Gelöst
Vertragsverlängerung
vor 7 Monaten
Guten Tag,
am 22.10.24 um 10:47 Uhr und 11:59 Uhr hatte ich mit Ihrem Mitarbeiter folgendes Gespräch: Da mein Vertrag xxxx mit der Kunden-Nr. 2xxxxx am 05.12.23 schon abgelaufen war, bot er mir an, den bestehend Vertrag mit den gleichen Bedingungen wie bei den bestehenden Vertrag wie folgt zu ändern: 12 Monat für 29,95 € und 39,95 € ab dem 13 Monat. Ich bat um Überlegungszeit. Als ich am 23.10.24 mein Einverständnis für diese Vertragsänderung geben wollte wurde mir telef. mitgeteilt, dass dieses nicht möglich ist. Warum diese diversen Aussagen? Hätte ich beim Erstgespräch JA gesagt wäre alles so geregelt worden, wie von Ihrem Mitarbeiter angeboten. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr? Warum nicht? Ich bin jetzt 12 Jahre Kunden bei Ihnen, war bisher mit der Telekom zufrieden. Was aber jetzt passiert, ist das Letzte. Zwei unterschiedliche Aussagen zum gleichen Thema! Was tun? Bleiben Sie bei der Erstaussage Ihres Mitarbeiters und akzeptieren Sie dessen Angebot an mich? Ich bitte um dementsprechende Mitteilung.
Mit freundlichem Gruß
Kurt Liegl
Anm
Persönliche Daten editiert (Marcel2605)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Telefonische Angebote, gelten nur während des Gesprächs. Ein anderer Mitarbeiter kann ein anderes Angebot machen oder auch das erste bestätigen. Darauf hat man keinen Einfluss. Du kannst allerdings versuchen hier auf das Team zu warten, die können dir eventuell auch ein Angebot machen. Ob besser oder gleich wie das erste am Telefon kann ich dir nicht beantworten
17
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wo sind wir denn hier, bei einem seriösen Internet Provider oder auf dem Basar?
Wobei aber die Kunden mit ihren "Spekulationskündigungen" den Basar ordentlich am laufen halten.😉
Oder warum hast du auf das Angebot reagiert, wenn deine Kündigung ernst gemeint war?Antwort
von
vor 7 Monaten
Der Grundtenor hier in der Community lautet " Schaft die Rückgewinnungs- und Neukundenangebote ab und macht die regulären Preise erwas günstiger." Dann wäre es hier auch etwas ruhiger.
Der Grundtenor hier in der Community lautet " Schaft die Rückgewinnungs- und Neukundenangebote ab und macht die regulären Preise erwas günstiger."
Dann wäre es hier auch etwas ruhiger.
Gute Philosophie.
Preislisten sind verbindlich, transparent, fair und nachvollziehbar.
So aber sehr unseriös.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Auch das ist nicht seriös und man dürfte gar nicht darauf eingehen......
Es ist wie es ist und "basta".
Das es Neukundenrabatte gibt, ok, dann aber in Form von Geschenken, Gutschriften etc..., aber nicht im Preis.
Unfair gegenüber treuen Bestandskunden, die dann irgendwann auch anfangen zu spielen...
Das ist dann der Anfang vom Ende und schmälert klar den Profit der Telekom, selbstverschuldet!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @kurthel
Zunächst bitte im öffentlichen forum den Datenschutzhinweis beachten
Hab alles editiert
Das Angebot gilt solange, wie das Gespräch ist.
Ruf mal unter
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Vielleicht bekommst du ein neues gutes angebot
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Tag @kurthel,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass das Angebot nicht mehr gebucht werden konnte. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist.
Wenn du möchtest, kann ich dich zurückrufen, um alles zu klären. Magst du dafür bitte deine Rückrufnummer in deinem Communtityprofil ergänzen und mich danach wissen lassen, wann es dir am besten passt?
Viele Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@kurthel
Wie schon erwähnt wurde, gelten solche Angebote immer nur während des Telefonates.
Für die Zukunft:
Wenn es passt, immer gleich abschließen und die 14tägige Widerrufsfrist ab schriftlicher Auftragsbestätigung, als Bedenkzeit nutzen.
0
vor 7 Monaten
Verstehe nicht was du meinst?
Seltsam
Wenn du ein Apple Gerät kaufen willst, dann kaufst du es letztlich vom Hersteller oder einem Händler der es von Apple lauft.
Den Preis für das Apple iPhone steuert letztlich z.B. einzig und alleine Apple. Deswegen können Händler keinen Bieterwettstreit austragen.
Denn hier spielt Prestige und Marke die entscheidende Rolle.
hingegen
Beim Internetzugang gibt es zig Produkte die letztlich alle das gleiche leisten - es ist letztlich anders als beim Handymodel dem Kunden egal
ob er seine, sagen wir 250 mbit/s DSL Leitung, von der Telekom, Vodafone oder 1&1 bekommt und wie das Produkt heißt.
Hier spielt oft alleine der Preis die entscheidende Rolle.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Da liegt das Problem des Verstehens:
Ich will ein Handy kaufen.
Es gibt zig Anbieter, auch Apple.
Preisspanne von 150 - 1.500€ und mehr.
Mein Handy ist bereits ein iPhone und ich rufe dann Apple an und drohe: Wenn kein Rabatt gehe ich zu XXX. Apple sagt, ok, dann gehe. Rufe ich am nächsten Tag an, ändert sich daran nichts.
Hingegen:
Ich will meinen DSL Vertrag upgraden.
Es gibt zig Anbieter, auch die Telekom.
Mein alter Vertrag ist bereits bei der Telekom.
Ich rufe also an und drohe: Wenn kein Rabatt gehe ich zu XXX. Der Telekom Mitarbeiter am Montag sagt, sorry, geht nicht. Preisliste ist Preisliste. Aber der am Dienstag sagt: Oh ja, bevor sie kündigen und zu XXX gehen, hier die Sonderkonditionen!
Mehr unseriös geht ja nicht, und auch so von der Telekom (Th-Team) bestätigt.
Konsequenz: Ich rufe nur Dienstags bei der Telekom an;-)
Oder ohne Witz, ich rufe solange an bis ich jemanden finde, der mir nach Drohungen Rabatte gibt.
Worst case für einen Firma. Sie verkauft keine guten Produkte (inkl. Service) mehr sondern nur noch Rabatte.
Aber lassen wir das, das wird jetzt wieder zu viel OT.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich will ein Handy kaufen.
Ich will ein Handy kaufen.
Das trifft in der Regel nicht zu.
die Affinität ist bei der Handymarke im allgemeinen und bei Apple insbesondere viel höher als beim DSL Anbieter.
DA kauft eben nicht einer ein Samsung S24 anstelle eines iphone 16 pro max. Zudem kommt sehr oft hinzu, dass eben ganze
Geräteparks eines Herstellers existieren die eine gewisse Kompatibilitätshürder bilden.
Iphone, IPAD, Earpot, ….
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@purchasermsk hättest mal zu 1und1 gehen müssen. Jede 12monate kannste dein DSL Vertrag für Neukundenkondotionen verlängern ohne wenn und aber . Bin jetzt dort knappe 28monate und hab durchschnittlich 5.90euro pro Monat für DSL 250 gezahlt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von