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14.12.2018 17:22
Hallo
ich habe folgendes Problem ich habe zuerst einmal VoLTE/WifiCall dazugebucht. Dann habe ich festgestellt, dass ich das mit meinem damaligen Smartphone nicht nutzen kann. Dann hab ich das wieder abbestellt.
Jetzt hab ich mit ein neues diesesmal VoLTE-Fähig gekauft und wollte die Option wieder dazubuchen.
Sobald ich auf die Buchungsseite gehe, zeigt der mir nur einen Text mit „0“ an.
Ich kann also nicht weiterklicken sondern lande wieder normal im Kundencenter ohne die Option VoLTE/WlanCall buchen zu können.
Weiß da jemand weiter?
Ich füge einen Screenshot mal ein.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.12.2018 16:07
Über die 2202 hab ich es wieder aktivieren können.
VoLTE und WlanCall geht
14.12.2018 17:41
Ich hätte jetzt gesagt, machs mal vom PC aus, aber scheinbar hast Du keinen Festnetz Internet Zugang. Oder versuche mal das Kundencenter über den Browser, falls Di das über die Magenta App machst. Oder ruf einfach die Hotline an und lass es buchen.
Du hättest es eigentlich gar nicht ausbuchen müssen...
14.12.2018 18:06
Das Problem existiert schon seit einem Monat. Angeblich wird dran gearbeitet. Habe auch denselben Anzeigefehler. Mit einem Quelltexteditor kann man diesen aber übergehen und es dennoch in den Warenkorb legen.
Ein TEami kann aber die Buchung übernehmen.
14.12.2018 18:09
Wie muss man da denn vorgehen dann?
14.12.2018 18:45
Ich habe das jetzt mit irgendeiner Option gemacht um alle Vertragsdaten bereits drin zu haben. Wenn man dann auf diese Seite kommt die bei VoLTE nur 0€ anzeigt drückt man im Firefox rechtsklick auf den "Hinzufügen" Button und dann auf "Element untersuchen".
Dort trägt man auf der Zeile darüber unter OptionID "IMSPDP" ein und drückt dann den Button. Fertig
Hier noch ein Bild:
14.12.2018 18:47
Na dann bin ich mal gespannt, wie mann/frau mit dem iphone den Quelltext editiert
14.12.2018 18:49
Auf dem iPhone unmöglich, auf Android recht leicht.
Die Methode ist aber schrecklich, die Telekom sollte endlich die Probleme beheben, bei StreamON passiert nämlich dasselbe.
14.12.2018 18:51
Also doch besser Teamie oder 2202.
14.12.2018 19:11
14.12.2018 19:21
Wie gesagt, du musst eine andere Option nehmen, z.B. irgendein Datenpaket oder StreamON (falls es bei dir geht).
Hier bist du ja auf der Tarif Auswahl Seite, da gibt es ja nicht die Optionsauswahl. Erst also den Tarif auswählen können und dann auf der folgenden Seite das machen.
14.12.2018 19:41
Das geht leider auch nicht. OptionID ist nicht auffindbar.
Da muss wohl ein Telekom-Mitarbeiter extern die Option bei mir einpflegen, wenn das geht.
14.12.2018 19:42
Wenn ich den Vertrag ausgewählt habe komme ich auf eine Seite wo die Kosten z.B. stehen, dort kann man dann auch die OptionID finden.
Ein Teami kann das natürlich machen
Dafür:
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
14.12.2018 19:50
Ja ist eingetragen.
Wann genau wird der Teami dassein?
bzw. Wird das Problem denn bald behoben?
Danke und schönen Sonntag noch
16.12.2018 13:41
Ich vermute Anfang nächster Woche wird sich hier jemand melden
Ob das Problem zeitnah behoben wird weiß ich nicht. Ich denke nicht.
17.12.2018 16:07
18.12.2018 15:17
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