Vertragsverlängerung mit neuem Handy funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo, ich wollte meinen Mobilfunkvertrag verlängern im Telekomshop, aber leider ging das nicht, habe schon mit einer Mitarbeiterin am Telefon geredet und auch per Chat versucht rauszubekommen, warum es nicht funktioniert, aber keiner konnte mir helfen, hab auch online probiert zu verlängern, aber steht dann immer nach der Eingabe des gewünschten Handys und Tarifes bei der Prüfung: "Tut uns leid, wir können Ihnen leider keinen Vertrag anbieten" ich will ja keinen neuen Vertrag, ich will nur den laufenden Verlängern, warum klappt das nicht? Alles wurde immer regelmäßig bezahlt, ich kann das nicht nachvollziehen, warum das nicht klappt?
333
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
290
0
4
vor 3 Jahren
336
0
3
vor 2 Jahren
Klingt nach möglicherweise (warum auch immer) zu schlechter Bonität.
Wie genau/vollständig nennt sich denn Dein aktueller Tarif?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mammutt
Ergänzend zum Beitrag von @muc80337_2 , handelt es sich um ein besonders hochpreisiges Smartphone?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo der Tarif ist der magenta m mit premium Handy und ich wollte das iPhone 14pro bei Vertragsverlängerung, aber das geht auch mit günstigen Handy nicht, Zahlungsschwierigkeiten waren nie gewesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Mammutt
Hallo, ich wollte meinen Mobilfunkvertrag verlängern im Telekomshop, aber leider ging das nicht, habe schon mit einer Mitarbeiterin am Telefon geredet und auch per Chat versucht rauszubekommen, warum es nicht funktioniert, aber keiner konnte mir helfen, hab auch online probiert zu verlängern, aber steht dann immer nach der Eingabe des gewünschten Handys und Tarifes bei der Prüfung: "Tut uns leid, wir können Ihnen leider keinen Vertrag anbieten" ich will ja keinen neuen Vertrag, ich will nur den laufenden Verlängern, warum klappt das nicht? Alles wurde immer regelmäßig bezahlt, ich kann das nicht nachvollziehen, warum das nicht klappt?
Durch den Besuch im Telekomshop, wirst du noch einen Brief bekommen, wo genau der Grund drinnen steht.
Ich tippe auch wie @muc80337_2 auf eine negative Bonität.
Oder es gab mal in der Vergangenheit Zahlungsprobleme bei den Telekomrechnungen.
Meist wird genauer geprüft, je teuer das Endgerät im freien Handel ist.
Daher warte den Brief ab.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend @Mammutt,
es tut mir leid, dass wir deinen Auftrag nicht wie gewünscht annehmen konnten.
Da es heute schon so spät geworden ist, habe ich jetzt nicht direkt zum Hörer gegriffen um dich zu kontaktieren.
Ich schlage vor, dass du einige Tage abwartet, ob dich eine schriftliche Information zum Auftrag erreicht. Sollte das nicht der Fall oder die Informationen aus dem Schreiben unklar sein, werden wir uns gern bei dir melden und schauen, ob wir behilflich sein können. Einverstanden?
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich warte mal ein paar Tage ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von