Gelöst

WANN wurde WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben abgebucht?

vor 6 Jahren

Mein Prepaid Guthaben erscheint mir deutlich geringer, als es sein sollte. So als wäre ohne mein Wissen (und ohne Benachrichtigung) eine zusätzliche Leitung abgebucht worden. Wo kann ich nachschauen, WANN und WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben abgebucht wurde?

 

Danke, Stefan

5764

21

    • vor 6 Jahren

      Hallo @st.sieber
      Willkommen in der "Telekom hilft Community"

       

      st.sieber

      Mein Prepaid Guthaben erscheint mir deutlich geringer, als es sein sollte. So als wäre ohne mein Wissen (und ohne Benachrichtigung) eine zusätzliche Leitung abgebucht worden. Wo kann ich nachschauen, WANN und WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben abgebucht wurde? Danke, Stefan

      Mein Prepaid Guthaben erscheint mir deutlich geringer, als es sein sollte. So als wäre ohne mein Wissen (und ohne Benachrichtigung) eine zusätzliche Leitung abgebucht worden. Wo kann ich nachschauen, WANN und WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben abgebucht wurde?

      Danke, Stefan

      st.sieber

      Mein Prepaid Guthaben erscheint mir deutlich geringer, als es sein sollte. So als wäre ohne mein Wissen (und ohne Benachrichtigung) eine zusätzliche Leitung abgebucht worden. Wo kann ich nachschauen, WANN und WIEVIEL für WAS von meinem Prepaid Guthaben abgebucht wurde?

      Danke, Stefan


      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Zwinkernd

      Gebuchte Optionen werden Zyklisch abgebucht, zb. Drittanbieter oder Sonderdienste u. Extras ect.pp

      Was im einzelnen kannst Du in Deinem KD sehen, oder über die "Mein-Magenta..App

      In Deinem Kunden Center unter Mobil Vertragdetails Aufgelistete Extras..

      Link => https://www.telekom.de/kundencenter/meine-vertraege

      Verbrauchsdaten bei Zubuchen einen Data Tarifes hier einsehbar..

      Link => http://pass.telekom.de  (kostenfrei die Seite)

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet ...

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Zwinkernd

      ...

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Zwinkernd

      ...


      So einfach kann man das auch nicht sagen/schreiben.

      Kannst du dich noch an die ollen JAMBA-Klingeltöne (oder wie der Mist damals hieß) erinnern ?

      Ich hatte mir damals unwissentlich solch ein Abo eingefangen.

      Die Telekom (damals noch T-Mobile) hatte immer fleißig abgerechnet, bis ich es endgültig sperren ließ.

       

      Gibt es solche Abo-Fallen heute noch ?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Kannst du dich noch an die ollen JAMBA-Klingeltöne (oder wie der Mist damals hieß) erinnern ? Ich hatte mir damals unwissentlich solch ein Abo eingefangen. Die Telekom (damals noch T-Mobile) hatte immer fleißig abgerechnet, bis ich es endgültig sperren ließ. Gibt es solche Abo-Fallen heute noch ?

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Zwinkernd
      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Zwinkernd

      Kannst du dich noch an die ollen JAMBA-Klingeltöne (oder wie der Mist damals hieß) erinnern ?

      Ich hatte mir damals unwissentlich solch ein Abo eingefangen.

      Die Telekom (damals noch T-Mobile) hatte immer fleißig abgerechnet, bis ich es endgültig sperren ließ.

       

      Gibt es solche Abo-Fallen heute noch ?

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet

      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Zwinkernd
      Ohne Deines Wissen wird nicht verrechnet Zwinkernd

      Kannst du dich noch an die ollen JAMBA-Klingeltöne (oder wie der Mist damals hieß) erinnern ?

      Ich hatte mir damals unwissentlich solch ein Abo eingefangen.

      Die Telekom (damals noch T-Mobile) hatte immer fleißig abgerechnet, bis ich es endgültig sperren ließ.

       

      Gibt es solche Abo-Fallen heute noch ?


      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer

      Ja das waren Zeiten...junge junge

      Ein schleichendes Etwas irgenwann mal aktiviert und wurde fleissig gebucht.. MMS News/Sport/Nachrichten/RSS Feet ect.

      Und wehe man/frau hatte zum Deaktivieren den Code nicht mehr zur Hand für die Unterschiedlichen MMS "Klamoten Lachend

      Ich nutze eine für den Urlaub die mir früher die Wetterdaten "Täglich zugesendet hatte..

      Abo Fallen ? war früher..

      Heute an jeder "Häuserecke doch zu bekommen, so manch dieser eine mit (Leeren) "Versprechung App`s

      Ohne Wirklichen Nützlichen Hintergrund..o. Ente ! :-)...

       

      Edit: Heute noch versteckt leuft bei meinen "kleinen für Notfälle genutzer Prepaidvertrag der Zusatz "Klingelton Musik immer noch.

      Edit: Beispiel meine Prepaid in den Vertragsdetail der Monatlichen Extras ohne dieser Angabe zu erkennen..!!

      Clip_73.jpg

       

       

       

      Es kann aber auch sein, das @st.sieber sich zwischendurch einen oder gar mehrere zusätzlichen Daten-Pass mal zugebucht hatte,

      und weil das nutzbare Kontingent aufgebraucht und doch so viele Tage bis zum Monats Ende waren. Wissen wir es ? Nein..

       

      Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...Kaffee Fröhlich

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @st.sieber

      Bitte überprüfe online im Kundencenter, ob Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast (das müssen keine Klingeltöne sein) - da müsstest Du nach der Auswahl Deines Prepaidvertrages und nach Herunterscrollen so etwas sehen

       

       

      grafik.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      2202 anrufen und nach einer Einzelaufstellung der Verbindungen fragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      >2202 anrufen und nach einer Einzelaufstellung der Verbindungen fragen.

      Ansage momentan: "Die Wartezeit beträgt mindestens 2 Stunden".

      Ich hoffte daher soetwas über dieses Forum zu bekommen ohne Stunden zu investieren...
      Z.B. indem ein Telekom-Hilft MA mir diese Einzelaufstellung per PN schickt ??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @st.sieber,

      wie ich gesehen habe, hatten Sie bereits Kontakt zu unserem Service und haben sich einen Einzelverbindungsnachweis schicken lassen.

      Bei weiteren Fragen kommen sie gerne wieder auf die Community zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @st.sieber,

      in diesem Fall muss ich um etwas Geduld bitten, der EVN kommt auf dem Postweg per Brief.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dean B.

       

      Leider hab ich immer noch keine Verbindungsaufstellung bekommen, obwohl der Auftrag für Einzelverbindungsnachweise bereits seit dem 27.11. unterzeichnet vorliegt.

       

      Bitte können Sie die Zusendung der Verbindungsaufstellung nochmals veranlassen? Es betrifft den Zeitraum 10. bis 27. November 2018.

       

      Danke,

      Stefan S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @st.sieber,

      ich habe eben grade direkt nachgesehen: Heute wurde Ihr Auftrag vom schriftlichen Kundenservice bearbeitet und der Einzelverbindungsnachweis ist auf dem Weg zu Ihnen. Es tut mir leid, dass es sich so hingezogen hat.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Dean B.ja, ich hatte gestern beim Support angerufen, um wie weiter oben empfohlen, nach einer "Einzelaufstellung der Verbindungen zu fragen".

       

      Ich musste zunächst einen Auftrag (Vertrag) für Einzelverbindungsnachweise unterzeichnen. Dies habe nach dem Gespräch online über DocuSign erledigt. Es kam auch gleich eine Email mit dem Betreff "Abgeschlossen: Für Ihre Unterlagen: Auftrag für Einzelverbindungsnachweis Mobilfunk".

       

      Obwohl der Vorgang demnach schon gestern abgeschlossen war, habe ich immer noch nicht die gewünschte Einzelaufstellung erhalten. Kommt diese nicht automatisch per Email?

       

      Viele Grüße,
      Stefan S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @st.sieber,

      in diesem Fall muss ich um etwas Geduld bitten, der EVN kommt auf dem Postweg per Brief.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von