Wann kommt das Firmwareupdate für das samsung galaxy s4 mit t mobile Branding?

Firmware Update zur Verbesserung der Stabilität

Heike schrieb :

Hallo zusammen, ich habe euch gute Nachrichten mitgebracht, aktuell wird das langersehnte Update ausgerollt. Ich wünsche euch mit diesem viel Spaß. Gruß Heike
===================================================================
Und ward nicht mehr gesehen :D

Wie bitte 😄
Ach , mein Sohn ist bei einem Billiganbieter , Er hat das Update schon seit über eine Woche
Hallo,

das Update für den deutschen Markt hat Samsung bisher NUR für Debitel online gestellt.
Kein anderer deutscher großer Anbieter hat Samsung bisher eingestellt.

Aber es tut sich einiges für den europäischen Markt, Italien, Schweden wird gerade ausgerollt. Hoffen wir mal, dass wir heute auch noch dran sein werden.


Grüßle
de Grasi
Telekom überzeigt mich einfach mein nächstes Handy mit bei der Telekom zu kaufen....(Ironie aus)
Vor 3 Tagen angekündigt und es passiert nix
Hat schon jemand mal bei T-mobile angerufen?
Mich würde mal interessieren was die sagen.
Ruf doch mal an, mehr als das typische Bla Bla wird da eh nicht rauskommen. Nun sind 4 Tage rum und immer noch kein Update vorhanden. Wer weis ob das Update überhaupt an Samsung geschickt wurde oder ob es nur gesagt wurde damit wir beruhigt sind. Heike meldet sich auch nicht mehr.

Rechnungen werden immer pünklich zugestellt aber wehe wir brauchen mal was. Langsam bin ich stinkig
Das seh ich genauso wie Feierassel
Ich kann nur sagen lächerlich!!!!

Ich hab gerade bei der Hotline angerufen und zuerst hat man mir gesagt das die aktuellste Version laut Techniker die Android 4.2.2 ist und das man sich diese laden könnte aber als ich mit einen Techniker sprechen wollte wusste die Dame direkt Bescheid das es um ein Update geht und das die Antwort kurz und knapp sei quasi warten bis es verfügbar ist!!!
*Looooool* mit dieser Antwort habe ich gerechnet wobei eigentlich nicht zum lachen. Das bestätigt nur wieder wie schlecht der Service bei der Telekom ist. Servicewüste Deutschland und die T-Com ist spitzenreiter. Man man man ich könnte kotzen. Fast jedes Land hat schon sein Update nur ihr bekommt es nicht geschissen.

Dank dir das du angerufen hast
So so.
Laut Samsung ist das Update ausgeliefert und auch schon fertig bearbeitet.
Die wollen mir eine Mail senden wo erklärt wird wie ich das Update aufs Handy bekomme. Wenn ich was hab geb ich euch Bescheid.
Das wäre super wenn du uns informierst und danke das du so viel Telefonierst Fröhlich
4 Tage ohne Info von Heike
Heike ist abgetaucht.

@i-B4se schon eine Mail bekommen?
Hatte Gestern viel um die Ohren :D
Also irgendwas stimmt doch hinten und vorne nicht.....
Die Mails enthielten einfache Kurzanleitungen von Kies.... :/
Ich hab jetzt mit dem Livechat von Sumsung geschrieben und da wurde mir folgendes gesagt:

XXXXXX:
ich dachte die aktuelle buildnummer ist I9505XXUBMEA
XXXXXX:
und ich habe I9505XXUAME2
Stefan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:
Ja aber nicht für Ihr rTelekom-Gerät. Dort heisst die analoge Firmware-Version I9505XXUAME2
XXXXXXX:
ja aber das update umfasste ca. 400 MB und die hab ich nicht runtergeladen
Stefan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:
Sie haben laut Firmware-Code die aktuellste Firmware installiert. Wie kann ich Ihnen also noch weiterhelfen?

Keine Ahnung was jetzt stimmt oder nicht....
Das ganze lässt mir keine Ruhe...
Ich hab jetzt nochmal mit einem Berater gechattet und endlich den Schuldigen gefunden!!!!

Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Herr XXXXX, was kann ich für Sie tun?
XXXXX:
hallo
XXXXX:
ich habe eben mit einem kollegen von ihnen geschrieben der hat mir gesagt das ich wohl die Aktuellste Firmware auf meinem S4 habe
XXXXX:
also das Update was vor ca. 1 1/2 veröffentlicht wurde hab ich installiert
XXXXX:
XXXXX: ich dachte die aktuelle buildnummer ist I9505XXUBMEA David Klein: und ich habe I9505XXUAME2 Stefan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone: Ja aber nicht für Ihr rTelekom-Gerät. Dort heisst die analoge Firmware-Version I9505XXUAME2 David Klein: ja aber das update umfasste ca. 400 MB und die hab ich nicht runtergeladen Stefan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone: Sie haben laut Firmware-Code die aktuellste Firmware installiert. Wie kann ich Ihnen also noch weiterhelfen?
XXXXX:
Kurzer ausschnitt aus dem chat
XXXXX:
es kann aber nicht die aktelle version sein
XXXXX:
ich kann weder Apps auf die SD karte schieben weder habe ich HDR bei videos
Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Sie haben defintiv die aktuellste Android Version der Telekom.
XXXXX:
warum kann ich keine wirklich keine einzige app verschieben
XXXXX:
ich habe apps geladen die andere ohne tmobile branding verschieben können nur bei mir ist nicht mal der button da
XXXXX:
ich kann keine HDR aufnahmen bei videos machen
Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Warum diese Funktionen nicht gegeben sind, fragen Sie bitte die Telekom selber. Bei gebrandeten Geräten werden die Android Versionen von den Netzanbietern überarbeitet .
XXXXX:
ich bin da auch nicht der einzige der das problem haben
XXXXX:
die können quasi funktionen sperren?
Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Die Endoberfläche und Funktionen werden bei gebrandeten Geräten letztendlich vom Netzanbieter entschieden
XXXXX:
Also kurz gesagt kann ich durch ein Branding eine schlechtere Version haben als alle offenen Geräte.
Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Ja ,genau - bitte wenden Sie sich an die Telekom.
XXXXX:
Und dadurch kommt auch die andere Buildnummer zustande. Weil es ein eigenständiges Update ist.
Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Haben Sie sonst noch eine Frage ?
XXXXX:
So leid mir das tut aber dann geht mein Gerät zurück. Ich kaufe mir kein Gerät wo nachher jemand 3. über Funktionen entscheiden darf.
XXXXX:
Nein das wars schon bin jetzt endlich mal aufgeklärt worden.
Olaf Opitz, Kundenberater Mobiltelefone:
Holen Sie sich an freies Gerät, oder vielleicht hat die Telekom ja vor noch eine Aktualisierung anzubieten.
XXXXX:
Wir werden sehen 😕 vielen dank


--------------------------------------------------------
Tja.
das heißt also Heike hat uns angelogen jetzt weiß ich auch warum sie abgetaucht ist. Sollte anfang der Woche das Update nicht auftauchen war das meine letzte Vertragsverlängerung und das mit 2 Handy Verträgen + Festnetz + Internet. Traurig wie Kunden bei der T-Com Verarscht werden. Mal schauen ob ich das Brandig selber entferne

@ Heike bitte nehmen sie stellung zu der Sache
Ich werde morgen nochmal mit T-Mobile sprechen.
Hier wird einem eh nicht geholfen.
ihr seid so geil, jedes mal wenn wieder ein Bugfix für ein Telefon rauskommt, schreibt ihr euch hier die Finger wund mit mutmaßlichen Information und Verschwörungstheorien, die sich alle am Ende als falsch erweisen.

Das Heike nun 5 Tage nichts geschrieben hat, beweist ja nun gar nichts.
Schon mal überlegt, dass Personen die auch am Wochenende arbeiten in der nächsten Woche einige freie Tage haben und ggf. diese mit dem nächsten Wochenende kombinieren.

Das ganze hat 0 mit irgendwelchen Bugfix zu tun....
Hast du alles gelesen was ich gepostet habe?
Du findest es also in Ordnung das Updates so abgeändert werden das man nicht alle Funktionen nutzen kann?
Ich habe jetzt von zwei verschiedenen Samsung mitarbeitet gesagt bekommen das ich die aktuellste Version auf dem Handy habe, aber warum gehen die Funktionen dann nicht?
Warum sollte die Telekom diese Funktion abändern?
Genau, es gibt keinen Grund dafür.

Ihr hab die aktuellste Version, weil offensichtlich die Version von der Heike vor 5 Tagen geschrieben hat von Samsung noch nicht verteilt wird.
Woher soll also der Mitarbeiter bei Samsung davon wissen.

Es dauert immer einige Zeit bis nach der Freigabe die Updates auf den Samsung Servern auftauchen. Dann dauert es wieder einige Zeit bis die auf allen Handys automatisch angeboten wird.

Wir werden ja sehen
Naja die Telekom könnte ja zumindest mitteilen wann in etwa mit der Firmware zu rechnen ist , zb . Diese Woche nächste Woche nächsten Monat das würde die Gemüter der Telekomkunden sicher etwas abkühlen .
Die Aussage war aber das die Firmware ausgerollt wird , da wartet der Kunde natürlich täglich auf die Aktualisierung
Nach der Freigabe, die wohl erfolgt ist wenn ich das von Heike so lese, hat die Telekom Null Einfluss auf den weiteren Prozess.

Lässt doch einfach die Kirche im Dorf, es geht um ein blödes Handy und es ist doch Wurst ob der Update heute oder nächste Woche kommt
Die aktuellste Build ist die I9505XXUBMEA. Diese wird aber zur Zeit noch nicht von der Telekom verteilt, daher ist die aktuellste Version bei der Telekom im Moment die I9505XXUAME2. Also: warten bis die Telekom die Version I9505XXUBMEA verteilt. Dass die Telekom etwas am Funktionsumfang ändert, glaube ich eher nicht.
Sag ich ja