Vertragsverlängerung

vor 2 Jahren

Guten Tag an das Telekom Team, ich würde gerne unseren Telekom Festnetzvertrag verlängern und habe mir hierzu bei Check24 die Neuverträge angesehen. Die sind enorm weit von den Vertragsverlängerungen entfernt. Gibt es hier eine Möglichkeit sich dem anzunähern oder müssen wir den Vertrag wirklich auslaufen lassen um einen neuen preiswerten Vertrag bei der Telekom abzuschliessen? Bei einem passenden Angebot bin ich gern telefonisch erreichbar. Grüße Daniel

491

8

• vor 2 Jahren

@danielki 

Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.

Bereich Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

Check 24 Preise werden sie aber nicht bekommen.

Trotzdem ist es sicher ein Versuch wert.😉

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@danielki

Ergänzend.

Bitte aber nicht selber kündigen.

Wenn das Angebot nicht passt, dann über Check24 (über anderen Provider) alles machen lassen.

Die kündigen dann für dich die Telekom und portieren die Nummer

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

danielki

oder müssen wir den Vertrag wirklich auslaufen lassen

danielki

Der Vertrag läuft nicht aus, er ist auf unbefristete Zeit abgeschlossen.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@der_Lutz  schrieb:
    Der Vertrag läuft nicht aus, er ist auf unbefristete Zeit abgeschlossen.

Zerstöre doch nicht immer die wohlabgestimmten Drohungen!

sG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Grüße @danielki 

danielki

ich würde gerne unseren Telekom Festnetzvertrag verlängern und habe mir hierzu bei Check24 die Neuverträge angesehen. Die sind enorm weit von den Vertragsverlängerungen entfernt.

ich würde gerne unseren Telekom Festnetzvertrag verlängern und habe mir hierzu bei Check24 die Neuverträge angesehen. Die sind enorm weit von den Vertragsverlängerungen entfernt.
    danielki

Logisch, da Check24 es "schönrechnet".

Da wird das, was dir ausgezahlt wird, mit abgezogen, und dann als "effektiver" Preis angezeigt.

Beispiel:

Normal 40€/Monat für 24 Monate = 960€

Erstattung von Check24  -240€ = 720€ macht auf 24 Monate dann 30€/Monat.

Und das obwohl man weiterhin 40€ zahlt.

Na merkste was?

Daher wird dir die Kundenrückgewinnung nie das bieten können, was die Check24 anzeigt, nicht mal annährend.

0

• vor 2 Jahren

danielki

ich würde gerne unseren Telekom Festnetzvertrag verlängern und habe mir hierzu bei Check24 die Neuverträge angesehen

ich würde gerne unseren Telekom Festnetzvertrag verlängern und habe mir hierzu bei Check24 die Neuverträge angesehen
    danielki

Du willst verlängern, schaust dir aber die Neukundenangebote an? Hä? Wieso vergleichst du etwas was man nicht vergleichen kann, und stellst dann auch noch die Forderung auf das man sich doch bitte an das Neuvertragsgedöhns anzunähern hätte.

Willst du Neukundenpreise/Boni? Dann werde Neukunde. (Mit allem was dazu gehört)

0

• vor 2 Jahren

danielki

müssen wir den Vertrag wirklich auslaufen lassen um einen neuen preiswerten Vertrag bei der Telekom abzuschliessen?

müssen wir den Vertrag wirklich auslaufen lassen um einen neuen preiswerten Vertrag bei der Telekom abzuschliessen?
    danielki

Ach ja... und nicht vergessen: die Telekom hat die Preise für neue Verträge erhöht ... solltest vielleicht mal schauen obs nicht sinnvoller wäre den bisherigen Vertrag einfach zu behalten

0

• vor 2 Jahren

Hallo @danielki,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

Natürlich profitiert jeder Kunde/jede Kundin einmal von den Neuvertragskonditionen. So war es auch bei dir. Fröhlich

Aber wir können uns gerne einmal deinen Vertrag gemeinsam anschauen. Vielleicht finden wir ein passendes Angebot. Falls du Interesse hast, sag einfach kurz Bescheid. Gerne mit einem passenden Zeitfenster für einen Anruf. 

Alternativ kannst du auch bei der genannten Hotline anrufen. Die Kolleg*innen sind auch gerne für dich da.

Viele Grüße 
    Sarah E.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

170

0

3

in