Voicemail: Fehlermeldung "Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut"

Gelöst

Hallo zusammen,

in der App Voicemail möchte ich meine MOBIL Rufnummer wieder hinterlegen. Habe es jetzt bereits mehrfach versucht. Bei WLAN- und LTE-Verbindung. Bekomme aber leider immer wieder die Fehlermeldung: "Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut". Über die Kurzwahl 3311 ist die Mailbox problemlos zu erreichen. Die Sprachbox für meine Festnetznummern ließ sich problemlos einfügen und funktioniert. Die Handynummer ist korrekt hinterlegt. Auch der Bestätigungscode wird akzeptiert. Es kommt der Hinweis: "Sie haben Ihre Mailbox erfolgreich eingerichtet". Anschließend dann "Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut". Mit dem Link Wiederherstellen startet die Prozedur erneut. Leider immer wieder ohne Erfolg und mit demselben negativen Ergebnis.

Muss die App oder die Mobilbox eventuell zurückgesetzt werden? Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Auf wundersame Weise ist das Problem jetzt nicht mehr da. Ich vermute mal, Sie haben irgendwas eingestellt. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Muche,

anhand der Daten im Profil habe ich den Mobilfunkvertrag ausfindig gemacht. Die notwendige Einstellung für die App wurde nicht automatisch übernommen.
Können wir dazu mal kurz miteinander telefonieren, damit ich die Änderung durchführen kann? Wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Installiere die App mal neu.

Was uns auch helfen würde, wenn wir das Smartphone kennen würden.

Die Neuinstallation der App bringt leider nichts. Der Anschluss ist danach immer noch inaktiv.

Ich benutze ein Galaxy A6+ (Modell: SM-A605FN), mit nur einer SIM-Karte.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Muche,

anhand der Daten im Profil habe ich den Mobilfunkvertrag ausfindig gemacht. Die notwendige Einstellung für die App wurde nicht automatisch übernommen.
Können wir dazu mal kurz miteinander telefonieren, damit ich die Änderung durchführen kann? Wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.

heute bin ich noch bis ca. 17:15 Uhr erreichbar. Morgen dann wieder ab ca 18:00 Uhr. Ich freue mich auf den Rückruf. Danke!

Die Telekom kann´s!!! Supernett und kompetent. So soll es sein.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Muche,

zunächst Danke für die nette Unterhaltung.
Nach der Änderung zum Test auf der Festnetznummer anzurufen war von mir nicht so schlau Zwinkernd
Immerhin ging eine Sprachbox ran, mit der ich mich aber nicht unterhalten wollte.
Der zweite Versuch, ein Anruf auf der Mobilrufnummer war allerdings nicht so erfolgreich. Nach einer halben Minute wurde der Anruf abgewiesen. Nach einem genaueren Blick sehe ich, dass eine Umleitung auf die Mobilbox nur bei Nichterreichbarkeit gesetzt ist.

Für eine Rufumleitung bei Nichtannahme senden Sie bitte folgenden Steuercode:
**61*3311**30#

Dabei steht die 3311 für die Mobilbox und die 30 für die Zeit. Letztere kann von 05 bis 30 in 5er-Schritten variieren.

Für eine Rufumleitung bei Besetzt senden Sie den Steuercode **67*3311#

Lassen Sie es mich gerne wissen, wenn es noch weitere Hürden zu überwinden gibt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Klaus K.

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem, wie in diesem Beitrag. Können Sie mir auch weiterhelfen?

 

mfg

 

Stefan Skutnik

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @sskutnik.

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Auf wundersame Weise ist das Problem jetzt nicht mehr da. Ich vermute mal, Sie haben irgendwas eingestellt. Vielen Dank!