Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 7 Monaten

Guten Tag, 

am 22.10.24 um 10:47 Uhr und 11:59 Uhr hatte ich mit Ihrem Mitarbeiter folgendes Gespräch: Da mein Vertrag xxxx mit der Kunden-Nr. 2xxxxx am 05.12.23 schon abgelaufen war, bot er mir an, den bestehend Vertrag mit den gleichen Bedingungen wie bei den bestehenden Vertrag wie folgt zu ändern: 12 Monat für 29,95 € und 39,95 € ab dem 13 Monat. Ich bat um Überlegungszeit. Als ich am 23.10.24 mein Einverständnis für diese Vertragsänderung geben wollte wurde mir telef. mitgeteilt, dass dieses nicht möglich ist. Warum diese diversen Aussagen? Hätte ich beim Erstgespräch JA gesagt wäre alles so geregelt worden, wie von Ihrem Mitarbeiter angeboten. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr? Warum nicht? Ich bin jetzt 12 Jahre Kunden bei Ihnen, war bisher mit der Telekom zufrieden. Was aber jetzt passiert, ist das Letzte. Zwei unterschiedliche Aussagen zum gleichen Thema! Was tun? Bleiben Sie bei der Erstaussage Ihres Mitarbeiters und akzeptieren Sie dessen Angebot an mich? Ich bitte um dementsprechende Mitteilung.

 

Mit freundlichem Gruß

Kurt Liegl

 

 

Anm

Persönliche Daten editiert (Marcel2605)

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Telefonische Angebote, gelten nur während des Gesprächs. Ein anderer Mitarbeiter kann ein anderes Angebot machen oder auch das erste bestätigen. Darauf hat man keinen Einfluss. Du kannst allerdings versuchen hier auf das Team zu warten, die können dir eventuell auch ein Angebot machen. Ob besser oder gleich wie das erste am Telefon kann ich dir nicht beantworten

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      purchasermsk

      Wo sind wir denn hier, bei einem seriösen Internet Provider oder auf dem Basar?

      Wo sind wir denn hier, bei einem seriösen Internet Provider oder auf dem Basar?
      purchasermsk
      Wo sind wir denn hier, bei einem seriösen Internet Provider oder auf dem Basar?

      Wobei aber die Kunden mit ihren "Spekulationskündigungen" den Basar ordentlich am laufen halten.😉

      Oder warum hast du auf das Angebot reagiert, wenn deine Kündigung ernst gemeint war?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Patti Müller

      Der Grundtenor hier in der Community lautet " Schaft die Rückgewinnungs- und Neukundenangebote ab und macht die regulären Preise erwas günstiger." Dann wäre es hier auch etwas ruhiger.

      Der Grundtenor hier in der Community lautet " Schaft die Rückgewinnungs- und Neukundenangebote ab und macht die regulären Preise erwas günstiger."

      Dann wäre es hier auch etwas ruhiger.

      Patti Müller

      Der Grundtenor hier in der Community lautet " Schaft die Rückgewinnungs- und Neukundenangebote ab und macht die regulären Preise erwas günstiger."

      Dann wäre es hier auch etwas ruhiger.


      Gute Philosophie.

      Preislisten sind verbindlich, transparent, fair und nachvollziehbar.

      So aber sehr unseriös.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Ludwig II  schrieb:
      Wobei aber die Kunden mit ihren "Spekulationskündigungen" den Basar ordentlich am laufen halten.😉

      Auch das ist nicht seriös und man dürfte gar nicht darauf eingehen......

      Es ist wie es ist und "basta".

      Das es Neukundenrabatte gibt, ok, dann aber in Form von Geschenken, Gutschriften etc..., aber nicht im Preis.

      Unfair gegenüber treuen Bestandskunden, die dann irgendwann auch anfangen zu spielen...

      Das ist dann der Anfang vom Ende und schmälert klar den Profit der Telekom, selbstverschuldet!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @kurthel 

       

      Zunächst bitte im öffentlichen forum den Datenschutzhinweis beachten

       

      1000012704.jpg

       

      Hab alles editiert

       

       

      Das Angebot gilt solange, wie das Gespräch ist.

       

      Ruf mal unter

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

       

      Vielleicht bekommst du ein neues gutes angebot

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Tag @kurthel,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Es tut mir leid, dass das Angebot nicht mehr gebucht werden konnte. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist.

       

      Wenn du möchtest, kann ich dich zurückrufen, um alles zu klären. Magst du dafür bitte deine Rückrufnummer in deinem Communtityprofil ergänzen und mich danach wissen lassen, wann es dir am besten passt?

       

      Viele Grüße

      Julia

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @kurthel 

      Wie schon erwähnt wurde, gelten solche Angebote immer nur während des Telefonates.

      Für die Zukunft:

      Wenn es passt, immer gleich abschließen und die 14tägige Widerrufsfrist ab schriftlicher Auftragsbestätigung, als Bedenkzeit nutzen.

      0

    • vor 7 Monaten

      purchasermsk

      Verstehe nicht was du meinst?

      Verstehe nicht was du meinst?
      purchasermsk
      Verstehe nicht was du meinst?

      Seltsam Fröhlich 

      Wenn du ein Apple Gerät kaufen willst, dann kaufst du es letztlich vom Hersteller oder einem Händler der es von Apple lauft.

      Den Preis für das Apple iPhone steuert letztlich z.B. einzig und alleine Apple. Deswegen können Händler keinen Bieterwettstreit  austragen.

      Denn hier spielt Prestige und Marke die entscheidende Rolle.

       

      hingegen

       

      Beim Internetzugang gibt es zig Produkte die letztlich alle das gleiche leisten - es ist letztlich anders als beim Handymodel dem Kunden egal

      ob er seine, sagen wir  250 mbit/s DSL Leitung, von der Telekom, Vodafone oder 1&1 bekommt und wie das Produkt heißt. 

      Hier spielt oft alleine der Preis die entscheidende Rolle.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Stefan  schrieb:
      Wenn du ein Apple Gerät kaufen willst

      Da liegt das Problem des Verstehens:

       

      Ich will ein Handy kaufen.

      Es gibt zig Anbieter, auch Apple.

      Preisspanne von 150 - 1.500€ und mehr.

      Mein Handy ist bereits ein iPhone und ich rufe dann Apple an und drohe: Wenn kein Rabatt gehe ich zu XXX. Apple sagt, ok, dann gehe. Rufe ich am nächsten Tag an, ändert sich daran nichts.

       

      Hingegen:

       

      Ich will meinen DSL Vertrag upgraden.

      Es gibt zig Anbieter, auch die Telekom.

      Mein alter Vertrag ist bereits bei der Telekom.

      Ich rufe also an und drohe: Wenn kein Rabatt gehe ich zu XXX. Der Telekom Mitarbeiter am Montag sagt, sorry, geht nicht. Preisliste ist Preisliste. Aber der am Dienstag sagt: Oh ja, bevor sie kündigen und zu XXX gehen, hier die Sonderkonditionen!

       

      Mehr unseriös geht ja nicht, und auch so von der Telekom (Th-Team) bestätigt.

      Konsequenz: Ich rufe nur Dienstags bei der Telekom an;-)

       

      Oder ohne Witz, ich rufe solange an bis ich jemanden finde, der mir nach Drohungen Rabatte gibt. 

      Worst case für einen Firma. Sie verkauft keine guten Produkte (inkl. Service) mehr sondern nur noch Rabatte.

       

      Aber lassen wir das, das wird jetzt wieder zu viel OT.

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      purchasermsk

      Ich will ein Handy kaufen.

       

      Ich will ein Handy kaufen.

      purchasermsk

       

      Ich will ein Handy kaufen.


      Das trifft in der Regel nicht zu.

      die Affinität ist bei der Handymarke im allgemeinen und bei Apple insbesondere viel höher als beim DSL Anbieter.

      DA kauft eben nicht einer ein Samsung S24 anstelle eines iphone 16 pro max. Zudem kommt sehr oft hinzu, dass eben ganze 

      Geräteparks eines Herstellers existieren die eine gewisse Kompatibilitätshürder bilden.

      Iphone, IPAD, Earpot, ….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @purchasermsk hättest mal zu 1und1 gehen müssen. Jede 12monate kannste dein DSL Vertrag für Neukundenkondotionen verlängern ohne wenn und aber . Bin jetzt dort knappe 28monate und hab durchschnittlich 5.90euro pro Monat für DSL 250 gezahlt. Zwinkernd 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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