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10.11.2018 17:22
Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.
Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
10.11.2018 17:53 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2018 17:55 durch den Autor
Hallo @Blerim,
@Blerim schrieb:
Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.
Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...
wenn WLAN-Call funktioniert, dann sollte grundsätzlich auch VoLTE funktionieren - nur um sicherzugehen, dieses wird nicht in den "Telefon-Einstellungen" aktiviert, sondern unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionem/LTE aktivieren => dann Sprache & Daten auswählen.
Was wird hier angezeigt? Bitte auch ggf. einmal einen Screenshot posten?
VG
Peuki
10.11.2018 20:11
Hi, wie schon geschrieben fehlt der Eintrag Sprache & Daten. Im Moment ist nur Sprache ausgewählt. (Im LTE aktivieren Menü).
Das iPhone scheint wohl zu denken, dass der Provider dies nicht anbietet. Ob es nun an einer Einstellung bei der Telekom liegt (VoLTE Datenoption aktiviert) oder evtl. sogar an der SIM Karte selbst weiß ich nicht...
11.11.2018 09:01
Danke - ich unterstelle einmal, dass die aktuelle Firmware installiert ist.
Die Profildaten für das Team sind ja bereits befüllt.
11.11.2018 09:46
Danke auch dir
Apple-typish ist die neueste OS Version (automatisch) installiert.
Ich hoffe auch auf das Telekom Hilft Team.
Ansonsten müsste ich mal zu einem Telekom Store vor Ort.
11.11.2018 12:49
"Mobile Daten" ist aktiviert?
11.11.2018 12:52
@Blerim schrieb:Danke auch dir
Apple-typish ist die neueste OS Version (automatisch) installiert.
Ich hoffe auch auf das Telekom Hilft Team.
Ansonsten müsste ich mal zu einem Telekom Store vor Ort.
@Blerim das glaube ich nicht das dir ein Teami helfen kann, den bei meinem iPhone 8 geht es seit letzen iOS update auch nicht mehr
11.11.2018 12:56
@Blerim das glaube ich nicht das dir ein Teami helfen kann, den bei meinem iPhone 8 geht es seit letzen iOS update auch nicht mehr
Auch bei einer Family Card?
Bei mir alles ok: iPhone 6 Plus, iOS 12.1, normaler Vertrag - also keine Family Card.
11.11.2018 12:59
@Gelöschter Nutzer:
Sieht es denn dann doch nicht nach einem Problem aus, das die Telekom lösen muss, wenn es speziell bei Family Cards auftritt?
11.11.2018 13:02
Ich denke schon dass es von einem Mitarbeiter gelöst werden kann. Habe schon gelesen, dass z.b. bei nicht funktionierendem WLAN Call die IMEI I'm System angepasst wird und der Kunde dann die Option nutzen konnte...
Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
11.11.2018 17:22
13.11.2018 13:44
16.11.2018 19:21
Ein Restore hat wirklich funktioniert. Sprache & Daten kann jetzt ausgewählt werden.
@spi schrieb:Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.
17.11.2018 01:01
Hallo @Blerim,
schön, dass es jetzt funktioniert, und vielen Dank für die Rückmeldung!
Vielleicht kommt es bei @Gelöschter Nutzer auf demselben Weg wieder zum Laufen.
Damit könnte man folgenden Erklärungsversuch formulieren:
Die Konfigurationseinstellung, die nicht mehr korrekt funktioniert hat, steht im sehr engen Zusammenhang mit den Carrier Bundles (Netzbetreibereinstellungen), die Apple über iOS-Updates, aber oft auch separat distributiert. Dabei scheint mindestens diese eine Einstellung nicht korrekt übernommen worden zu sein und die Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen hat für eine saubere Übernahme der Netzbetreibereinstellungen gesorgt.
Viele Grüße
spi
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