crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.06.2019 10:14
Hallo zusammen,
seit neuestem Update funktioniert WLAN Call nicht mehr, Option ist in den Netzeinstellung des Gerätes aktiviert, Vertrag ist auch berechtigt hierzu (hat auch 6 Monate funktioniert).
Seit dem Update der Betreibereinstellungen (DT.DEU 9.1.0.9(CT.F01)) funktioniert WLAN-Call sowie VoLTE nicht mehr.
WLAN-Call keine Funktion mehr, beim VoLTE wird ein Anruf signalisiert, jedoch kommt kein Gespräch zustande.
Beim deaktivieren der VoLTE Option in den Einstellungen geht es wieder.
Was mir aufgefallen ist:
In der Wiki zu WLAN-Call gibt die Telekom das P30 sowie das P30 Pro nicht in der Liste der unterstützten Geräte an, in der Geräte-Hilfe wird jedoch die WLAN-Call Einstellung thematisiert.
Ist es jetzt "nur" ein Bug, der hoffentlich schnellstmöglich beseitigt wird oder hat die Telekom absichtlich hier gehandelt?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.08.2019 13:39
Hallo zusammen,
Habe jetzt die Betreiberkonfiguration nochmals vom Handy gelöscht (etwas aufwändig, da bei Werkseinstellung wieder neu geladen wird) und manuell nachinstalliert nachdem das Handy eingerichtet wurde.
Aktuell scheint WLAN-Call und VoLTE wieder zu funktionieren.
Gruß
17.06.2019 10:36 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 10:37 durch den Autor
Hallo @Silver056,
generell können wir nur bei den hier aufgelisteten Smartphones die Funktionalität garantieren. Dass es vorher geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr, ist auf jeden Fall total ärgerlich. Hast du es mal im Flugzeugmodus mit nur angeschaltetem WLAN probiert? Ist auch dann kein WLAN Call möglich?
Viele Grüße
Jasmin B.
17.06.2019 10:42
@Silver056 funktioniert wlan call mit dem flugmodus auch nicht mehr? Flugmodus> nur wlan wieder einschalten.
17.06.2019 11:51
Hallo zusammen,
keinerlei Funktion mehr seit dem Update. Weder mit Neustart, Werkseinstellung, Flugmodus, anderer Karte.
Gerade die aktuellen Geräte sollten das können (was bis dato auch funktionierte)
Gruß
17.06.2019 13:01
Hallo zusammen,
Habe jetzt die Betreiberkonfiguration nochmals vom Handy gelöscht (etwas aufwändig, da bei Werkseinstellung wieder neu geladen wird) und manuell nachinstalliert nachdem das Handy eingerichtet wurde.
Aktuell scheint WLAN-Call und VoLTE wieder zu funktionieren.
Gruß
19.06.2019 12:15
01.07.2019 20:20
Update
Funktioniert immer noch.
Grüße
17.07.2019 13:45
Hallo,
ich habe derzeit das gleiche Problem... jetzt ist aber die Frage: Wie konntest du die Konfiguration löschen? Ich finde nur APN und Anzeige der Änderungen von der letzten Betreiberkonfiguration.
Besten Dank schonmal!
17.07.2019 14:02
@Mitsu schrieb:Hallo,
ich habe derzeit das gleiche Problem... jetzt ist aber die Frage: Wie konntest du die Konfiguration löschen? Ich finde nur APN und Anzeige der Änderungen von der letzten Betreiberkonfiguration.
Besten Dank schonmal!
An wen geht die Frage @Mitsu ?
Bitte mit "@" anfangen, dann geht ein Kontextmenue mit Namen auf.
17.07.2019 14:06 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 14:08 durch den Autor
Ah, sorry @Gelöschter Nutzer . Dachte das würde erschließen, weil @Silver056 davon berichtet hatte.
Also Frage besteht noch, wie @Silver056 die Betreiberkonfiguration löschen konnte. Bei mir geht weder WLAN Call noch VoLTE beim Huawei P30 Pro, obowhl es im Tarif vereinbart ist und bei einem iPhone XS auch mit der SIM Karte funktioniert. Und ich bin hilflos solangsam. Immer wenn ich VoLTE an habe, und einen Anruf annehme kommt "Server nicht erreichbar", mein Hady legt auf und der Anrufer bekommt nur besetzt. Schalte ich VoLTE aus, geht der Anruf normal durch. 😕
20.07.2019 23:37
Am einfachsten ist das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Lass die SIM Karte hierbei raus.
Bevor du das Huawei zurücksetzt sichere deine Daten. (nutze am besten die HiSuite)
Nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nachdem du deine Daten wieder draufgespielt hast kannst du die SIM wieder einlegen.
Jetzt suchst du nach Updates, hier wurde mir die Betreiberkonfiguration neu angeboten.
Installieren, fertig.
Gruß
Silver056
29.07.2019 11:19
@Silver056 Gibt es noch eine andere Option, außer Werksreset, um das VoLTE und Wlan-Call Problem am P30 Pro zu lösen? Den Werksreset habe ich nämlich schon probiert und das hat nicht funktioniert.
29.07.2019 11:25
@ThomasG87 @Silver056 Hatte einen Rückruf seitens der Telekom. Das Problem ist bekannt und sollte mit einem Update behoben werden. Leider ist die aktuelle Devise nur: Abwarten. 😕
31.07.2019 22:06
Also ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das durch ein Update so einfach aus der Welt geschafft wird. Man liest in einigen Foren von Problemen dieser Art seit Monaten (April oder Mai). Huawei schickt einen zum Netzbetreiber oder empfiehlt einen Werksreset, welcher nichts gebracht hat.
03.08.2019 13:39
09.09.2019 16:36
Moin gibt es denn ein Zeitraum wann das Update heraus kommen soll?
19.09.2019 09:31
01.10.2019 17:20
Hallo,
da hänge ich mich gerne mit ein. Bei meinem Huawei P Smart (steht in der Liste unterstützter Handies) geht es auch nicht. WiFi Call ist im Vertrag vorhanden (Family, MagentaMobil S ist Hauptvertrag), Einstellungen sind entsprechend vorgenommen. Softwarestände: DT.DEU 9.1.0.5 (CT.F01) und 9.1.0.123 (C432E8R1P5).
Es geht nicht bei mir, bei meiner Frau und auch nicht bei meiner Tochter. Gleiche Handies, gleiche Softwarestände, andere Apps.
Grüße
Quippy
26.12.2019 22:53
Mein WLAN call funktioniert nicht mehr
27.12.2019 07:49
14.04.2020 13:08
Bei meinem P30 pro funktioniert wlan-call auch nicht.
Gibt es mittlerweile schon ein update?
14.04.2020 17:11
15.04.2020 08:47
Magenta mobil S
15.04.2020 08:48
wlan-call ist aktiviert
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.