Gelöst
Vertragswechsel auf Privatkunden "Familienvertrag"
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich überlege gerade daran die Verträge unserer Familie in das neue Angebot der Telekom umzustellen.
Folgende Ausgangslage stellt sich dar:
* Mein Businessvertrag Business Mobil L 3. Generation mit 2 MultiSIM Karten (1 x AppleWatch / 1 x mobiler Router)
* 2 x Prepaid PK-Verträge der Eltern
* 3 x PK-Laufzeitverträge meiner Geschwister und der Lebensgefährtin meines Bruders
Wie ist da jetzt der Ablauf, wenn ich das zusammenführen möchte? Müssen die bestehenden Verträge gekündigt werden? Wie gestaltet sich die Rufnummernmitnahme, denn es sollen auf jeden Fall alle Nummern behalten werden? Muss ich meinen Business-Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag als PK machen oder kann ich diesen einfach und ohne kosten umstellen?
Bisher möchte ich mich erstmal erkundigen und die Kosten / den Aufwand abschätzen, damit ich das dann in den kommenden Tagen mit der Familie besprechen kann.
Vielen Dank bereits vorab!
Freundliche Grüße
Kevin
542
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
799
0
6
vor 2 Jahren
132
0
1
vor 5 Jahren
1003
0
4
vor einem Jahr
393
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @kevin1804 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern helfe ich dir weiter.
Für eine Zusammenführung ist im ersten Schritt eine Übernahme aller Rufnummern auf deinen Namen notwendig. Anschließend ist dann die Buchung der neuen Tarife möglich ( abhängig von der Laufzeit).
Gern würde ich mir das einmal im Detail mit dir anschauen.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Beste Grüße
Nico Sch.
0
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nico Sch. ,
ich hatte jetzt ein paar Tage etwas viel um die Ohren und komme jetzt erst dazu zu Antworten.
Grundsätzlich passt es bei mir immer, wenn ich nicht erreichbar bin, bin ich in einem Termin und rufe danach zurück.
Ich habe jetzt auch die Vertragsdaten meiner Geschwister (Kundennummern etc.) zusammen und kann diese für eine Prüfung des Sachverhaltes zur Verfügung stellen.
Vielen Dank und viele Grüße
Kevin
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kevin1804
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen habe ich dir das Übernahmeformular zugesandt und sobald ich diese ausgefüllt zurück bekommen habe, stelle ich die Tarife wie besprochen um.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@kevin1804
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen habe ich dir das Übernahmeformular zugesandt und sobald ich diese ausgefüllt zurück bekommen habe, stelle ich die Tarife wie besprochen um.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von