Gelöst

Vorzeitige Vertragsverlängerung für "Business Mobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation)"

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe den oben genannten Vertrag "Business Mobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation)" am 08.02.2019 abgeschlossen. Bei der Auftragsbestätigung findet sich unter "beauftragte Leistungen":

"Zusätzlicher Vorteil: Bereits zwölf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit können Sie Ihren Vertrag in einem der Premium-Tarife verlängern."

Das deckt sich mit meiner Erinnerung, wie dieser Tarif beworben wurde, nämlich mit dem wortsinngemäßen Slogan "Alle 12 Monate ein neues Handy".

Nachdem die Mindestvertragslaufzeit also am 08.02.2021 endet, wollte ich Heute (03.07.2020) zuerst im BSP -Service-Portal und anschließend bei der Hotline meinen Vertrag entsprechend der Option vorzeitig verlängern, um ein neues subventioniertes Handy zu beziehen. Im BSP -Portal bin ich gescheitert. Bei der Hotline hat man mir "kulanzweise" eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten.

Trotzdem bin ich einigermaßen irritiert.

Gibt es jetzt die vorzeitige Vertragsverlängerung 12 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit?

Wo finde ich eine konkrete Leistungsbeschreibung zum Tarif "Business Mobil L mit Top-Handy Premium (1. Generation)"?

Wenn es die vorzeitige Vertragsverlängerung noch gibt, warum gibt es dann so Probleme bei der Wahrnehmung dieser Option?

Wenn es die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht mehr gibt, warum wurde man darüber als Kunde nicht informiert.

Warum zahle ich Gebühren in unveränderter Höhe, wenn mir die Telekom (zumindest dem Anschein nach) die vor/bei Vertragsschluss zugesagte Leistung (ein neues subventioniertes Handy alle 12 Monate bei vorzeitiger Vertragsverlängerung) nicht mehr gewährt?

Über eine Antwort zu meinen vielen Fragen würde ich mich freuen.

1649

6

• vor 5 Jahren

Hallo @jburhop 

Ja es gibt den Tarif, wo man aller 12 Monate ein neues Smartphone bekommen kann.

Bei Ihnen geht es bereits seit dem 08.02.2020.

Da es aber die 1. Generation ist, geht dies nurüber die Hotline oder über ein Teamie .

Die Preise für das Smartphone kannst du aber nicht mit den Neukunden vergleichen, da deine Generation nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Wenn du Hilfe von einem Teamie willst:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

0

• vor 5 Jahren

Hallo @jburhop,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie ich sehen konnte, wurde dein Anliegen bereits gelöst
      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Jamil-Ali G.,

vielen Dank auch für Deine Nachricht. So ganz ist mein Anliegen noch nicht gelöst.

Ich hätte mir nämlich eine konkrete Aussage eines Telekom-Mitarbeiters und vor allem eine "offizielle" Leistungsbeschreibung der Option "Top-Handy Premium" bei den Altverträgen gewünscht. Nach Aussagen der Call-Center Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe, gibt es die vorzeitige Vertragsverlängerung 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht mehr, auch bei den Altverträgen nicht. Man könnte den Vertrag höchstens "aus Kulanz" vorzeitig verlängern. Das finde ich merkwürdig. Schließlich wurde der Tarif bei Vertragsschluss genau so beworben.

Johannes

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Morgen @jburhop,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen bleiben die bestehenden Konditionen bis auf weiteres hinterlegt.

Bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Jamil-Ali G. 

Danke!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Guten Morgen @jburhop,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen bleiben die bestehenden Konditionen bis auf weiteres hinterlegt.

Bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von