben günstig würde aber nicht nein sagen.
26.05.2022 23:14 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 23:19 durch den Autor
Da hast du Recht. Das wäre mir auch zu teuer. Deshalb würde ich (Stand heute) Smartphones immer selbst kaufen und die Tarife möglichst günstig halten (und sogar flexibel monatlich kündbar).
Aber das ist nur mein Gedanke. Das Smartphone will ja irgendwie bezahlt werden. Entweder selbst gekauft oder per Vertrag mit teurer Zuzahlung (monatlich oder einmalig).
Grüße
26.05.2022 23:27
26.05.2022 23:36
@Gelöschter Nutzer 1 Euro das Smartphone und die Grundgebühr günstiger wie ich es zZ habe, dann nehme ich das Angebot dankend an 🤓!
26.05.2022 23:39
@Diedier schrieb:
@Gelöschter Nutzer 1 Euro das Smartphone und die Grundgebühr günstiger wie ich es zZ habe, dann nehme ich das Angebot dankend an 🤓!
Dann bist Du raus, wie ich das sehe😞
26.05.2022 23:44
@Gelöschter Nutzer Kann schon sein.... Muss aber nicht.... Ich warte noch ein paar Tage, danach muss ich was tun 🤔
27.05.2022 07:56
@Diedier schrieb:
und ein Apfel Nr 13 im max zweistelligen Bereich
Das günstigste iPhone 13 kostet 900 Euro.
Legt man diese Summe um auf 24 Monate dann erhält man einen "Monatsbeitrag" von 37,50 Euro. Das noch gänzlich ohne Mobilfunkleistungen.
Alles jenseits der 37,50 Euro sind dann die reinen Mobilfunkleistungen. Erst mit dem darüber kann die Telekom ihr Netz unterhalten, erweitern, Geld verdienen.
Mir ist nicht klar wie ein (anderes) Unternehmen ein Angebot raushauen kann mit Einmalzahlung von 50 Euro fürs iPhone 13 und monatlicher Grundgebühr von 45 Euro - also umgerechnet monatlich 47 Euro, sprich für die Mobilfunkdienstleistung fallen monatlich efffektiv 10 Euro ab und neben einem dicken Datenpaket sind Multi-SIM auch noch dabei. Gibt es aber. Ist aber nicht im Telekom-Netz. Preisdumping für mich. (Heißt aber nicht, dass ich das Angebot nicht wählen würde).
Deutlich besser schaut es für die Telekom aus wenn Du MagentaEINS Unliited wählen kannst (also mindestens noch einen MagentaZuhause M daheim hast) und wenn Du Familienmitglieder hast, die Du auch mit Mobilfunk versorgst.
27.05.2022 08:16
@muc80337_2 schrieb:
Das günstigste iPhone 13 kostet 900 Euro.
Witzigerweise kostet es bei Congstar nur 659€. Zusammen mit einem "L" Tarif mit 20 GB im Monat wären das 52€ monatlich.
Wenn man sich das nicht leisten kann, kann man das Telefon auch in Raten bezahlen: 59€ Anzahlung und 25€ im Monat.
@Carsten_MK2 danke für dein Beitrag! Ich habe echt viel mit der Telekom Hotline in den letzten Wochen gesprochen /geschrieben gehabt.
Ich habe congstar mit dem IPhone 13 und der Flat L nun bestellt.
Da ich durch einen Mitarbeiterrabatt (coporatet benefits) zusätzlich 6 Euro im Monat spare gegenüber das Angebot, habe ich zugeschlagen.
27.05.2022 09:24
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.