WLAN-Passort bei neuem ipad (2017) ungültig

Gelöst

Guten Tag, ich habe mir gestern das neue iPad 2017 geholt. Bei der Verbindung mit meinem WLAN wird die Verbundung nicht aufgebaut, weil angeblich (!!) das Passwort falsch ist. Das Passwort ist aber richtig.

Bin dann soeben wieder mit dem iPad zum MediaMarkt gefahren, siehe da, dort klappt die WLAN-Verbindung mit deren WLAN-Netz sofort. 

Ich 4 Geräte über WLAN mit meinem Router verbunden: SmartTV, ipad 2, iphone 42 und iphone 6s. Mit dem neuen ipad bekomme ich die Verbindung nicht hin.

Speedport 724V, schon den Strom abgeschaltet, ohne Erfolg, auch schon über das Konfigurationsprogramm neu gestartet. Leider auch ohne Erfolg. Immer wieder der Hinweis: ungültiges Passwort.

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke für eine Antwort!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @upstalsboom,

 

das mit den Passwörtern ist bei der Telekom schon so eine Sache Zwinkernd

 

Auch hier hast du vermutlich das falsche Passwort verwendet.

Es gibt nämlich für den E-Mail-Account zwei verschiedene Passwörter:

  1. Mit dem "Passwort" loggt man sich in alle Telekom-Dienste ein.
  2. Möchte man seine E-Mails über ein externes Mail-Programm via IMAP oder POP3 abrufen, benötigt man das "E-Mail-Passwort".

In deinem Fall wird also das "E-Mail-Passwort" benötigt. Und du hast es vermutlich mit dem "Passwort" versucht.

 

Falls du es nicht mehr kennst, kannst du es dir unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml mit dem Klick auf "Anzeigen" anzeigen lassen.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @upstalsboom

nur mal so zur Fehlereingrenzung, du gibst schon den Wlan-Schlüssel als  Wlan-Passwort in deinem iPad ein und nicht versehentlich das Gerätepasswort des Speedports?


Schöne Grüße,
P-Zeh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast nicht zufällig einen MAC Filter aktiviert im Speedport?

Nicht das ich wüßte. Wie kann ich das feststellen?

Hallo @upstalsboom

nur mal so zur Fehlereingrenzung, du gibst schon den Wlan-Schlüssel als  Wlan-Passwort in deinem iPad ein und nicht versehentlich das Gerätepasswort des Speedports?


Schöne Grüße,
P-Zeh

Sorry, da das iPad immer wieder das Passwort verlangt hat, habe ich dieses auch eingegeben. Jetzt habe ich den Schlüssel eingegeben und es klappt. DANKE!!!!

Hallo, ich bin gerade wieder mit meinem neuen iPad beschäftigt und will als neuen eMail-account  meinen Account von der telekom einrichten. So habe ich es auch auf meinem alten iPad 2, welches ebenfalls in Betrieb bleibt.  Bei dem neuen iPad vergebe ich

- Name (meiner)

- e-Mail (meine Adresse mit .t-online.de)

- Passwort (mein Passwort mit dem ich auch über die Hompage von t-online meine eMails abfrage)

Jedesmal bekomme ich den Hinweis:

""E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de" ist nicht korrekt.""

 

Das Passwort ist aber richtig.

 

Verstehe ich nicht, bei meinem alten iPad 2 funktioniert das auch tadellos.

 

Mach ich mal wieder etwas falsch oder ist die Benutzung von 2 iPad's mit einem Account nicht möglich?

 

Danke für eine Antwort!!

 

 

 

 

 

Hallo @upstalsboom,

 

das mit den Passwörtern ist bei der Telekom schon so eine Sache Zwinkernd

 

Auch hier hast du vermutlich das falsche Passwort verwendet.

Es gibt nämlich für den E-Mail-Account zwei verschiedene Passwörter:

  1. Mit dem "Passwort" loggt man sich in alle Telekom-Dienste ein.
  2. Möchte man seine E-Mails über ein externes Mail-Programm via IMAP oder POP3 abrufen, benötigt man das "E-Mail-Passwort".

In deinem Fall wird also das "E-Mail-Passwort" benötigt. Und du hast es vermutlich mit dem "Passwort" versucht.

 

Falls du es nicht mehr kennst, kannst du es dir unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml mit dem Klick auf "Anzeigen" anzeigen lassen.

 

Viele Grüße

jla959

Juchu, genau das war der Fehler. Jetzt hat es sofort geklappt. Danke!!!!

 

MfG

upstalsbbom

@upstalsboom

Super, das freut mich. Danke für die Rückmeldung! Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @upstalsboom,

na da hat der Hinweis von @Mikko ja schon super geholfen. Melden Sie sich, wenn weitere Hilfe benötigt wird.

Viele Grüße
Pascal O.