Gelöst
WLAN Call Huawei P30 (Pro)
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit neuestem Update funktioniert WLAN Call nicht mehr, Option ist in den Netzeinstellung des Gerätes aktiviert, Vertrag ist auch berechtigt hierzu (hat auch 6 Monate funktioniert).
Seit dem Update der Betreibereinstellungen (DT.DEU 9.1.0.9(CT.F01)) funktioniert WLAN-Call sowie VoLTE nicht mehr.
WLAN-Call keine Funktion mehr, beim VoLTE wird ein Anruf signalisiert, jedoch kommt kein Gespräch zustande.
Beim deaktivieren der VoLTE Option in den Einstellungen geht es wieder.
Was mir aufgefallen ist:
In der Wiki zu WLAN-Call gibt die Telekom das P30 sowie das P30 Pro nicht in der Liste der unterstützten Geräte an, in der Geräte-Hilfe wird jedoch die WLAN-Call Einstellung thematisiert.
Ist es jetzt "nur" ein Bug, der hoffentlich schnellstmöglich beseitigt wird oder hat die Telekom absichtlich hier gehandelt?
Gruß
5209
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
709
0
1
500
0
2
vor 5 Jahren
231
0
2
vor 6 Jahren
Hallo @Silver056,
generell können wir nur bei den hier aufgelisteten Smartphones die Funktionalität garantieren. Dass es vorher geklappt hat und nun plötzlich nicht mehr, ist auf jeden Fall total ärgerlich. Hast du es mal im Flugzeugmodus mit nur angeschaltetem WLAN probiert? Ist auch dann kein WLAN Call möglich?
Viele Grüße
Jasmin B.
0
vor 6 Jahren
@Silver056 funktioniert wlan call mit dem flugmodus auch nicht mehr? Flugmodus> nur wlan wieder einschalten.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
keinerlei Funktion mehr seit dem Update. Weder mit Neustart, Werkseinstellung, Flugmodus, anderer Karte.
Gerade die aktuellen Geräte sollten das können (was bis dato auch funktionierte)
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin gibt es denn ein Zeitraum wann das Update heraus kommen soll?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider liegen mir hierzu noch keine Informationen vor.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
da hänge ich mich gerne mit ein. Bei meinem Huawei P Smart (steht in der Liste unterstützter Handies) geht es auch nicht. WiFi Call ist im Vertrag vorhanden (Family, MagentaMobil S ist Hauptvertrag), Einstellungen sind entsprechend vorgenommen. Softwarestände: DT.DEU 9.1.0.5 (CT.F01) und 9.1.0.123 (C432E8R1P5).
Es geht nicht bei mir, bei meiner Frau und auch nicht bei meiner Tochter. Gleiche Handies, gleiche Softwarestände, andere Apps.
Grüße
Quippy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Habe jetzt die Betreiberkonfiguration nochmals vom Handy gelöscht (etwas aufwändig, da bei Werkseinstellung wieder neu geladen wird) und manuell nachinstalliert nachdem das Handy eingerichtet wurde.
Aktuell scheint WLAN-Call und VoLTE wieder zu funktionieren.
Gruß
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag. @Mitsu hatte es ja schon geschrieben: Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran, bzw. mit dem nächsten Update sollte diese Beeinträchtigung behoben sein.
Bitte meldet euch hier, wenn dies nicht der Fall ist, damit wir wieder aktiv werden können.
Auch wir möchten, dass das Ganze gelöst wird - deshalb immer gerne melden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
0
vor 5 Jahren
Mein WLAN call funktioniert nicht mehr
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Diandra S.
ja, ich kann bestätigen, dass ich die neuste Version auf dem Handy habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke und Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von