Gelöst

Warum ist die Zuzahlung bei der Vertragsverlängerung so hoch ?

vor 8 Jahren

Mit dem MagentaMobil L Top-Smartphone kostet ein iPhone 8 Plus 64Gb immer noch 299€ ein iPhone X über 500€ 

Warum ist das so? Warum legt ihr das nicht gleich auf den monatlichen Preis um ?

Ich frage mich gerade warum ich bei einer monatlichen Tarif von 85€ für 6GB Volumen noch 300€ oder 500€ zahlen soll ?

Irgendwas ist hier eindeutig zu teuer und damit meine ich nicht den Gerätepreis. 

1300

0

11

• vor 8 Jahren

Hallo!

Glasfaser

Warum ist das so?

Warum ist das so?

Glasfaser

Warum ist das so?

Weil die Geräte finanziert werden müssen.

Glasfaser

Warum legt ihr das nicht gleich auf den monatlichen Preis um ?

Glasfaser

Vertragsfreiheit. Zudem müsste die Telekom dann für jedes Mobiltelefon einen eigenen Tarif haben. Die Tarifwelt ist schon jetzt sehr unübersichtlich.

Gruß, René

0

• vor 8 Jahren

Am besten man wählt einen Tarif ohne Handy und kauft es sich beim Hersteller direkt. Alles andere ist wie Kauf auf Kredit. Hier wird schon lange nichts mehr subventioniert.

1

von

vor 8 Jahren

Commander15806

. Hier wird schon lange nichts mehr subventioniert.

Commander15806

Doch. Quersubventioniert. Das was Neukunden "geschenkt" bekommen müssen "andere" finanzieren.

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Commander15806

Commander15806

Doch. Quersubventioniert. Das was Neukunden "geschenkt" bekommen müssen "andere" finanzieren.

0

• vor 8 Jahren

@Glasfaser

Das ist so, wie es ist und niemand muss ein iPhone X kaufen oder im Tarif bestellen, oder?

Das X kostet in der teuersten Variante über 1.300 € plus Zubehör.

Das man für so etwas nicht mit einer Zuzahlung von 200 € wegkommen, wirst Du doch sicher verstehen, oder?

6

von

vor 8 Jahren

Ich sehe aber keinen Grund mehr das Gerät bei der Telekom zu erwerben,  denn entweder zahlt man komplett und kauft bei Apple oder ich finanziere irgendwo für 0%.

Die Tarife sind einfach nur unverschämt teuer und ich sehe keinen Vorteil mehr Bestandskunde ohne turnusmäßige Kündigung zu bleiben! Jeder Neukunde und Kündiger bekommt bessere Konditionen. 

Wir nutzen...

Magenta Mobil Premium Top Handy L

Magenta Mobil Top Handy S

4x Family Karten

Magenta Zuhause L

ich hab kein Problem mit Geld, aber ich weiß wann ein Preis zu hoch ist. 

von

vor 8 Jahren

Das schöne am Wettbewerb ist, dass jeder sich den Anbieter und Tarif auswählen kann, der die Erfordernisse am besten abdeckt.

0

von

vor 8 Jahren

Das schöne an den vielen bezahlten „Die Tarife sind total toll und fair für Jedermann“ Usern ist, dass die mittlerweile so richtig auffallen. 

Die Bestandskunden sind die Milchkühe der Telekom, diese zu verärgern und dann auch noch zu sagen „das schöne am Wettbewerb.... Blabla...“ .... ist ziemlich Arrogant. Wo ist das Problem einfach mal einen Schritt auf die Bestandskunden zuzugehen, anstatt jedem Neukunden der nach 24 Monaten wieder kündigt, Zucker in den Hintern zu blasen?

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...