Vertragsverlängerung nach Kündigung

Gelöst

Guten Abend,

 

ich hab mal nur ne kurze Frage.

Ich habe vor einigen Tagen meinen Mobilfunkvertrag online gekündigt, da ich vor hatte zu einen anderen Anbieter zu wechseln.

Jetzt kommen mir aber langsam Zweifel, ob das die richtige Entscheidung war, da ich im Grunde mit den Leistungen immer zufrieden war und den Vertrag schon mehrere Jahre habe, es war wohl mehr so eine Kurzschlussreaktion nachdem ich die Angebote des anderen Anbieters gesehen hatte. Ich habe bei der Kündigung angegeben, dass ich keinen Rückruf seitens der Telekom möchte, gehe ich recht in der Annahme, dass mich dann die Kundenrückgewinnung im Falle das Falles auch nicht anruft? Ich hatte schon ein Gespräch mit einer netten Dame auf der regulären Service-Rufnummer, das von ihr gemachte Angebot konnte mich aber nicht wirklich überzeugen die Kündigung zu widerrufen da der preisliche Spielraum ihrerseits nicht unbedingt meinen Erwartungen entsprach. Ich weiß, dass die Mitarbeiter auch Grenzen haben,  was die Angebote angeht aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, doch noch zu einer Einigung zu kommen, mit der beide Parteien glücklich sind. Kurz zur Info, Vertragsende laut Kündigungsbestätigung ist der 05.09.2019

Falls eine Kontaktaufnahme vorgesehen ist, Kundennummer sowei Rückrufnummer sind im Profil vermerkt, aber ich bin auch für jede andere Antwort, wie diese Situation zu einem guten Ende kommen könnte, dankbar.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @hasskappe1,

zunächst einmal möchte ich mich nochmals für das angenehme Gespräch bei dir bedanken. Fröhlich
Schön, dass wir noch ein super tolles Angebot zur Vertragsverlängerung für dich finden konnten, sodass auch du weiterhin zufrieden bist.

Der Auftrag zur Umstellung ist bereits verschickt worden und sobald die Umstellung auch im System ersichtlich ist, buche ich dir noch StreamOn hinzu und nehme die Data-Flat heraus.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@hasskappe1  schrieb:
Ich habe bei der Kündigung angegeben, dass ich keinen Rückruf seitens der Telekom möchte, gehe ich recht in der Annahme, dass mich dann die Kundenrückgewinnung im Falle das Falles auch nicht anruft?

So würde ich das interpretieren. D.h. die "richtig guten" Angeboten werden Dich nicht erreichen.

 

Bis zum Vertragsablauf ist ja noch ein wenig Zeit - möglicherweise kannst Du auch einfach online im Kundencenter die Werbeeinwilligung geben und erhältst dann einen Anruf. Ansonsten - eine Alternative könnte auch die Umstellung auf Prepaid sein zum 5.9.19

Vielen Dank für deine Antwort..
Ja, das hab ich mir auch so gedacht, dass ich da vermutlich nen Fehler gemacht hab, was die Rückruf-Möglichkeit angeht, aber vielleicht hab ich ja "Glück" und es meldet sich doch noch jemand Zwinkernd ! Im Kundencenter unter Mein InfoService ist Kontaktaufnahme via Telefon SMS und/oder Mail aktiviert, bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du meintest, ne andere Einstellung bezüglich Werbeeinwilligung kann ich grad nicht finden. Prepaid ist für mich keine Alternative auf lange Sicht, würde schon gern bei einem Laufzeitvertrag bleiben.


@hasskappe1  schrieb:

Im Kundencenter unter Mein InfoService ist Kontaktaufnahme via Telefon SMS und/oder Mail aktiviert, bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du meintest,


Ja, das meinte ich.

 


@hasskappe1  schrieb:

Prepaid ist für mich keine Alternative auf lange Sicht, würde schon gern bei einem Laufzeitvertrag bleiben.


Es gibt durchaus Punkte wie z.B. Multi-SIM bei denen man einen Bogen um Prepaid machen muss. Oder bei der Telekom derzeit nach wie vor VoLTE/WLAN Call.

Ginge es nur um das Heckmeck mit der Aufladerei - das kann man automatisieren über www.telekomaufladen.de


@muc80337_2  schrieb:


Ja, das meinte ich.

 

Okay, das ist aktiviert, vielleicht bekomm ich ja noch irgendwie ne Kontaktaufnahme, mal abwarten

 


@muc80337_2  schrieb:

Es gibt durchaus Punkte wie z.B. Multi-SIM bei denen man einen Bogen um Prepaid machen muss. Oder bei der Telekom derzeit nach wie vor VoLTE/WLAN Call.

Ginge es nur um das Heckmeck mit der Aufladerei - das kann man automatisieren über www.telekomaufladen.de

 

Multi-SIM nutze ich nicht, habe ich auch nicht vor in naher Zukunft zu nutzen.. VoLTE/WLAN Call wäre ne Option, aber in meiner jetzigen Tarif-Generation  laut Kundencenter nicht verfügbar.


 

Telekom hilft Team
Hallo @hasskappe1

Es freut mich, dass du uns doch noch eine Möglichkeit gibst, dich zu halten.
Wenn du ausgewählt hast, dass du keinerlei Rückrufe von uns wünscht, gehe auch ich davon aus, dass kein Anruf der Rückgewinnung kommen wird.

Gerne übernehme ich aber genau diesen Part für die Kollegen. Wann bist du am besten zu erreichen, dass wir gemeinsam nach passenden Angeboten schauen können?

Gruß

Karsten L.

Hallo @Karsten L. ,

 

danke für deine Antwort! Bin gerade erst von der Arbeit rein und konnte deswegen erst jetzt antworten.

Gerne können wir mal telefonieren und schauen, ob wir da irgendwie wieder zusammen finden, von mir aus auch gern heute noch...ansonsten gern morgen ab ca. 16Uhr sollte ich erreichbar sein. Ich freue mich auf einen Anruf und dann besprechen wir alles weitere.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Haß

Lösung
Hallo @hasskappe1,

zunächst einmal möchte ich mich nochmals für das angenehme Gespräch bei dir bedanken. Fröhlich
Schön, dass wir noch ein super tolles Angebot zur Vertragsverlängerung für dich finden konnten, sodass auch du weiterhin zufrieden bist.

Der Auftrag zur Umstellung ist bereits verschickt worden und sobald die Umstellung auch im System ersichtlich ist, buche ich dir noch StreamOn hinzu und nehme die Data-Flat heraus.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D. 

 

ich hab zu danken, dass alles so unkompliziert geklappt hat und wir uns doch so schnell auf ein gutes Angebot einigen konnten. Ich hab mich auch über das angenehme Gespräch gefreut (nach so einem Tag wie heute war das echt eine Wohltat Zwinkernd ) , alles sehr professionell und auf einem angenehmen zwischenmenschlichem Level, so wie ich es ja auch von euch gewohnt bin.

 

Das freut mich, wenn alles schon in die Wege geleitet ist, dann sollte das ja zeitnah über die Bühne gehen mit der Umstellung, falls doch noch irgendwelche Fragen auftauchen melde ich mich nochmal und sollten noch weitere Optionen gewünscht werden kann ich das ja auch stressfrei selbst über die App oder das Kundencenter anpassen. Ansonsten wünsch ich dir noch einen super angenehmen Abend und tausend Dank!

 

Edit: Laut Kundencenter ist der Tarif schon umgestellt und die Data S-Option schon raus...das ging ja wirklich fix, super Fröhlich

 

Lieben Gruß

Sebastian