Vertragsverlängerung - Vernüftige Konditionen für Bestandskunden...

Gelöst

 Hallo. 

 

Also ich bin mittlerweile weile echt Ratlos was die Telekom angeht. Ich habe jetzt bereits mit verschiedenen Mitarbeitern gechattet und Aussagen und Angebote bekommen die zum Haare raufen sind. Die beste Aussage kam grade von einem Mitarbeiter " Wir machen die Preise die Bestandskunden und Neukunden für die Hardware bezahlen nicht selbst, diese schreiben uns die Hersteller vor." Ne ist klar die kleine Telekom lässt sich den Subventionsanteil an den Geräten vorschreiben.  Unglaublich. Das Neukunden schöne Lockangebote bekommen ist ok habe ich auch bekommen aber das ein Bestandskunde der 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Anschluss mit Entraine hat und so jeden Monat fast 150 Euro zahlt kein Entgegenkommen bei den Geräten oder sonst wo zu zeigen verstehe ich nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Wenn man nicht gerade einen IQ eines Toastbrots hat, kann mich sich doch schon denken, warum Neukunden besser gestellt werden, als Bestandskunden.

Muß man dieses Thema immer- und immer wieder durchkauen ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@m-karlsnicht schon wieder das kanst hier im Forum Hundertfach nachlesen. Das macht O2 1&1 und sogar Banken genau so oder bekommst bei Deiner Bank jedes Jahr 100 € Neukundenbonus?

Gruß Andi

Schön dann sollte die Telekom sich mal etwas überlegen wenn es immer und immer Thema ist. Und danke für den super Hinweis. 


Hallo @m-karls

 

benutz doch mal die Forumssuche (Bestandskunde Neukunde), da wirst du mehr als genug Beiträge (über 1000) finden-

Um es in einen Satz zu sagen: Es ist so und wird sich nicht ändern.

@m-karls

so ganz kann ich deine Enttäuschung nicht nachvollziehen.
Es ist branchenübergreifend mittlerweile üblich, dass man als Neukunde ein besseres Einstiegsangebot erhält, als der Kunde, der bereits Kunde ist.
Es ist also keine Handlungweise, die die Telekom von anderen Anbietern, egal welcher Branche, unterscheidet.
Ich bin mir fast sicher, dass auch du von Neukundenangeboten profitiert hast, als du den ersten Vertrag abgeschlossen hast, oder?
Für die Bestandskunden gibt es auch immer wieder tolle Aktionen, beispielsweise Magenta Eins.

 

VG


@m-karls  schrieb:

 Hallo. 

 

(...)  Unglaublich. Das Neukunden schöne Lockangebote bekommen ist ok habe ich auch bekommen aber das ein Bestandskunde der 2 Mobilfunkverträge und einen DSL Anschluss mit Entraine hat und so jeden Monat fast 150 Euro zahlt kein Entgegenkommen bei den Geräten oder sonst wo zu zeigen verstehe ich nicht.


...ich schon,

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen. Ich habe ja gesagt das ich auch davon profitiert habe aber das man als dumm verkauft wie. Mit der Aussage das der Hersteller die Preise vorschreibt oder per SMS bekommen wir 3 Euro Grundgebühr Erstattung für 12 Monate angeboten und das sagt man dem Kundenberater auch und dann bietet der Kundenberater einem 5 Euro für 6 Monate. Da kommt sich echt Vera.... vor. 

Nenne doch mal ein Beispiel, was man dir angeboten hat. Dann kann ich versuchen dir das zu erläutern.

Ich vermute, es geht um die einmalige Zuzahlung zum Gerätepreis. 

Wenn Du immer Neukundenkonditionen möchtest, musst du Provider-Hopping machen und alle zwei Jahre den Provider wechseln.

 

Z.b kam heute eine SMS das es 100 Euro Rabatt auf Apple Geräte bei einem Magenta M für 44,95 im Monat geben würde beim Rückfragen heißt es aber nur für Neukunden.

@Ludwig II  schrieb:

Wenn Du immer Neukundenkonditionen möchtest, musst du Provider-Hopping machen und alle zwei Jahre den Provider wechseln.

 


Will ich aber nicht und kann doch auch nicht im Sinn der Provider sein. 


@m-karls  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Wenn Du immer Neukundenkonditionen möchtest, musst du Provider-Hopping machen und alle zwei Jahre den Provider wechseln.

 


Will ich aber nicht und kann doch auch nicht im Sinn der Provider sein. 


Wieso nicht, die Provider machen doch alle das Spiel mit und "befeuern" es sogar noch, durch ihre Neukundenangebote!

Lösung
Gelöschter Nutzer

Wenn man nicht gerade einen IQ eines Toastbrots hat, kann mich sich doch schon denken, warum Neukunden besser gestellt werden, als Bestandskunden.

Muß man dieses Thema immer- und immer wieder durchkauen ?

Muss sich ja nicht zum Thema äußern wenn es einem nicht passt. Und wie gesagt hier geht es auch ehr drum das man als dumm verkauft wird. 

Gelöschter Nutzer

@m-karls  schrieb:

Muss sich ja nicht zum Thema äußern wenn es einem nicht passt. Und wie gesagt hier geht es

auch ehr drum das man als dumm verkauft wird. 


Wie hier schon erwähnt wurde, ist es mittlerweile branchenübergreifend; also überall gleich.

Gewährt dir dein Strom-, Gas- oder Ölzulieferer als Bestandskunde auch Neukundenrabatte ?

Ich glaube eher nicht !

@m-karls

Schließe beim Provider deines Vertrauens  einen reinen Tarifvertrag ab und kaufe beim Händler deines Vertrauens dein Smartphone und nutze es so lange es funktioniert.

Günstiger gehts nicht!

Also

das dieses Thema immer wieder kommt ist Richtig.

Das Neukunden Angebote bekommen ist auch völlig Normal.

 

Nur 

Warum heißt zb das Geräte Preise vorgegeben sind bzw das Telekom sagt wir müssen ja auch dafür Bezahlen .

Dann verstehe ich nicht wie es sein kann das Neukunden bei Geräten auch andere Preise bekommen.

 

Beim Tarif was ja von der Telekom Angeboten und Vertrieben wird kann ich es Verstehen.

Hier kann die Telekom mahen was sie möchten ist ja Ihr eigenes.

Hier können sie von mir aus dem Nekunden 12 monate lang Grundgebühr Gutschreiben oder was sie halt möchten.

 

Fair wäre zumindest das Geräte Preise für alle Einheitlich gehalten werden.

Oder kauft Telekom die Geräte für Neukunden mit anderen Konditionen.

 

Dies ist meine Persönliche Meinung und muss Natürlich nicht geteilt werden.


@TrippsteinToni  schrieb:

Es ist branchenübergreifend mittlerweile üblich, dass man als Neukunde ein besseres Einstiegsangebot erhält, als der Kunde, der bereits Kunde ist.


Ja.

Leider.

 

Früher wurde Treue belohnt. Und glücklicherweise funktioniert das beim Lieblingsrestaurant um die Ecke immer noch. Auch bei Handwerkern und Dienstleistern. Selbst bei unserem Systemhaus.

 

Bei den ganzen 19,95 EUR / Monat wird den Kunden vorgegaugelt, dass es das aktuelle Preisniveau ist. Und später kommen die Kunden und sagen dass die anderen Preise zu teuer sind, und dass andere Anbieter das Ganze billiger anbieten, usw.

Ich habe den Eindruck, es geht nur darum Kunden zu aquirieren.

 

Ich fände es besser, wenn Lockpreise verboten wären. Die Anbieter könnten ja den vollen Preis nennen und dann für Neukunden eine Summe X als Wechselbonus anbieten.

Richtig wäre es, wenn ein Unternehmen durch Leistung, Qualität und Service überzeugen würde. Und nicht durch die niedrigsten Lockpreise.

 

Wenn das so weitergeht, stehen an den Tankstellen demnächst auch 0,99 EUR/Liter*)   für die ersten 6 Liter, danach 1,599/Liter.

 

Das kann ja nicht das Ziel sein.

 

  Gruß

 

 

@Dilbert-MD

Nach sieben Tankstellen hätte ich meinen Tank voll...DoofLachend


@Ludwig II  schrieb:

@Dilbert-MD

Nach sieben Tankstellen hätte ich meinen Tank voll...DoofLachend


Nein. Mindesabnahme 48 Liter. Danach kann in 5-Liter-Schritten weiter aufgefüllt werden. Gilt nur für Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 2.500 kg. Es werden auch nur 97% der angezeigten Menge eingefüllt. Wenn der Kunde nicht ausdrücklich und energisch widerspricht, kann die eingefüllte Menge auch deutlich unter der zu bezahlenden Menge liegen.

Zwinkernd

 

 


@D.U  schrieb:

Also

das dieses Thema immer wieder kommt ist Richtig.

Das Neukunden Angebote bekommen ist auch völlig Normal.

 

Nur 

Warum heißt zb das Geräte Preise vorgegeben sind bzw das Telekom sagt wir müssen ja auch dafür Bezahlen .

Dann verstehe ich nicht wie es sein kann das Neukunden bei Geräten auch andere Preise bekommen.

 

Beim Tarif was ja von der Telekom Angeboten und Vertrieben wird kann ich es Verstehen.

Hier kann die Telekom mahen was sie möchten ist ja Ihr eigenes.

Hier können sie von mir aus dem Nekunden 12 monate lang Grundgebühr Gutschreiben oder was sie halt möchten.

 

Fair wäre zumindest das Geräte Preise für alle Einheitlich gehalten werden.

Oder kauft Telekom die Geräte für Neukunden mit anderen Konditionen.

 

Dies ist meine Persönliche Meinung und muss Natürlich nicht geteilt werden.


Sind sie weitestgehend.

Beispiel (Magenta Mobil M & S9)

 

Neuvertrag

Magenta Mobil M mit Handy 54,95€ monatl. + 6x5€ Gutschrift + S9 299,95€ + einmalig 39,95€ Bereitstellung (ok aktuell entfällt diese)

 

Verlängerung in

Magenta Mobil M mit Handy 54,95€ monatl. + S9 349,95€ (keine Bereitstellung)

 

Wenn du jetzt sogar noch die 6x5€ Aktion angeboten bekommen hast, hast du gerade mal 10€ bzw. 50€ (einmalig!) mehr bezahlt.

Das es die Iphones gerade für 100€ weniger im Neugeschäft gibt, ist eine tempoäre Aktion (diese kommen und gehen immer) und da profitieren auch nur die Iphone-käufer.

Ansonsten ist der Unterschied mittlerweile sehr gering, das war früher viiieel schlimmer.

Ich meine in allen Tarifen 

und nicht in einzelnen 

In jedem Tarif Geräte Preise gleich ob Neu oder Bestand 

 

es gibt einzelne Tarife wo Geräte gleich sind

aber nicht alle

so habe ich es gemeint

 

 

Was für eine sinnlose Diskussion.

Es ist doch Gang und Gäbe, dass ein Anbieter Gerätepreise attraktiver gestaltet um Neukunden zu gewinnen.

Was hat das denn bitte mit "Kundenverarsche" zu tun. 

 

 

Gelöschter Nutzer

Kommt auf die Vertäge an.

Ich stehe besser da als Neukunden. Liegt aber auch an meinen Verträgen die ich habe und an der langen Zeit bei der Telekom.

Hallo @m-karls,

ich kann im System schauen, was ich Ihnen im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann.

Wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.