WLAN Hotspot nutzen ohne Router/Modem/Fritzbox?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

heute  wurde mein Telekom Anschluss freigeschaltet, jedoch bekomme ich die Fritzbox erst in 10 Tagen. Wir haben hier in der Straße einen Telekom Hotspot. Kann ich den kostenlos nutzen als Telekom Magenta M Kunde? Weil irgendwie funzt das nicht. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Hannab84

 

Die richtige Antwort Betreff Festnetz hat @patrickn bereits gegeben.

Als Ergänzung wäre noch zu erwähnen, das Du den Hotspot kostenlos nutzen kannst, wenn Du einen Telekom-Mobilfunkvertrag hast, in dem das enthalten ist.

 

Nachtrag:

Da war doch @carl21 schneller...unzufrieden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein. Dazu müsstest du WLAN to go haben, was allerdings mit einer Fritzbox nicht funktioniert. Abgesehen davon müsste die Option aktiv sein, was einen funktionierenden Anschluss voraussetzt (und einen entsprechenden Speedport Router)

 

Ausser du hast noch einen Mobilfunkvertrag mit Hotspot flat. Ansonsten - nur kostenpflichtig. 

Wenn du telekom mobilfunk kunde bist mit den tarifen complete comfort,magenta mobil 2. oder 3. generation. Dann kannst du mit einer sms mit open an die 9526 deine hotspotdaten empfangen. Zur not kannst du dir auch ne teleokom prepaidkarte s oder m kaufen. Da ist eine hotspotflat dabei. Das kostet dann 10€ einmal...

Lösung

Hallo @Hannab84

 

Die richtige Antwort Betreff Festnetz hat @patrickn bereits gegeben.

Als Ergänzung wäre noch zu erwähnen, das Du den Hotspot kostenlos nutzen kannst, wenn Du einen Telekom-Mobilfunkvertrag hast, in dem das enthalten ist.

 

Nachtrag:

Da war doch @carl21 schneller...unzufrieden