Solved
WLAN Problem mit Google Pixel 2
7 years ago
Hallo Telekom,
ich habe mein Pixel auf Andriod 8.1 geupgradet. Seitdem habe ich ein WLAN Problem mit dem Speedport W921V. Das Gerät fliegt immer wieder aus dem WLAN heraus. Andere Handys funktionieren noch einwandfrei mit dem Speedport.
Daheim habe ich ein Speedport W624 (glaube ich), dort funktioniert das WLAN mit dem Pixel ohne Probleme. Auch bei einem Bekannten habe ich keine Probleme mit dem WLAN.
Wie kann ich mein Pixel wieder richtig mit dem W921V verbinden?
Mit freundlichen Grüßen
Felix Schwab
3163
24
This could help you too
Solved
4407
0
2
7 years ago
Zufällig ein Chromecast / Google Home im Einsatz?
Prüf mal, ob die Google Play-Dienste aktuell sind.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich besitze keines der beiden Geräte.
Google Play Dienste sind bei mir aktuell...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Grüße
Michael
20
Answer
from
7 years ago
@Hallo @ Peter.Rauchfuss, auch in deinem Fall hat meine Antwort von vor einem Monat noch Bestand. Neue Erkenntnisse kann ich zu dem Thema nicht beisteuern. Grüße Michael
auch in deinem Fall hat meine Antwort von vor einem Monat noch Bestand. Neue Erkenntnisse kann ich zu dem Thema nicht beisteuern.
Grüße
Michael
Hallo Herr Pa.
Ich möchte mich hiermit herzlich für ihre unglaublichen Bemühungen für ihre Kunden bedanken. Es ist wahrscheinlich viel Arbeit allen Kunden zu raten ihr Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Und nach 1 monat gibt es immer noch keine Hilfe.
Ich habe das Problem letzte Woche nun selbständig gelöst. Dazu muss am Router 5-GHz-Frequenzband deaktiviert werden. Dann funktioniert das WLAN am Pixel wieder einbandfrei.
Ich finde es übrigens eine Frechheit einfach einen Post mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu schreiben und dann das Problem als gelöst anzusehen. Wie kann es sein, dass ich als Laie eher eine Lösung finde, als ein Fachmann wie sie?
Mit freundlichen Grüssen
Felix Schwab
Answer
from
7 years ago
Ich freue mich aber, dass Sie einen weiteren Tipp hier mit in den Thread werfen. Vielleicht hilft er ja auch bei @Peter.Rauchfuss
Grüße
Michael
Answer
from
7 years ago
Hallo Felix Schwab,
super, der Hinweis hat geholfen. In den Konfigurator des Routers gegangen, Frequenz 5 GHz deaktiviert und mein Pixel 2 ist problemlos im WLAN nutzbar. Vielen Dank. Gruß Peter Rauchfuss
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @wolverine235,
danke dir für deine Antwort. Versteh' ich gut. Das soll so ja auch nicht sein.
Die klassischen WLAN-Wege sind wir nun schon durchgegangen. Deshalb schlage ich vor, dass ich mir das Ganze mal genauer anschaue.
Kannst du mir hierfür bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegen? Sobald du dies gemacht hast, einfach einen kurzen "Ping" hier geben und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Jana K.
0
Unlogged in user
Ask
from